Hallo an die Profis,
ich suche ein Lösung für folgende Aufgabe.
Ich habe eine Exceltabelle mit folgenden Zeilen:
Position : Menge : Leistung : EP : GP
Weiterhin habe ich eine 2. (eigene) Tabelle, in der ich, immer wieder kehrende, Positionen eintrage (je nach Bedarf) die später über die entsprechenden Pos.-Nummern abgrufen werden können.
Ich möchte nun folgende Funktion umsetzen:
Wenn eine Positionsnummer vorhanden ist, soll automatisch die Mengenart (Stk., m), der Leistungstext und der EP ergänzend eingetragen werden. So dass ich nur noch die Menge eingeben muss.
Sollte die Position noch nicht gespeichert sein, so möchte ich die einzelnen Zellen per Hand ausfüllen.
Gibt es hier eine Lösung?
Einen schönen Sonntag
Kneppi
ich suche ein Lösung für folgende Aufgabe.
Ich habe eine Exceltabelle mit folgenden Zeilen:
Position : Menge : Leistung : EP : GP
Weiterhin habe ich eine 2. (eigene) Tabelle, in der ich, immer wieder kehrende, Positionen eintrage (je nach Bedarf) die später über die entsprechenden Pos.-Nummern abgrufen werden können.
Ich möchte nun folgende Funktion umsetzen:
Wenn eine Positionsnummer vorhanden ist, soll automatisch die Mengenart (Stk., m), der Leistungstext und der EP ergänzend eingetragen werden. So dass ich nur noch die Menge eingeben muss.
Sollte die Position noch nicht gespeichert sein, so möchte ich die einzelnen Zellen per Hand ausfüllen.
Gibt es hier eine Lösung?
Einen schönen Sonntag
Kneppi