• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 auf meinem pc??

Google98

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
24
Hallo liebe community,
ich möchte mir gta 4 zulegen, aber davor frage ich erst mal lieber ob es RUCKELFREI auf meinem pc laufen würde.
mein system:

prozessor:5050e 3,0 GHZ (übertaktet)
grafikkarte:Geforce 9800GTX plus
ARbeitsspeicher:2 GB Kingston 800MHz
windows xp servispack 3
22 zoll monitor mit 1650x1050 auflösung

das ziel wäre das spiel mit einer mittleren graffikeinstellung zum laufen zu bringen. denkt ihr das meine cpu das spiel verkraften würde oder ins schwitzen kommen würde?

ich freue mich über eure antworten

mfg
 
Mittlere Einstellungen ja.
Allerdings wirst du Fahrzeugdichte sowie Sichtweite nicht sehr hoch einstellen können.

Akzeptabel wird es dennoch laufen und dabei nicht schlecht aussehen.
 
Ja, solange du Sichtweite und Fahrzeugdichte runterschraubst.
 
Hallo,

ja ich glaub auch dass es läuft, in Win XP hast Du ja sowieso nur im DirectX 9 mode, d.h. Graka locker und CPU gerade noch.

Gruß
GT
 
Soweit ich weiß unterstützt GTA 4 gar kein DirectX 10^^ Ich habe Vista Home Premium und Win XP im Dual-Boot, es gibt von der Optik her keinen Unterschied. BTT, also es dürfte mit einem Mischmasch aus Mittel un Hoch gut laufen. Vielleicht bekommst du wegen er 2GB RAM irgendwann mal Nachladeruckler, aber das ist nicht so schlimm. Die Auflösung ist auch human und sollte keinen großen Probleme machen.
 
Jo, dürfte gut laufen. Stell die Sichtweite auf 20 und Detaildistanz auf 50, Verkehr ist egal Schatten auf 1 und Texturen auf Mittel. Sieht super aus und läuft gut.
(Die Einstellungen sind deutlich höher, als auf Konsolen)

Edit: Ich seh grad, dass du 2GB RAM hast. Also dann wirds schon zimlich eng! Ich hab z.B. bei mir ne Verbesserung gespürt, als ich von 4 auf 8GB aufgerüstet habe. Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen noch 2 GB einzubauen. (Ist ja nicht teuer)


Edit: Also bei mir macht das keinen Unterschied, ob die Fahrzeugdichte auf 50 oder 100 ist (war mit 3,0 GHz genau das selbe). Eigentlich komisch, aber bei mir ist es so.
Na ja, über 50 machts eh nicht viel Spaß, wobeis auf 100 doch schon sehr realistisch aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Fahrzeugdichte ist auf keinen Fall egal!!! Vor allem, wenn man keinen Quad (-oder Triple) core Prozessor hat sollte die Fahrzeugdichte bei unter 3,4 GHz unter 40 gehalten werden! Den Arbeitsspeicher würde ich auch aufrüsten.
 
Zurück
Oben