News Windows Mobile 6.5 fertiggestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Microsoft über Twitter bekannt gegeben hat, habe man Windows Mobile 6.5 fertiggestellt. Damit ist der Weg für das mobile Betriebssystem und für die angekündigten Windows Phones frei, wenngleich erst mit der wirklich neuen Version 7 von Windows Mobile tiefergehende Änderungen zu erwarten sind.

Zur News: Windows Mobile 6.5 fertiggestellt
 
Gibt es keinen Dank an den Computerbase User, welcher den Link Heute Morgen ins Forum gestellt hat?
Ichhoffe man kann das HTC Touch HD upgraden :).
 
Kann man. forum.xda-developers.com

Ein offizielles Upgrade wirds nicht geben.
 
mal sehen was von offizieller seite kommt.

nutze auf meinen Diamond bereits WM 6.5 und bin soweit recht zufrieden. ist schon ein guter schritt nach vorne. mal sehen was die zukunft bringt.
 
Naja, mir sagt das neue Frontend nicht wirklich zu, da ist mir TF3D lieber und viel mehr neues bietet 6.5 auf den ersten Blick nicht. Bin wieder zurück von 6.5 auf 6.1.
 
@BobbyBest: Ja, es gibt auf xda-developers bereits ROMs, die Windows Mobile 6.5 beinhalten, diesen aber dann das TF3D aufgesetzt wurde. Funktionieren super! :)
 
Hab seit ein paar Tage auch 6.5 auf meinem Touch Diamond laufen, und ich muss sagen die Performance zu 6.1 hat sich verbessert. Auch die RAM Auslastung ist wesentlich geringer als vorher. Bin zufrieden und werde auch dabei bleiben ;). Alles zu finden, wie immer, bei den xda-developern.

e: Nutze auch das BsB65F ROM wie founti. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
immo ist tf vielleicht noch ein stückchen in front. kommt aber schon auf die ausrichtung an. mir persönlich gefällt es sehr das im vergleich zu nem wm6.1 mit TF3D weniger RAM verbraucht wird. Die Allgemeine Performance ist meiner Meinung nach schon um einiges besser. Gerade weil nichts auf WM aufgesetzt wird sondern quasi nativ vorhanden ist.

das flashen ist für meinen geschmack wirklich kein aufwand. Einmal nen HardSPL einspielen, und dann einfach Telefon verbinden, exe starten...warten ....fertig...

die chance sein telefon komplett zu zerlegen is meiner meinung nach fast gleich null wenn man auf so basics wie geladener akku etc achtet. man kommt ja sonst auch eigentlich immer in den bootloader. würde jedem raten einfach mal reinzusehen. wenn man jetzt nicht gerade wm 6.5 testen will sollte man sich schon die anderen roms mal ansehen. die performance ist meist um welten besser als bei provider roms etc.

p.s.

Ich nutze BsB65F..falls es jemanden interessiert.
 
Über die Legalität dieser ROMs ist sich computerbase anscheinend mit seinen Usern einig. Interessiert keinen.

Da ist die Konsequenz, mit der im Forum nach auch nur ansatzweise unsauberen Dingen gefahndet wird, irgendwie nicht nachvollziehbar.
 
Microsoft toleriert das kochen von ROMS !
 
Habe gerade vor einer Minute resetet und werde die BsB65F gleich ausprobieren :D
Hoffe die Final wird auch bald den weg ins Forum schaffen. Die BsB65F ist ja noch nicht Final?!
 
das mda compact IV ist ja auch ein htc touch. meint ihr man kann da auch windows mobile 6.5 drauf packen?^^
 
Ja, kann man. Hard- oder SoftSPL und dann das passende Rom rauf. Schau bei den XDA-Developers.
 
wenn das so unsauber ist, wieso gibt es dann xda-developers.com noch?

jeder der sein altes gerät upgradet hat schon mal für eine lizenz bezahlt, klar nicht für die neue aber es wird trotzdem geduldet, da jemand der 6.5 mal ausprobiert hat und sieht wie gut das läuft, sich eher ein neues gerät kauft bzw. bei microsoft und WM bleibt anstatt auf ein IPhone oder so umzusteigen.

und ganz ehrlich, müsste ich noch mit dem vorinstallierten WM6.0 (HTC Touch) leben hätte ich auch schon längst ein besseres gerät und da es noch keines mit 6.5 zu kaufen gibt wäre es vermutlich eines ohne windows.

es hat aber noch einen zweiten vorteil wenn man die 6.5 roms duldet:
es bildet sich eine community! es gibt leute die schon jetzt anfangen können themes zu basteln, plugins zu schreiben ... und da tut sich ziemlich viel! wenn man dann irgendwann das erste gerät mit 6.5 kaufen kannn kann man quasi gleich loslegen und muss nicht warten bis vieles entwickelt wurde.

und die screenies die da im artikel drinnen sind sind von einem ziemlich alten build.

-gb-
 
Bueller schrieb:
@mandulli

Sagt wer? Du oder Microsoft?

Microsoft sagt das! Die hatte sich mit den XDA-Devs darauf geeinigt das sie kochen dürfen es aber nicht auf ihrer Seite zum download anbieten dürfen. Also wurde die Downloads ausgelagert und es ist weiterhin fröhliches kochen und flashen angesagt. Ich bin fro das es so ist wie es ist denn die orig. ROMs der Provider sind unter aller Sau.
 
Reine Vermutung oder kannst Du das belegen?

Es wäre das erste Mal, dass Microsoft, das an allen Ecken und Enden betont, dass man nur direkt von ihnen Software beziehen soll, die Verteilung ganzer Betriebssysteme an eine externe Webseite auslagert.

Sagen wir es doch mal einfach wie es ist. Es interessiert einfach keinen, ob es legal ist oder nicht. Allerdings sollte sich ein Portal wie computerbase nicht wundern, wenn dieses Verhalten auch auf andere Bereiche überspringt. Wenn man dann allerdings die Moderatorenkeule schwingt, ist das sicher nicht nur für mich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben