Probleme beim Herunterfahren nach Installation IE7/8

obiwan22

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

nach der Installation von IE7 oder IE8 habe ich immer Probleme beim Herunterfahren mit meinem System ( XP Prof. mit SP3). Es äußert sich darin, daß sich die explorer.exe beim Herunterfahren aufhängt und ich immer die Meldung "... explorer.exe konnte nicht beendet werden...." beim Herunterfahren bekomme. Genau so geht es mir oft mit Iconid und TraxEx hängt sich beim Löschen auch oft auf.
Alle diese Fehler tauchen immer erst NACH Installieren von IE7 bzw IE8 auf. Auch wenn ich IE7/8 deinstalliere bleiben die Fehler dann bestehen.
Spiele ich eine Sicherung meines Systems mit I6 zurück, dann funzt wieder alles wieder /einwandfrei. Ich glaube, daß das System bei der Installation von IE7/8 in irgendeiner Art verändert wird(Austausch best.Systemdateien oder so??), die diese Fehler verursacht.
Leider find ich trotz intensivem Googeln keine Lösung oder Hinweise zu meinem Problem.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Würdegerne endlich vom betagten IE6 Anschied nehmen und auf die neue Version 8 umsteigen..

Danke für alle Hilfe vorab

gruß
obiwan22 :confused_alt:
 
Schon mal versucht, das SP3 nochmal zu installieren?
 
Hallo Supernatural,

das habe ich noch nicht probiert, da ich die Probleme sowohl bei IE7 unter SP2 hatte bzw. IE7/8unter SP3 habe. Ich kasper da schon ´ne ganze Weile dran rum.......
 
Also das erneute Einspielen des Sp3 hat nichts gebracht....
Sieht dann wohl fast so aus, daß ich die alte Sicherung mit IE6 wieder zurückspiele

Danke & Gruß
obiwan22
 
Zurück
Oben