Service pack 2 in Vista DVD integrieren?

SanBo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.415
Wollte mit Vlite eine eigene Vista DVD erstellen.
In diese will ich den SP2 einbinden. Nun würde mich interessieren, ob ich das mit dem RC so hinbekomme. Der SP2 ist aber gleich groß wie der SP1, obwohl er diesen ja beinhalten sollte.

Kennt sich hier jemand mit der Problematik aus?
 
Nein es muss das SP1 und das SP2 integriert werden. Das SP2 enthält nicht die Veränderungen des SP1 und baut somit darauf auf - somit ist dessen Integration unumgänglich.
 
Sanjay schrieb:
unfug-sp2 ist sp1 mit drinnen

Nein, ist es nicht. tank2346 hat vollkommen recht.

Zitat SP2-FAQs
Steht eine kumulative Version von SP2 zur Verfügung, die die Updates von SP1 enthält?

Eine solche Version steht aus einer Reihe von Gründen nicht zur Verfügung. Der Hauptgrund ist die Gesamtgröße des eigenständigen SP1-Pakets. Ein kumulatives SP2, das die Updates aus SP1 enthält, wäre zu groß geworden. Da außerdem SP2 ein Einzelwartungsmodell ist und SP1 bereits in Windows Server enthalten ist, hätte ein kumulatives SP2 ohne Nutzen zu größeren Dateien für Windows Server-Kunden geführt. Schließlich hat ein Großteil der Kunden SP1 bereits über WU installiert oder wird dies vor dem Installieren von SP2 noch tun. Aus diesem Grund würde eine Einbindung von SP1 in ein kumulatives SP2 unnötig Zeit und Bandbreite kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanjay schrieb:
unfug-sp2 ist sp1 mit drinnen

leider nicht. Voraussetzung zur Installation von SP2 ist das installierte SP1. tank2346 hat schon recht, die bauen auf einander auf.


Zitat "Das SP2 enthält alle Patches, die Microsoft seit dem letzten Service Pack veröffentlicht hat (Übersicht). Voraussetzung für die Installation ist das Service Pack 1, welches beim Server bereits integriert ist, bei Vista jedoch zuvor installiert werden muss. Mit dem SP1 hatte Microsoft Vista und Server 2008 auf die gleiche Code-Basis gestellt

http://www.heise.de/security/Servic...-2008-ist-fertig-Update--/news/meldung/136972

Grüße
 
Sanjay schrieb:
unfug-sp2 ist sp1 mit drinnen

Das ist auf die Frage bezogen falsch

Bei Win 2000 und XP sind alle früheren SPs im letzten enthalten, aber nicht bei Windows Vista... - da hat tank2346 recht.

@SanBo

Das SP1 ist mit 544 MB nicht gleich groß wie das SP2 mit 475 MB ... ( Angaben der 32bit Version, kein RC ) und RC würde ich auch nicht integrieren.
 
wenn man service pack1 nicht installiert hat ,kann man auch kein service pack2 installieren.
 
Ich würde Vlite nehmen also erstes DVD auf PC Kopieren (nur die Daten)
Wenn du eine Vista mit SP1 hast musste bei service Packs nur noch das 2 integrieren wenn nicht musste beide.
Dann eine DVD BRennen und schon Haste Vista xxx mit SP2
 
Aber der stürzt bei mir beim Integrieren des SP2 immer ab, oder ich bin einfach zu ungeduldig...

Muß ich dabei was beachten?
 
vLite ist für die Integration des SP2 in ein Vista SP1 zur Zeit nicht verwendbar. Die Programmierer arbeiten mit Sicherheit an der Lösung.
 
Es klappt zur Zeit noch garnicht. Du mußt zuerst das SP1 und dann das SP2 installieren.
 
Ich habe es ausprobiert - es hat leider nicht geklappt.
Vlite bietet es nicht mal als Auswahl an...
 
VLite mein ich auch nicht, sondern die händische Integration wie in dem verlinkten Artikel
oder klappt das nun auch nicht mehr?
 
Wieso klappt das eigentlich nicht mit den Slipstream? War doch ne einfache Methode!
 
lies den verlinkten Artikel
da steht drin, warum es mit den früheren integrate Befehlen nicht klappt
 
Microsoft hat ganz bewußt auf die populären Integrationsschalter verzichtet, weil mit dem kommenden Servicepack 2 diesbezüglich etwas neues kreiert wird, das aktuell noch nicht zur Verfügung steht.

Und nun gibt es SP2 mit?

Aber die Frage nach den "warum haben die Slipstream rausgenommen, wo noch kein Erstatz da war?" bleibt.
 
Zurück
Oben