Kann keine herutergeladenen Dateien ausführen

GoTo3

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe ein Problem seit dem ich Windows Service Pack 3 installiert hab und zwar kann ich keine heruntergeladenen Programme mehr installieren besser gesagt die *.exe überhaupt ausführen. Wenn ich doppelklick mach passiert einfach nix. Auch mit Rechtsklick Ausführen als Administrator kommt nix und es startet unter Prozesse auch kein Prozess, keine Sanduhr beim Anklicken. Als ob ich einfach die Datei gar nicht erst anklicke.

Hab schon alles möglicher versucht anzustarten wie Winrar oder Java ... bei jeder Datei die selbe Geschichte.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.


MfG GoTo
 
Was passiert wenn du z.B. ein Bild oder ein Video per Doppelklick öffnen willst, wird das mit dem entsprechend zugewiesenen Programm geöffnet?
 
blockt eventuell ein virsenscanner ?
 
Wenn ich ein Bild oder Video aufmach geht das ohne Probleme es öffnet sich mit dem zugewiesenem Programm.

Virenscanner habe ausgeschaltet und das Problem besteht leider weiterhin.

Das eingenartige an der Sache ist, dass wenn ich alte Installationsdateien aufmachen will geht das ohne Probleme... aber wenn ich welche runterlade auch wenn das das selbe Programm ist kann ich die nicht ausführen :(

Und wie gesagt erst seit der Installation von SP3.
 
Wenn das nur bei heruntergeladenen Dateien ist, dann versuch mal folgendes: geh in die Dateieigenschaften und klick unten bei "Sicherheit" auf "Zulassen". Damit ist zwar das grunsätzliche Problem nicht behoben, aber vielleicht kannst du dann wenigstens die Dateien ausführen!

Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Sicherheitsabfrage gibt. Solange die nicht bestätigt ist, startet auch keine Anwendung und wenn das Fenster aus irgendeinen Grund nicht kommt, dann dürfte es sich so wie bei dir verhalten.
 
ich hatte sowas auch mal vor langer zeit, kann mich daher nicht mehr 100%ig erinnern worans lag.
verwendest du den iE oder einen anderen browser ?
ich bilde mir stark ein dass damals mein FF herumgesponnen hat und ich ebenfalls keine frisch geladenen programme starten konnte.
 
Ich habe leider Microsoft Security Center deaktiviert und krieg das nicht mehr aktiviert :(

Aber ob das an dem Security Center liegt das weiß ich nicht. Ist es denn möglich ohne den Rechner zu formatieren auf Service Pack 2 umzusteigen ?
 
Wenn du noch den Wiederherstellungspunkt von deiner SP3 Installation hast, versuch mal die Systemwiederherstellung!
 
das klingt irgendwie dann schon eher nach einem gröberen problem.
wie yankee gesagt hat, wiederherstellungspunkt mal versuchen.
downgrade ist nicht mehr möglich.
 
Habe jetzt eine Systemwiederherstellung vor der Installation von SP3 gemacht und es funktioniert alles wieder wunderbar.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Um diesen Thread noch mit einer Lösung solch eines Problems zu vervollständigen poste ich nochmal woran das lag. Und zwar hatte ich mit XP-Antispy den Windows Security Center deaktiviert gehabt. Und wie man das ja kennt kommt wenn das Security Center noch aktiviert ist beim Ausführen einer heruntergeladenen Datei die Abfrage ob man die Ausführung der Datei zulassen möchte.

Und da ich den deaktiviert hatte aber anscheinend nicht ganz, denn die integrierte Firewall war irgendwie komischerweise noch an aber hat diese Zulassen Abfrage nicht mehr angezeigt und somit wurde die Ausführung immer geblockt.


MfG GoTo
 
Zurück
Oben