Datenrettung - TestDisk hängt bei Datenträger-Suche

Derz

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen!

Ein bekannter hat mir eine HD übergeben, in der Hoffnung, ich könne die Daten darauf retten. Entsprechend weiss ich auch nicht genau, was kaputt ist. Ich schildere nun einfach mal mein Problem:

Die Harddisk hat zwei (2) Partitionen, die eine wird dabei im Windows Explorer (besitze Vista Ultimate 64Bit) auch korrekt erkannt und kann darauf zugegriffen werden. Die Harddisk sollte allerdings noch eine weitere Partition haben, dies wird allerdings nicht gefunden.
Nach dem Googlen bin ich auf das Programm "TestDisk" gestossen. Runtergeladen & gestartet. So weit so gut. Nun bleib das Programm bei "Please Wait..." hängen. Sobald die (-externe) Harddisk wieder entfernt wird, macht das Programm aber normal weiter. Ich habe auch bereits mal probiert, die HD in meinen PC einzubauen - so hängt der PC aber bereits beim booten.

Sind da irgendwelche Lösungen bekannt?

Weiterhin einen schönen Sonntag,
derz
 
Teste es mal mit der Testdisk BootCD ob es auch hängt?
Für USB, sollte bevor du von der CD startest, die USB- Festplatte eingeschaltet sein.
Teste es mal und teile es mit.

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben