Autostart wird nur nach erneuter Anmeldung geladen

Fireball22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
148
Hallo,

ich verwende Win XP SP3 Professional und leider kommt es in letzter Zeit häufiger vor - jedoch in unregelmäßigen Abständen - dass der Autostart beim Systemstart nicht geladen wird, die Task-Leisten-Icons fehlen bis ein paar wenige wie Virenscanner, ATI CCC.
Melde ich mich ab und wieder erneut mit dem selben Benutzer an, wird jedoch alles komplett geladen.

Kennt ihr dieses Phänomen & wie kann ich dieses umgehen?

Ich freue mich auf eure Tipps!

MfG
Michael
 
Hi,

Ich hatte das Problem zwar noch nicht und weiß auch erstmal keine wirkliche Lösung, aber ich würde erstmal nachsehen, wo die betroffenen Autostarts eingestellt sind (Autostart-Ordner oder Registry). Schau mal im Autostart-Ordner unter Start->Programme, und in msconfig (Bei Start->Ausführen eingeben) im Reiter "Systemstart".

Bei msconfig siehst du in der Spalte "Pfad", ob die Autostart-Einträge in der Registry stehen (zu erkennen an Pfaden wie HKLM\Software\Microsoft\Windows\..., HKCU\Software\Microsoft\Windows\... oder auch nur Software\Microsoft\Windows\...).

So erfährt man vielleicht schon mal etwas über die Ursache.

Viele Grüße,
Holger
 
Vielen Dank für dein Posting!

Die Einträge liegen alle in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\...
Sind deshalb systemspezifisch und müssten doch dann auch unter jedem Benutzer ausgeführt werden... hmm...

Oder hast du vielleicht sonst noch einen Tipp?

MfG
Michael
 
Zurück
Oben