nlite probleme...

ch405

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
32
tag erstmal^^

ich hab mir heute mit nlite eine windows xp cd erstellt, weil ich neuinstallieren wollte - nun würde ich 2 der einstellungen die ich mit nlite vorgenommen habe gerne wieder rückgängig machen^^
zum ersten der papierkorb - umbenennen ja - löschen nein, in mom ist beides möglich. kann mir jemand helfen, das papierkorb-löschen abzustellen?^^

das zweite is, ich kann in der startleiste über "Alle programme" (nicht klassisch) keine verknüpfungen mehr einfügen weil ich die anzahl der möglichen einträge ausversehen auf 0 gestellt habe - weiß jemand wie ich das wieder ändere?


vielen dank für die antworten
 
Kopier den Inhalt der Windows-CD wieder zurück auf die Platte. Lies das mit nLite ein und ändere die Einstellung -also Haken rausnehmen. Danach brennst Du es wie gewohnt nochmal.

Ist das fertig, laß die CD im laufwerk und spring in deren hauptverzeichnis. Dort schaust Du in der Last Session ini nach ob der Eintrag (ziemlich weit unten) auch verschwunden sind.

Fürs zweite, ich denke, Du meinst das hier, setz es wieder auf 6 (Standard)=

79354225.jpg
 
danke erstmal^^
aber nein wenn es so einfach wäre würde ich hier nich nachfragen :D
ich meine nicht die zuletzt benutzten programm - ich kann keine eigenen verknüpfungen einfügen sowie unter "im startmenü anzeigen" weder meinen browser noch meinen email client anzeigen lassen

hm gibts nich einfach eine möglichkeit das mit dem papierkorb in der registry zu ändern oder sowas...?^^


ach vllt sollte ich noch anmerken - ich habe es natürlich schon installiert sonst würde ich einfach ne neue brennen ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Papierkorb aktiviere ich auch immer mit, weils ansich ne nette Funktion ist. Allerdings das per Registry zu ändern ist üblest, weil der Papierkorb so eine ellenlange ClassID ({6724269-234722ß47ß-etc}) hat. Weiß grad nich auswendig welche das ist.

Zumindest das mit dem Papierkorb sollte mit nLite rückgängig gehen, denn nLite setzt dafür einen Registrywert.

Was das zweite Problem angeht... klar sind 100%ig auch Reg-Werte. Aber wie die heißen, weiß ich nicht. Solltest Du XP pro haben, würde dir gpedit.msc weiter helfen. Also die komplette linke Spalte ist leer richtig?
 
naja die zuletzt verwendeten programm könnte ich reintun aber das is ja müll - also ja^^
 
Nächste Idee, hast Du zufällig ziehen und ablegen abgeschaltet? Schau mal in den Eigenschaften der Taskleiste - Startmenü - anpassen - Reiter Erweitert wählen - im Punkt Startmenüelemente der unterste Eintrag... ist da der Haken drin?
 
nein das ist eingeschaltet geht auch zb in den programmordnern ohne probleme - wenn ich zb bei browser und email client den haken mache und dann auf übernehmen gehe kommt nix und wenn ich das dann wieder öffne is der haken weg^^

edit: ich hab jetz wenigstens mit tune up einen "richtigen" papierkorb bekommen und nich nur ne dumme selbergemachte verknüpfungen, so, dass der wenigstens fragt bevor ich den löschen kann - also ist das startmenü das einzige wirkliche problem dass noch besteht^^
 
Zurück
Oben