• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect - EA Classic

Reg99

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Hallo zusammen,

mittlerweile gibts die ea classic version von ME für "faire" 20 EUR - leider ist auch diese mit dem gleichen kopierschutz ausgestattet, d.h. auch diese darf man nur max 3x installieren (das andere übel nennt sich securom...)

jetzt habe ich bei amazon in den kommentaren gelesen, das es ein "offizielles" tool von EA geben soll, dass diese begrenzung aufhebt!...stimmt das? wenn ja, wie heißt es überhaupt und wo nekommt man es her?!...

wollte mir damals schon das spiel kaufen nur war mir da das geld zu schade - deswegen bin ich grad noch am hadern ob ichs kauf oder nicht...soll ja nich das schlechteste sein ;)

Danke

MfG
 
Es gibt ein offizielles Tool von EA, damit kannst du das Installier-Limit soweit ich weiß zwar nicht aufheben, aber nachdem du es einmal installiert hast und deinstallieren willst, gibt es dir praktisch eine installier-"lizenz" zurück.
 
Hi,

danke...das ist doch schonmal was!!

weiß jemand wie das oben genannte tool heißt?

mfg

EDIT:

http://activate.ea.com/deauthorize/

Das sollte das betreeffende Toolsein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach kurzem überfliegen des textes, müsste es das sein, ja
 
Hallo,

habe mir das Spiel ebenfalls gekauft. Jetzt hätte ich die Frage welche Patches bzw. Mods ich den bennötige um das Spiel optimal spielen zu können ?

Wollten nur keinen neuen Thread aufmachen, denke das geht in Ordnung ;)
 
Es gibt das Addon "Bring Down the Sky".

Keine Ahnung ob es in der von dir gegkauften Version schon dabei ist. Wenn nicht, musst du dich (besser gesagt das Game) erst bei BioWare registrieren, dann bekommst du den Key für das Addon.
 
soll das jetzt heißen, wenn ich dieses programm von ea nicht lade, ich das spiel nur drei mal installieren kann und danach nie wieder? das kann ich nicht glauben und so ist es bestimmt auch nicht oder?

jedes mal wenn du es deinstallierdt bekommst du doch eine installation gut geschrieben oder nicht. so ist es immer bei diesem kopierschutz gewesen. außerdem sind es nict 5 anstatt 3 instaltionen?

ich bitte um aufklärung:)
 
das weiß ich nicht, aber eine e-mail an EA genügt, um weitere Lizenzen zu erhalten.
Problemlos.
 
Hi,

habs mit dem tool von ea getestet - vor der deinstallation musst du deinen rechner mittels dem oben verlinkten tool wieder "deregistrieren"...das heißt du bekommst erst dann wieder eine von insgesamt 5 installationen zurück!
musste letztens mein system neu aufsetzen da es von heute auf morgen nicht mehr anspringen wollte...hab es noch nicht wieder getestet aber eigentlich müsste mir jetzt 1 von 5 installationen fehlen!!

aber ich denke mal das der support dir im notfall auch weiterhelfen wird...

mfg
 
das ist ne sauerei da viele das programm nicht kennen, also das ist echt hart:rolleyes:
Ergänzung ()

toll jetzt habe ich mass effect heute zum dritten mal installiert. eißt das jetzt das ich es nur noch 2 mal installieren kann und danach bei ea betteln muss um es wieder zu installieren? wenn ja kündige ich hiermit öffentlich an das ich jedes ea game ziehen werde.:rolleyes:

wenn ich diese programm benutze muss ich dann bevor ich das game deinstalliere meinen rechner deautoriesiren?

oder wie soll das gehen?
 
Warum andauernd installieren und wieder deinstallieren?

Ich habs einmal drauf gemacht und gut is. In 3 Tagen durchgezockt!!! Einfach zu gut das Game! Und gleich wieder von vorne mit nem anderen Char losgelegt :)
 
Jep, da wirste wohl ganz lieb um nachsicht seitens ea betteln müssen. :cool_alt:

Ist eigentlich eine frechheit aber solange es "treue" kunden gibt, die blöd genug sind, das mitzumachen (ich schließe mich da nicht aus) wird man wohl auch zukünftig damit rechnen müssen!

Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das ea, sofern du lieb und nett gebettelt hast, dir diese installationen nicht wieder gutschreiben wird/kann. ftw

mfg
 
Zurück
Oben