Dos Fenster bei jedem Windows Start

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem sobald Ich meinen Rechner boote kommt dieses Fenster. Wenn ich es schließe habe Ich nur noch meinen Desktophintergrund und alle Verknüpfungen, Taskleisten usw. sind verschwunden. Ich kann es lediglich minimieren. Nachdem schließen ist auch im Taskmanager die "explorer.exe" nicht mehr vorhanden.


Hier ein bild von dem besagtem Dos Fenster:
http://img35.imageshack.us/img35/3917/dosj.jpg

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
 
AW: [HILFE] Dos Fenster bei jedem Windows Start

Ist auf jeden Fall das Java Runtime Environment (sieht man ja oben in der Leiste)

Versuch doch mal Java zu deinstallieren, obs dann weg ist und dann guck mal, dass du dir die neueste Version ziehst und die mal installierst
 
AW: [HILFE] Dos Fenster bei jedem Windows Start

Was passiert wenn du im Taskmanager den Explorer als neuen Task startest ?
Geht abgesicherter Modus ?
Wenn ja deinstalliere mal alles von Java.
Seit wann tritt das Problem auf ? Wenn erst kürzlich im abgesicherten Modus mal Systemwiederherstellung benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HILFE] Dos Fenster bei jedem Windows Start

Danke für eure Vorschläge!

HAbe das Java deinstalliert und neuinstalliert dos fenster bleibt nur steht dor nun explorer.exe drin

weitere ideen?
 
AW: [HILFE] Dos Fenster bei jedem Windows Start

Deaktiviere einfach mal unter Ausführen>msconfig>Systemstart die Jusched.exe.
Die ist glaube ich, sowieso nur für automatische Updates zuständig, ich habe die immer deaktiviert.
 
Zurück
Oben