• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The witcher oder doch oblivion?

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Hallo,
ich habe mir überlegt ein neues PC spiel zu kaufen :Dund kann mich zwischen oblivion und the witcher nicht entscheiden!
Ich wollte nun wissen welches aufgrund von Spiellänge und Grafik besser ist?
 
ich finde the witcher hat bessere grafik und macht mehr spaß als oblivion.
von der spieledauer ist the witcher auch länger als oblivion.
 
Ich kann dir soviel sagen, das Oblivion aufgrund der vielen guten
Mods u der freien Welt, und der wohl immer noch aktuellen Grafik
(auch viele Texturmods) sicher das umfangreichere Spiel ist.

Wenn man gern erkunden möchte, in jede Nische schauen u den
Entdecker in sich hat, ist Oblivion da wohl klar im Vorteil!

Nur der Mods wegen, braucht man da schon etwas einarbeitung,
wie man diese installiert, konfiguriert usw.

Wenn du eher der Typ bist, der nur ein Spiel installieren möchte,
ohne daran gross rumzubasteln u schon eine "lineare" Geschichte
wünscht, die ihn vorantreibt, ist eher der Witcher was für dich.

Beides sind tolle Spiele, aber eben unterschiedlich! Die tatsächliche
Spiellänge des Witcher ist mir jetztr nicht bekannt.

Mit Oblivion kannst du mehrere 100h verbringen, wenn du alles
abgrasen willst!



mfg
 
Wenn du so viel Geduld hast und dir die Zeit nehmen kannst, dein Oblivion 1-2 Tage ein wenig mit Mods zu verbessern, wird aus Oblivion ein echt geniales Spiel (imo eins der besten, die ich je gespielt habe)! Ohne Mods ist es meiner Meinung nach aber nicht besonders empfehlenswert..

Falls du dich für Oblivion entscheiden solltest, empfehl ich dir mal nach einem FCOM Tutorial zu suchen. FCOM ist eine Art Mod Compilation, die das Gameplay erheblich verbessert. Das ganze ist jedoch relativ kompliziert einzurichten, aber meiner Meinung nach ein Muss für Oblivion.

Ob The Witcher vielleicht sogar besser ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nie angespielt habe; anfangs zu viel schlechtes darüber gehört.
 
ich suche eigendlich ein spiel mit einer guten story, guten grafik und quests mit viel action ;)
 
"anfangs" war es ziemlich verbuggt etc. , nach unzaehligen patches fixes etc. laeuft es aber bei den meisten zu 100% stabil und ohne bugs , sonst kann ich auch nur dieselpark zustimmen

denke aber das insgesamt Oblivion besser ist , dafuer ist es aber nicht linear und man braucht einen richtigen plan um die quests zu machen da zb. toeten einer questperson folgen auf das spielgeschen hat ^^ bin frueher einfach mim cheat rumgelaufen (staerkster zauber=boom , alle im radius von 10meter sind automatisch tot und fliegen weg) und als ich dann wieder richtig spielen wollte wars total langweilig weil ich voll viel typen gekillt hab die net mehr wiederspawnen

hol dir Oblivion = bestes gesamtpaket
sehr beliebt , oefters 88%-95% Wertungen abgesahnt
 
Dann würde ich sagen ist eher der Witcher was für dich. Ich habs nie selbst
gespielt, sondern mal zugesehen.

Actionreich war das schon stellenweise, die Qualität der Quests weiss
ich jetzt nicht. Aus vielen Erzählungen weiss ich, das die Story ganz
ordentlich sein soll!

Ich denke der Witcher kommt deinen Wünschen eher nach!
Oblivion ist was für Bastler, etliche Mods, freie Welt, absolute
Entscheidungsfreiheit. Und man kann sich das Spiel seinen Wünschen
entsprechend zurechtbasteln, wie zb hier:

http://www.youtube.com/watch?v=y3k-DEecsok

Aber wie gesagt, das erfordert einarbeit!
 
  • Von der Spiellänge her ist Oblivion klar vorne.
    Jenseits der 200 Stunden sollte kein kein Problem sein.
    Wenn du natürlich nur den Hauptquest machst, so sind es weniger.

    Die Grafik ist für heutige Verhältnisse noch ansprechend. Kein Anlass zur Beschwerde. Notfalls gibt es MODs, die hier weitere Abhilfe schaffen, sofern denn gewünscht.
    Die Standardquests sind einfach strukturiert. Nichts besonderes. The Witcher ist hierbei wesentlich anspruchsvoller.
    Es gibt allerdings viele Modifikationen für das Spiel. Teilweise mit recht guten Quests.

    Allerdings erfordert es etwas Arbeit (Zusammenstellung von diversen MODs).
    Rein Vanilla (ohne MODs) würde ich Oblivion allerdings nicht spielen wollen.




  • Ich gehe aber mal eher davon aus, daß du es wesentlich unkomplizierter haben willst.
    Deshalb geht meine Empfehlung klar Richtung The Witcher- Enhanced Edition.

    Einfach in der Installation.
    Eine saubere Story. Gut und Spannend. Man muß dabei etwas mehr denken, als bei Oblivion.
    Gute und ansprechende Grafik.
    Und Monster, denen du den Kopf abschlagen kannst, gibt es ebenfalls genug.

    Von der Spiellänge her...
    so 100 Stunden habe ich auf jedenfall zusammenbekommen.
    Wie lange genau, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen.





[size=+1]->[/size] Zuerst The Witcher- Enhanced, und dann Oblivion.
Das ist die Reihenfolge, die ich dir empfehlen würde, wenn ich mir so deine Wünsche hier durchlese.


0.02$
eklipse
 
eklipse du hast es erfasst ;) danke für die antworten ich werde mir the witcher zulegen
 
Außerdem gibt es mittlerweile für The Witcher auch einige Mods. Diese beeinflussen allerdings nicht das Gameplay oder die Spielwelt, sondern es handelt sich hier bei um neue Abenteuer, bzw neue kleine Kampagnen. Mittlerweile gibt es glaub ich 2 "offizielle" Erweiterungen die zudem voll vertont sind und viele "private" Projekte ohne Sprachausgabe...
 
Zurück
Oben