Bericht Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Microsoft steht vor der Fertigstellung von Windows 7 und erst kürzlich wurde die letzte Testversion freigegeben. Doch wie schnell ist der fast fertige Vista-Nachfolger in Spielen? Der Frage wollen wir auf den Grund gehen in dem wir eine GeForce GTX 275, GeForce GTX 295, Radeon HD 4890 sowie eine Radeon HD 4870 X2 unter Windows 7 und Windows Vista gegeneinander anderen lassen.

Zum Artikel: Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7
 
Dazu im Vergleich noch XP hätte mich schon interessiert, finde ich aber bestimmt irgendwo in den Weiten des Netzes.

Kann ich ja getrost bei meinem geliebten Vista bleiben. :)
 
Und wieso sieht man in jedem Forum das sich die Windows 7 Fraktion über ihre ''achsoschnelle-Spieleperformance'' freut ?

*hmpf*

Und ich habe schon gedacht ich hätte mit Vista nen Griff ins Klo gemacht.. Bis auf Farcry2 nehmen sich beide OS nicht viel...
Bis auf die Tatsache das Win 7 nicht soviel Hardware frisst...
 
Na ja so groß sind die Unterschiede nun nicht.
 
sind die Treiber überhaupt schon für Win7 ausgereift?
mal sehen was sich in einen halben Jahr tut
 
Ein wirklich schöner Test. Fazit für mich:

Ich bleibe bei Win7 (64) auf meinem Spielerechner und Vista U. (64) auf
meinem HTPC.

In Zukunft ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es für Win 7 eher in Sachen
Performance nach unten gehen sollte;)
 
Also braucht man als Gamer auch kein Windows 7 extra kaufen, wenn es eh genau so schnell ist wie Vista und DX11 ja angeblich für alle OS kommen soll.
 
viel wird sich da nicht mehr ändern, soviel kann man bestimmt schon sagen

sind ja sehr ernüchternde Ergebnisse, ich bleib vielleciht doch bei vista64
 
Gradenkov schrieb:
Und wieso sieht man in jedem Forum das sich die Windows 7 Fraktion über ihre ''achsoschnelle-Spieleperformance'' freut ?
[...]

Was wohl eher daran liegt, dass schon Vista nicht langsam ist...:freak:
 
HOT schrieb:
Was wohl eher daran liegt, dass schon Vista nicht langsam ist...:freak:

Vista ist einfach zwischenzeitlich nach schlechten Start nun so langsam
reifer geworden.

Fakt ist damit, dass XP nun endlich einen würdigen Nachfolger hat - zumindest
im 64 bit Bereich.
 
Dazu im Vergleich noch XP hätte mich schon interessiert, finde ich aber bestimmt irgendwo in den Weiten des Netzes
das würde dann trotzdem nich viel anders aussehen
es gibt ja den vista vs xp auf cb
 
Dann verstehe ich nicht was alle gegen Vista haben.So schlecht ist Vista nun auch nicht oder?Wenn alle es schlecht redeb dann kauft es sich keiner.Mich würde ein richtiger grosser Test zwischen XP-Vista und Windows 7 interessieren für alle Bereiche.Sprich Speicherausnutzung 32 bit und 64 Bit und so weiter.

Mfg Porky1
 
Wollt ihr nicht mal die Spielebeschreibungen ändern? ^^

Die „Rainbow Six“-Reihe umfasst schon etliche Titel und ist eine der größten PC-Spiele-Serien weltweit. Die neueste Kreation hört auf den simplen Namen „Vegas“ und verdeutlicht damit bereits, wo die Spezialeinheit diesmal im Einsatz ist.

Mal als Beispiel, bei dem der neueste Titel noch eine 2 hinter dem Vegas hat. :)
 
habe ich mir auch gerdacht das da kein unterschied gibt, win 7 ist nur ne kleine verbesserung von vista.
 
ich verstehe es nicht, wenn jetzt Einige anfangen nach dem Motto: "da seht ihr mal, Win7 ist doch gar nicht so toll wie ihr immer sagt!".
Nur zum Vergleich: Vista ist seit Jahren auf dem Markt, und sollte (ist kein Geheimnis, dass es da Versäumnisse seitens MS gab) deswegen größtenteils ausgereift sein.
Trotzdem sind die Ergebnisse gerade mal gleichauf mit einem Release Candidate von Win7. Die meisten Treiber/Software wird mit Sicherheit noch für Win7 optimiert werden, bin gespannt wie die Ergebnisse dann aussehen :)
 
tja jetzt ist nur die frage wozu gibt es vista ueberhaupt?

mal erlich zwischen xp und vista/win7 gibt es eine unterschied.

pech fuer vista das win7 das bessere vista ist :p


:skull_alt: vista :skull_alt:
 
Mich würde solch ein Test mal mit einem Mittelklasse PC interessieren. Da sieht die Sache bestimmt ein wenig anders aus.
 
@ReignInBlo0d

Vista hatte damals eine neue OS Architektur und somit mussten die Treiber dafür optimiert werden. Deshalb war Vista anfangs ein Stück langsamer als XP bei spielen.

Windows 7 ist allerdings nur ein leicht optimiertes Vista. Daher ist es auch so schnell als RC gekommen und hat von anfang an die gleiche Spieleperformance wie Vista da die Treiber kaum geändert werden mussten.

:rolleyes:
 
JackBauer schrieb:
viel wird sich da nicht mehr ändern, soviel kann man bestimmt schon sagen

sind ja sehr ernüchternde Ergebnisse, ich bleib vielleciht doch bei vista64

Das geile ist nur, dass DAS genau jeder im selben Wortlaut mit Vista und XP gesagt hat.
... Leute Leute...
 
Dieser Test ist doch viel zu verfrüht und meiner Meinung nach, überhaupt nicht aussagekräftig. Hier muss ein fast fertiges Windows 7, gegen ein Vista mit SP1 antreten. Ich finde, dies verfälscht das Ergebnis enorm.
 
Zurück
Oben