Bekomme die XP CD nicht gebootet

Fackelschein

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
83
Habe mir ein Image gebrannt weil ich XP Pro auf mein Notebook ziehen will aber ich bekomme die CD nicht zum booten!!!

Ich habe ein Acer Aspire 6530G, kann mir jemand sagen welche F Taste ich wann drücken muss oder wie ich das im Bios zum laufen kriege?
 
Wo hast Du die Datei denn her? ich habe eine Kopie von meiner Original CD und die funzt.
 
Seit wann booten Images, dazu muss doch ein Programm erstmal das Image entpacken?
 
im bios beim bootmenü das cd/dvd laufwerk auf 1 stellen speichern und neustart. wenn du dann aufgefordert wirst eine beliebige taste zu drücken um von cd starten zu können tust du dies natürlich. dann sollte es eigentlich gehen.

Wie mache ich das genau?

was das entpacken der daten aus dem image ?
das macht das brennprogramm selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich mal aus, soweit erstmal vielen Dank!!! Meinste das lohnt XP Pro draufzuziehen?
 
Wenn man das Image nur brennt, wird da nix entpackt, dann ist es ein gebranntes ISO File. Man muss es dem Brenner schon sagen, dass er ein Image brennen soll um es auch benutzen zu können. Dann ist es auch immer noch die Frage was es für ein Image ist, wenn es sich um ein Datensicherungsimage handelt, z.B. von Acronis, dann ist es nicht bootfähig, dazu muss erst die Notfall CD eingelegt werden.
Also benötigen wird erst mal Infos um was für ein Image es sich handelt, da wird ja nicht so schwer sein.
 
Ich habe das NTI Iso File als Image gebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bootbares Image ? Sonst wird das natürlich nix du musst ja wenn eine "Kopie" einer Installations CD/DVD
verwenden.
 
Zitat:
„Ich habe ein Acer Aspire 6530G, kann mir jemand sagen welche F Taste ich wann drücken muss oder wie ich das im Bios zum laufen kriege?“

Guten Morgen,

F2 ist die richtige Taste für Dich um ins BIOS zu gelangen. :D
 
Ich habe das NTI Iso File als Image gebrannt
Nun wissen wir das es ein NTI File ist, aber womit wurde es erstellt und was soll auf der CD drauf sein, das Image eines Backupprogramm, eine Kopie der Windows CD oder was?
Warum benutzt Du nicht die Original XP CD?
 
Nach ner "netten" Wochenendbeschäftigung - Schrottkiste neuinstallieren - noch n Tipp zum booten der CD/DVD: Wenn gar nichts hilft und die CD will immer noch nicht, im BIOS Bootreihenfolge nur CD, alle anderen Geräte abschalten.
 
Zurück
Oben