Windows Mail bringt PC zum Absturz

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
hi
ich habe schon länger mit unerklärlichen abstürzen eines pcs zu kämpfen und glaube inzwischen, daß die abstürze von windows mail ausgehen, da in letzter zeit immer dieses programm mit im spiel war.

infos:
- windows vista home premium 64 bit
- keine bluescreens. "keine rückmeldung" alles wird lahm, fenster wird "weiß" bis schliesslich gar nichts mehr geht und ich rebooten muss.

meine fragen:

1. wird windows mail eigentlich noch geupdatet bis auf die spamfilter, die über windowsupdate verfügbar sind hin und wieder?

2. gibt es bekannte probleme mit dem programm? ich konnte bis jetzt nichts besonderes finden, was mir helfen könnte. nur irgendwas von einem bug mit dem symbol der verknüpfung. allerdings waren die artikel darüber von 2007 und ich glaube nicht, daß mein problem damit behoben ist der verknüpfung ein anderes symbol zu verpassen.

irgendeine idee oder vorschläge, was ich machen könnte, damit das arbeiten ohne diese abstürze möglich ist?

mfg
genesis
 
Also Windows Mail läuft eigentlich super. Ich nutze es jeden Tag und noch nie Probleme gehabt.

Es kommen immer mal wieder Updates auch für Windows Mail aber dann meist Sicherheit und nix für das Program selbst.

Wann hast du das System das letzte mal neu aufgesetzt ausserdem kannst du sehen welches Program den Fehler verursacht und zwar

Systemsteuerung dann Verwaltung Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung und dann oben links auf Leistungsüberwachung klicken

Bei mir verursacht Crysis mal ab und an ein Problem und gestern C&C Tiberium Wars weil ich es manuell beendet habe weil so ein Typ wärend der Verbindung seinen Stecker gezocken hat und die Verbindung zum Absturz gebracht hat Darum liege ich wieder bei 9 Punkten aber sonst 10 von 10
 
das sing heißt doch auch windows live mail. vor wenigen wochen gabs da eine komplett neue Version.
 
@Mister79:
der pc macht probleme seit ich das erste mal alles installiert habe. vor ca. einem monat habe ich das letzte mal formatiert und dachte eigentlich, daß er jetzt läuft. diese abstürze treten auch nur sehr selten auf.

in der zuverlässigkeits- und leistungsüberwachung zeigt mir windows öfters mal eine "störung beim herunterfahren" an. hilft mir realtiv wenig, weil der eintrag bestimmt entsteht, wenn der pc hängt und ich ihn nur noch per hand ausschalten kann.

ich muss dazu sagen, daß ich an meinem eigenen pc eigentlich nie wirklich da anchgeguckt hab, um fehler zu finden. ich sehe bei mir z.b., daß eine "dllhost.exe" dauernd fehler verursacht, merke aber nichts davon. mein pc läuft ohne probleme, wie ich finde.

@Nitewing:
ich meine aber "windows mail" und nicht "windows live mail".
 
Zurück
Oben