Kann Partitionsgröße nicht ändern...

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.472
Hi Leute;

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Mein Problem: Ich habe auf meiner 250GB Festplatte zwei Partitionen erstellt. Auf der ersten (~180GB) ist WinXP installiert, auf der zweiten (~50GB) Windows 7. Da ich großen Gefallen an Windows 7 gefunden habe, habe ich beschlossen es als mein primäres Betriebssystem zu nutzen. Nun wollte ich die Partitionsgröße ändern, um mehr Daten auf der zweiten Partition speichern zu können. Doch PartitionMagic zeigt mir die Festplatte als fehlerhaft an und ich kann nichts verändern. Also ging ich in Windows 7 auf die Datenträgerverwaltung und verkleinerte die erste Partition um ~60GB. So, geschafft!!
Doch nun kann ich den freien Speicherplatz keiner anderen Partition mehr zuweisen : (.

Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!!

Danke
 
Hey,

lass mal Checkdisk komplett in allen Stufen drüberlaufen. Hat bei mir geholfen!

Grüsse
 
Ok, ich werds versuchen.

Da steht es kann nur Fehler nur von einer Windows PE Version. Soll das heißen dazu benötige ich eine Professional Version? Ich hab aber das XP von Dell, funzt es da auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du ein uraltes Programm dafür benutzt. Mit Partition-Magic kann man heute nur noch eins machen --> In die Tonne Kloppen. Da kann ich ganz vestehen, das du dich aufregst. NTFS wurde aber von mal zu mal weiterentwickelt, darum würde ich jetzt einfach mal sagen: Finger weg von Partition Magic und besorg dir eine gute Alternative...

Gruß Andy
 
@andy4 ich hab schon wegen anderen Programmen gesucht doch nichts gefunden. Danke für den Link.
Gibt es das auch als Gratisversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben