• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?

@paokara
Also ich glaub nicht das es die Funstation ist , die sieht ein bisschen anders aus .
Naja in 2 Wochen wissen wir bestimmt mehr :) .
 
Ihr habt alle samt Recht. In der Autoindustrie gibt es auch keine Prototypen. Ein Entwurf wird direkt von Papier ins Reale umgesetzt,aufpoliert und kommt in den Laden. Es gibt keine Entwicklungsstadien mehr. :freak:
 
wenn das ein Prototyp sein soll (demzufolge auch kein Fake), wieso werden dann "billige" Materialien verwendet, während schon das Design der Verpackung feststeht?
Zumal das Design nicht wirklich authentisch ist meiner Meinung nach, es zeigt die Konsole nur direkt von oben was schonmal schwachsinnig und billig wirkt, da man damit auch keine wirkliche Veränderung der Größe feststellen kann (siehe PS2 Slim Verpackung). Ganz abgesehen von dem schlecht platziertem Logo unterhalb des Produkts. Dann passt die Konsole nichtmal komplett auf die Vorderseite, die obere Ecke ist quasi auf dem Deckel, hallo? Wenn man schon so eine bescheidene Sicht wählt, dann wäre auf der rechten Seite nochmal eine alternative Ansicht zu sehen (wieder: siehe PS2 Slim, ebenso PS3), dort ist lediglich NICHTS zu sehen, was auch schonmal nicht sein kann wenn man auf der anderen Seite schon an PSN Titel denkt.
Dann kommen wir mal zum fetten roten Strich, der mal überhaupt nicht zu Sonys dezenten Stil passt. Ich kenne keine Sony Verpackung die derartige Kontrastfarben (rot & blau) zusammen benutzt, die auch noch so deplaziert wirken.
Unten angelangt, sieht man dass entweder der Karton unten unterade abgeschnitten/ausgestanzt wurde (was maschinell gar nicht passieren kann wenn oben doch alles gerade ist), oder der Ersteller dieses wundersamen Bildes einfach schlampig war.
Falls es jemand nicht sieht, vergleicht mal die 2 roten 120GB Symbole, also den Abstand zum Rand. Dann erkennt man zufällig auch gleich, dass der untere rechte Rand ganz komisch nach oben geht. Das ist aber keine Wölbung, denn die vertikalen Linien des Kartons bleiben gleich (die normal auch nicht so deutlich auf der Oberfläche zu sehen wären, aber es ist ja bestimmt nur ein Testobjekt ;) ).
links sind schon Titel (PSN Store) aufgedruckt, wenn die das Teil nächsten Monat in den Handel schicken könnte das vllt sinnvoll sein, ansonsten ist das totaler Schwachsinn (zumal sowas gar nicht standardmäßig auf die Verpackung kommt sondern Länderspezifisch ist, bezgl. Verfügbarkeit etc., ergo auf einer Vorlage gar nichts zu suchen hat). Abgesehen davon kommen solche "Features" direkt aufs Cover oder hinten drauf und nicht an die Seiten.

Einfach nur fake zu sagen is langweilig, ich denke ich habe gute Gründe geliefert warum.
(Ich hab grad Mittagspause und mir war langweilig, also habe ich kurz des Bild analysiert :D

pack-jpg.140473


Edit: abgesehen davon fehlt allem Anschein nach auch der komplette Boden, der ja zumindest an 2 Seiten vorhanden sein muss um den Karton schließen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nachdem die Bilder der schmalen PlayStation 3 von den meisten Seiten erst einmal als Fake abgestempelt wurden, gibt es jetzt eine überraschende Wendung. Demnach haben einige Seiten wohl Post bekommen, dass die Bilder illegal entwendet wurden und geheim sind, berichtet Engadget. Ob dies allgemein jetzt aber schon als Bestätigung für eine kommende schmalere Version der PlayStation 3 zu sehen ist, werden wir in den kommenden Wochen erfahren.
 
Jetzt wird´s interessant. Könnte man doch langsam davon ausgehen, dass doch was dran ist. Vllt. ist der Karton ja auch nur zu Werbezwecken als vorläufiges Design gedacht. Etwa für Messen. Da wäre ja bald eine, bei der man mit Prototypgehäusen und solchen Kartons Werbung machen könnte.
 
lol? also das überrascht mich jetzt.. Ich war eigentlich zu 100% sicher, das es ein fake ist. Naja, werden wir ja bald bestimmt erfahren, was nu sache is ;)
 
Das sieht richtig übel aus, ich meine wenn schon slim, dann bitte auch wirklich kleiner und nicht nur slim. Wie soll man mit dem ding jetzt bitte platz sparen, hinstellen geht ja nicht?, sinnlos falls es wirklich die ps3 slim ist.
 
Wenn so die Slim Version ist, dann bin ich froh schon eine PS3 hier stehen zu haben.
Für mich sieht sie igrendwie nach nix aus.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
 
Ich hab mir gleich gedacht dass dies kein Fake ist.
Ich arbeite selbst in einem Hochsicherheitsbereich und die Fotos haben für mich sofort nach einem illegalen Shoot eines Mitarbeiter ausgesehen, der damit Kasse machen wollte.
Ich denke dass diese Version aber noch lange nicht das finale Produkt ist und da noch ein paar Entwicklungsschleifen drüber gehen.
Die Form allerdings wird feststehen.
 
samma, seid ihr alle mädchen oder was?
da werden erste geleakte Bilder zu einer evtlen technischen Neuheit gepostet und die leute unterhalten sich über das Aussehen..


hier, extra für euch:
www.brigitte.de/mode/

;)
 
Naja, hoffen wir mal das sich an der Beschichtung des gehäuses noch etwas tut, ansonsten wird das ding ja wirklich nurnoch grottig... So wie es aussieht kann man das teil auch kaum senkrecht hinstellen da es so dünn ist... hingelegt nimmt sie dann doch wieder ordentlich platz weg... scheint ja von den abmessungen nur von der dicke abgenommen zu haben, länge/breite sieht gleich zur aktuellen PS3 aus... Schade, für mich ist die slim-line so wie sie bis jetzt zu sehen ist keinen kauf wert, dann doch lieber "die alte"

@MrMojo: das design ist nunmal sehr oft ausschlaggebend für einen kauf... ich persönlich kaufe selbst kein hässliches teil welches ich mir ins wohnzimmer stelle, technische Neuheit schön und gut aber die Hülle sollte doch auch wohnzimmertauglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht wieso sich manche aufregen... Bei einem Prototyp kommt es nicht auf die finalen Details an, sondern eher um das grobe Aussehen und Funktion...
Auch mit dem Schuhkarton kann es nur erstmal ein Probedruck sein...
Es werden mehrere unterschiedliche Muster angefertigt, die evtl. qualitativ nicht der Verkaufsversion entsprechen wo denn wer entscheidet, welche auf den Markt kommt...

Und wenn es ein Fake ist, werden die Verbraucher es eh als letztes erfahren
 
Sieht für mich eher so aus, als leiste Sony etwas "Öffentlichkeitsarbeit". :lol:
 
CarstenJoe schrieb:
Ihr habt alle samt Recht. In der Autoindustrie gibt es auch keine Prototypen. Ein Entwurf wird direkt von Papier ins Reale umgesetzt,aufpoliert und kommt in den Laden. Es gibt keine Entwicklungsstadien mehr. :freak:

Boar, Junge ... der Vergleich ist ja mal total daneben! Nimm mal die Scheuklappen ab und renn über die IAA oder den Genfer Autosalon ... Überall Showcars, die nie in Serie gehen.
 
Mal eine Frage,
stand damals bei der Playstation 2 auf dem Karton "PS 2 Slim" ?

Mich stört das "neue" Design nicht unbedingt.
Ich finde es nur schade das Sony nie die PS3 in Keramik Weiß hier bei uns verkauft haben:

white-ps3-1.jpg


white-ps3-2.jpg



Und viel wichtiger bei der neuen, angeblichen "Slim" Edition (Cell in 45nm vorausgesetzt),
ist die Frage wie groß sie jetzt von den Maßen her ist!?

Das wäre wirklich mal interessant zu erfahren!
 
War doch klar. Man sieht doch, das sie heimlich fotografiert worden ist, mit ner Minikamera. Weil die Qualität ist denkbar schlecht, extremes Bildrauschen.

Das schließt wohl auf eine wirklich kleine Optik. Also ne Cam in einen Kugelschreiber vielleicht, gibts ja. ^^Und teuer ist sowas auch nicht.
 
Hmm denkt ihr, dass Sony auf der E3 Anfangs Juni bereits eine Slim Version veröffentlicht?

Ich habe im Internet gelesen, dass es eine der grössten Auftritte Sonys sein wird, lassen wir uns überraschen.

Das Design als "hässlich" zu bezeichnen ist m.M.n. ein bisschen naiv. Die Bilder sind sehr schlecht, und die fertige Playstation sieht man auch nirgends. Ich denke nicht, dass Sony so blöd sein wird und das Design der Playstation verhunzen wird.

Hoffentlich gibt es bald neue Infos über den 45nm Cell. Laut Gerüchten im Internet soll sich dadurch die Leistungsaufnahme der Konsole um satte 40% senken.

Gruss
 
Das Design der PS3 ist doch schon verhunzt ;)

Wenn die Bilder der Wirklichkeit entsprechen fänd ich die Slim Variante eigentlich sehr gelungen. Nicht mehr so kolossal und endlich kein Klavierlackscheiss mehr. Wobei es schon schön wär, wenn man die Konsole noch hinstellen könnte anstatt sie zu legen.

Mal schauen was man auf der E3 so erfährt.
 
Also mir gefiel das Design der großen PS3 schon sehr gut ...

Aber diese Slim Variante sieht irgendwie komisch aus ... Aber ist ja sicher nur n Prototyp, da kann sich ja noch einiges ändert, hoffe ich ...

mfg Chuck
 
Zurück
Oben