Benutzer gelöscht/wiederherstellen

Borstel86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
386
Guten Morgen,

ich hab gestern vor lauter Dummheit meinen Benutzer gelöscht, das Problem was ich nun hab ist, das ich nur über Umwege an meine Eigenen Dateien komme und das ich alles wieder neu einstellen muss was Desktop und solche Sachen angeht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Profil wiederherzustellen oder die Einstellungen die das Profil hat irgendwoher zu importieren? Weil reintheoretisch müssen die doch irgendwo abgespeichert sein.


MfG
 
Hallo,

naja, gespeichert sind ja diese Informationen im Profil und das hast Du gelöscht.
Hat die "Systemwiederherstellung" nichts gebracht?

Wie hat Du denn gelöscht? Im Explorer oder "richtig", also auch den User in der Verwaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung will auch nicht und ich habs über control userpasswords2 gelöscht, also quasi in der Verwaltung.

Hab jetzt schon versucht die ntuser.dat vom alten Profil zu verwenden, aber dann meldet sich Windows an und sofort wieder ab.

Edit: Hab es jetzt auch geschafft das man sich anmelden kann, man sieht auch wieder die Programme im Programmstart wie sie sein sollten, nur der Dekstop und solche Sachen hauen noch nicht hin. Gibts noch eine andere Datei die dafür zuständig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man Daten löscht (es kommt darauf an, WO und WIE), dann hat man folgende Möglichkeiten, diese wiederherzustellen:

Per Papierkorb
Ideal, wenn man "einfach so" mal etwas mit dem Explorer löscht. Nichts anderes machen, sondern den Löschvorgang gleich rückgängig machen.

Software für Datenrettung (z.B. UnErase von O&O)
Wenn nun die gelöschte Datenmenge für den Papierkorb zu klein ist, dann wählt man diesen Weg.
Man sollte dies aber unmittelbar nach dem Löschvorgang machen, damit die gelöschten Daten nicht überschrieben werden. Ist beim Profil nicht unproblematisch, da ja zwar eventuell das Profil (die Ordner) wiederhergestellt werden, aber nicht die dazugehörige SID in der Registry.

Systemwiederherstellung
In Deinem Fall der beste Weg. Wenn dieser versagt, warum auch immer, dann sieht es schlecht aus.

User gelöscht
Wenn man nur den User löscht, aber die Profildaten behält, dann könnte man einen anderen User anlegen und ihm dieses Profil zuweisen. Das funktioniert aber nicht immer sauber.

User + Daten gelöscht
Weg ist weg.

Profil kopieren
Vielleicht existiert ein User, der ein ähnliches Profil wie das gelöschte hat. Dann legst Du einen neuen User an und kopierst das gewünschte Profil. Dieses erhält der neue User. Auch diese Geschichte ist nicht ganz einfach.

Andere Wege kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau geht das mit dem Profil zuweisen? Hab zwar jetzt schon alles platt gemacht und neu aufgesetzt, aber das wäre doch ganz interessant für mich.

MfG
 
Hallo,

das ist so ähnlich, wie bei Profil kopieren, nur dass da dem neuen User ein Profil zugewiesen wird, welches aber keinem anderen User gehört, da dieser ja gelöscht wurde.
 
Zurück
Oben