Doppelte Einträge Inhaltsverzeichnis OpenOffice

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Hi,
bin seit Tagen dabei eine wissenschaftliche Arbeit zu formatieren. Zum Einsatz kommt dabei OpenOffice 3.1 unter Windows 7 RC.
Folgende Probleme traten nun erneut auf, weswegen ich mit dem Formatieren bereits einmal neu begonnen habe:

Benutzte Formatvorlagen wurden nach eigenen Wünschen geändert.

1. Sämtliche Überschriften sind als solche deklariert, teilweise ohne Nummer (z.B. das Abbildungsverzeichnis) und werden damit in das automatische Inhaltsverzeichnis übernommen. Nun finden sich im Inhaltsverzeichnis: Dieses selbst, Verzeichnis A, Verzeichnis B, die Literaturangabe und Anhang A doppelt wieder. Die Einträges des Inhalts sind unverändert einmal vorhanden.

Woran liegt es? Wie kann ich diese entfernen?

2. Für den Fließtext gibt es eine globale Kopfzeile in der ich z.B. "Kapitel Nr. Kapitelthema" stehen haben möchte. Dazu habe ich "Kapitel" global eingetragen und dann den Feldbefehl "Kapitelnummer und Kapitelname" hinzugefügt (Es funktioniert dann auch so). Schließe ich nach dem Speichern nun das Dokument und öffne es erneut steht über dem gesamten Fließtext "Kapitel I Einführung" ohne Markierung als Feldbefehl.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG
pelzich
 
du könntest das inhaltsverzeichnis einmal erzeugen lassen und hinterher alle überflüssigen zeilen manuell rauslöschen. danach das verzeichnis natürlich nicht nochmal aktualissieren! aber zum ausdrucken oder pdf erstellen kann man das so machen
 
Zurück
Oben