News Gigabyte bringt Radeon HD 4650 für AGP

ich find die karte relativ überflüssig, auch wenn es sogar noch nen paar 775er boards mit agp gibt sollte man dennoch keine agp karte mehr kaufen. allein schon weil diese meist teurer sind
 
Vor 2-3 Jahren hätte sich mein alter Rechner über sowas noch gefreut :rolleyes:
 
da hatte wohl einer lange weile gehabt, oder ? Nee, ganz im spaß AGP ist TOT und das ist auch gut so !
 
yeah. mein alter pc kriegt nochmal ein letztes Update :)
 
@olive07
Und wie kommst du darauf? AGP ist zwar in dem Sinne tot das es keine neuen Boards mehr damit gibt, aber in meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es noch immer sehr viele AGP Systeme, welche ab und an, für ein Spielchen genutzt werden.
 
@Turbostaat
Aber ohne den passenden Prozzi wird das nichts.
Ansonsten bremst der Prozzi die GraKa aus. ;)
 
@Turbo, ja ich habe auch einen AGP PC bei mir im haus, aber bei den meisten AGP PC lohnt es eh nicht aufzustocken.
 
AGP ist devinitiv tot.
Für den Preis holt man sich dann eher ein PCIe Mainboard, und für den Serverbetrieb reichen auch die "billigsten" Grakas. Von daher ist die Existenzberechtigung schon in frage zu stellen.
 
Schade nur DDR2 und 128bit

Meine 3850 AGP hat ja schon GDDR3 und 256bit :D
 
b070xxx schrieb:
Welcher CPU der in Verbindung mit einem AGP Mainboard läuft kann diese Grafikkarte ausreichend bedienen? Etwa ein Pentium 4 singlecore?

Ich zB hab ein AGP Board das QuadCores jenseits der 3GHz frisst :p

Ausserdem müsst ihr den nutzen sehen, HD inhalte ohne teure komplettaufrüstung genießen zu können - so ne ältere Schüssel is toll als Wohnzimmerviech
 
ich will mir irgendwann noch mal ne schöne midrange mit hdmi holen, aber für PCI-X
den AGP auch mein zweitrechner nicht mehr,
mein Bruder aber - hat ne 1950 Pro drin - mit AMD 3000+

da waren zeiten ;)

@ A.l.e.x

so ne alte schüssel frisst dann auch dementsprechend strom
 
@ A.L.E.X Das Board von Asrock ist aber auch meines Wissens nach das einzige wo man neue CPUs mit altem ddr1 Speicher bzw agp karten kombinieren kann. Hier werden noch dazu der AGP und PCIe Steckplatz mit geringerer Geschwindigkeit angebunden.
 
@oldsqldma
Naja, es gibt auch AGP Boards (AM2) welche AMD 6000+ / Phenom / Phenom II unterstützen, da wird nicht soviel vom Prozessor ausgebremst ;) Natürlich gibt es auch Systeme wo es sich nicht lohnt.

@olive07
Bei den meisten, aber nicht bei allen, siehe oben mit div. AM2 Boards ;)

@Vulture_Culture
Genau, dann holt man sich ein neues Mainboard, dann eine neuen Grafikkarte, dann gleich noch neuen RAM, die CPU kann man dann auch gleich tauschen, Netzteil dann auch, und achja, wo wir schon dabei sind neue HDDs und Gehäuse.

Und für Leute deren Systeme doch nocht auf einem AMD 6000+ o.ä. basieren und die ab und an zocken wollen, nur AGP haben, und nicht gleich ein neues System quasi kaufen wollen ist doch so eine Karte ideal.

Ich denke das es die letzte / vorletzte Grakageneration sein wird die nochmal auf AGB kurz aufblüht und dann ist wirklich Ende im Gelände.
 
RaptorTP: Ne "alte Schüssel" kann auch ein sparsamer Athlon X2 in 65nm und sowas sein
 
oldsqldma schrieb:
@Turbostaat
Aber ohne den passenden Prozzi wird das nichts.
Ansonsten bremst der Prozzi die GraKa aus. ;)

Ach und was machen die Leute die zu 3ghz Intel P4 Zeiten bzw S939 Dualcore zeiten ein AGP System gekauft haben ?
Da ist der Prozzi auf jeden fall nicht zu langsam für eine 4650 und man kann gleich die neuen standarts wie HDMI, DX10.1 usw nutzen auch wenn man nicht das Geld hat sich was komplett neues zu Kaufen.
Desweiteren muss da ja eine Nachfrage bestehen sonst würden ja nicht immer mal wieder AGP Karten auf den Markt kommen.

MFG
 
Zurück
Oben