News „OC Station“ von Asus abgelichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In Asien sind Bilder einer kleinen externen „OC-Station“ aufgetaucht, die Asus wohl in Kürze vorstellen wird. Dieses Stück Hardware aus der „Republic of Gamers“-Serie soll das Übertakten diverser Bauteile zu einem Kinderspiel machen.

Zur News: „OC Station“ von Asus abgelichtet
 
sieht cool aus,
es ist ahnlich wie zotac nitro.

fur leute, die sich nicht so in bios und verschiedene tools ausekennen, ist solche gerat ok.
fur alle andere profis ist so was uberflussig:)
 
Naja, aber wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich mit dem Teil Hardware kille?
 
War auf der Cebit an manchen Asus-PCs. Konnte man auch direkt vor ort testen. Die ergebnisse wurden sofort im CPU-Z angezeigt. ansich ne Lustige Sache. Die Frage ist ob das nur mit Asus Boards geht, wovon ich mal ausgehe und damit wärs für mich dann sinnlos. Aber das praktische ist definitiv die Profile etc. Für den Spiel und idle Betrieb.
 
für 10€ wärs vllt ein witziges gadget ...

aber vllt bin auch zu altmodisch ... um mich solchen geräten anfreunden zu können ^^
interessieren würden mich aus neugier dennoch details und ein review,
wie sich das "ding" im alltag schlägt.

edit#
tza schrieb:
War auf der Cebit an manchen Asus-PCs. Konnte man auch direkt vor ort testen. Die ergebnisse wurden sofort im CPU-Z angezeigt. ansich ne Lustige Sache. Die Frage ist ob das nur mit Asus Boards geht, wovon ich mal ausgehe und damit wärs für mich dann sinnlos. Aber das praktische ist definitiv die Profile etc. Für den Spiel und idle Betrieb.

ah .. die profil sache könnte ein nützliches feature sein ..da mangelt es leider an lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, der Sinn von OC wäre Geld zu sparen, indem man günstige Hardware (leistungstechnisch) in teure verwandelt. Wenn man jetzt dafür zusätzlich wieder Geld ausgibt führt es das ganze in meinen Augen ad absurdum, OC-Anfänger hin oder her.


@Kopi80

:) Made my day!

P.S.: Die Sache mit den Profilen ist, wenn es ordentlich funktioniert doch eine ganz gute Sache.
 
II n II d II schrieb:
Und ich dachte, der Sinn von OC wäre Geld zu sparen, indem man günstige Hardware (leistungstechnisch) in teure verwandelt. Wenn man jetzt dafür zusätzlich wieder Geld ausgibt führt es das ganze in meinen Augen ad absurdum, OC-Anfänger hin oder her.

glaub das war mal so .. mittlerweile doch bei vielen eher hobby ^^
 
Das Teil wiederspricht dem ansich ja nicht. Aber wenn ich nur surfe und ein klick udnd reh reicht um die cpu runterzutackten und den FSB etc. zu senken und damit Wärmeentwicklung, Stromverbraucht und Lautstärke aber bei Bedarf mit dem gleichen minimalen Aufwand wieder zurück finde ich das ansich ne gute sache...
 
denke auch ..diesbzgl. zum runtertakten .. wärs interessant.
kommt halt darauf an was es kosten soll .. der kasten.
schon gerüchte bzgl. preis ?
 
Für mich eher ein "Kinderspielzeug"

Dann lieber per Hand und ich kann es auch auf jedem Board anwenden!
 
Einstellen tut man dort auch alles per Hand - es wird nur ohne neustart übernommen. Die boardkompatibilität ist eine andere Sache ohne frage.
 
Also ich finde dass sich jeder genau überlegen sollte ob es Sinn macht, solch ein Gerät anzuschaffen oder nicht.
Ich bin selbst nicht so der Stromsparer und lege auch nicht so Wert darauf, da ich einen Gaming PC habe und sonst ein "sparsames" Notebook was ich für andere Zwecke nutzen könnte (surfen,"stromsparen :-)",Bilder betrachten).

Ich würde mir sowas nie holen, da es für meine Zwecke keinen Mehrwert darstellt. Ausserdem würde ich mir meine schöne Ansicht meines CM Cosmos S Towers etwas verbauen.... ;-)

LG
 
Schöne sache.

Gab es aber auch schon bei A-BIT mitn µGURU

Das teil hat zwar nicht so viel gekonnt aber es
war schon praktich alle werte neben den Monitor im auge zu haben Beim Spielen.
Und nicht immer untern schreibtich zu schauen wenn man in PC eingeschaltet hat.
 
Dafür habe ich das LCD um die ganzen Werte auf dem Schreibtisch ganz bequem ablesen zu können.

Asus Rampage Extreme X58, und für sowas würd ich eher mehr zahlen (wie auch getan :-)) als für so ein extra Spielzeug.
 
Also so etwas mit Profilen hat ASUS ja schon als sehr gut funktionierende Software im Angebot.

Das heißt EPU Six-Engine. Man kann dort einfach einstellen wie viel OC man haben will wenn die CPU ausgelastet wird, und im Idle zustand werden Taktraten sowie Spannungen teils deutlich gesenkt. Wenn Last anliegt wird der PC ohne Zeitverzögerung zurück und übertaktet.

Allein deswegen lohnt sich sone hässliche Box nicht.
 
"Ein nützliches Gadget für Ihre geschäftigen Übertaktungsprojekte"

Ich lach mich tot... was für eine Geldverschwendung.
aua.gif
 
is da auch ne lüfterstreuerung bei??
bzw. werden die lüfter auch "runtergedreht" wenn die leistung zurckgeschraubt wird??
weiss da jemand was ??

wenn es dann noch preislich bei den lüst einzuordnen is wärs ja eig. nicht verkehrt,
allerdings glaub ich nicht, das jemand der ernsthaft oc betreibt auf sowas zurückgreifen
würde, ich denk mal eher, die zielen damit auf neulinge und leute die meinen, wenn mein 1000w system an so nem kasten hängt, dann nerft die mama nicht wegen der stromrechnug^^

@Vulpecula Übersetzungsoscar :-D

€dit.

ah wer bilder anschauen kann is klar im vorteil :-D

hab die fan anschlüsse auch entdeckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben