• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis schmiert im letzten Level einfach immer ab!

Papst_Benedikt

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.592
Hallo,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem bei Crysis. Und zwar tritt dieses Problem nur im letzten Level auf dem Flugzeugträger auf, wenn man diesen Riesenexodus zur Schnecke machen soll. Da kann ich immer so etwa 2 Minuten spielen und dann gibts einen Freeze und das Bild steht still. Wenn man die Mouse bewegt erscheint dann in der Bildmitte der Cursor, am Rand ist der aber verschwunden. Dann geht gar nix mehr außer Alt+Strg+Enft und im Taskmanager Crysis rausschmeißen. Wenn man den Taskmanager aufruft, sieht man dann auf dem Desktop einen Fehlermeldung von Windows, die besagt, dass Windows einen Fehler festgestellt hat und deshalb Crysis beendet werden muss. Dann gibts die Möglichkeit zwischen "Anwendung beenden" oder "Später online nach einer Lösung für das Problem suchen", bei letzterem kommt aber nichts hilfreiches dabei raus. Sonst gibts keine Angaben zu diesem ominösen Problem.
An Temperaturen der Hardware kanns nicht liegen, da ich ein sehr gut belüftetes Gehäuse habe und ich bisher alle Spiele Ewigkeiten ohne Probleme spielen konnte. Auch Crysis macht keine Probleme, bis auf das letzte Level.
Was ich schon versucht habe:
- Alle Spieleeinstellungen auf "Low" stellen und Auflösung auf das niedrig möglichste, das Problem gibts trotzdem noch.
- Neuinstallation da ich vorher immer ohne CD via NoCD Crack gespielt habe (bin zu faul immer die DVD einzulegen), dann habe ich es mal mit DVD im Laufwerk versucht, aber das Bild freezed trotzdem wieder.
- Dann habe ich noch alle Patchs installiert, also den 1.2 und den 1.2.1, aber es ändert ums verrecken nichts daran, dass ich das letzte Level nicht spielen kann.

System steht alles in meiner Signatur, Grafikkartentreiber ist der 9.2 und es ist nichts übertaktet. Aber auch bei älteren Treibern hatte ich das Problem schon, also ich habe das schon seit nem halben Jahr. Sowohl als ich noch ne Intel CPU hatte, als auch jetzt mit AMD CPU.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bei meiner Suche im Internet bin ich auch auf keine Lösung gestoßen.
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Papst_Benedikt

Spielst du das Spiel in DX10 oder DX9.
Bei DX10 schmiert das Spiel immer im letzten Level ab hatte ich auch, weil die Crysis exe nach etwa 2 minuten eine Größe von über 1GB hat.
Hab es dann auf DX9 umgestellt und konnte so das letzte Level durchspielen.

mfg Timmbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von DX10 aus, sicher bin ich mir aber nicht. Ich werd da mal nachschaun wenn ich nachher wieder von der Schule daheim bin, aber danke für den Tipp.

OK, funktioniert wieder einwandfrei. Aber is schon weng blöd, dass ma so einen Umweg gehen muss... Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und wollte mal fragen, ob es reicht, in den Grafikoptionen alles auf DX9 einzustellen oder ob ich was in der .exe rumfummeln muss?
 
Ähm, ich hab alles so in den Optionen belassen wies war und dann einfach des Spiel als DX9 Version gestartet (siehe Bild) Einfach im Vista Spiele Explorer mit Rechtsklick aufs Spiel-Icon.
 
Hab auch nur im letzten Level den Bug, dass Crysis den RAM zumüllt, und zwar zu 90% -> fast unspielbar.

Ganz toll. Hilft alles nix.
 
Hast du auch auf DX9 umgestellt? Bei mir hats geholfen.

Starte mal das Spiel in DX9, rufe den Taskmanager auf und schau nach, ob es auch wirklich mit DX9 läuft. Vielleicht startet es immer in DX10.
 
Schon gemacht. Immerhin hab ich dann noch 20 % RAM frei.

Laggt trotzdem wie Hölle. Ist zwar noch spielbar, aber sehr am Limit.
Selbst auf 640x480 und Low geht der RAM weg wie sonst was.

Nur im letzten Level aber komischerweise....strange.
 
Zurück
Oben