Bericht Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7

Also ich sage mal xp wurde auf meist für Rechner auslegt früher für 1,3Ghz Rechen Power und ca für 256MB Arbeitsspeicher, aber man muss das so sehen jedes neues Betriebsystem egal ob Apple Mac oder Windows oder auch zu gleich Linux, je neuer besser das System wird so mehr anforderungen wird es haben.

Man merkt es z.B. Win2000 oder bei XP wie Bei Vista oder jetzt auch das Seven hat es immer mehr anforderungen.
Installiere mal auf ein Win 2000 Rechner Vista oder Seven, das wird alles nur noch am rucken sein und man wird kein Spaß am arbeiten haben.

Aber wie schon gesagt man muss nicht immer das neuste von neusten haben selbst wenn es ein reizen tut. Man kann auch mit ein alten System Spaß haben oder den halt auf was kostenloses umsteigen. und wenn du meinst des Seven mehr Ram frisst den bleib bei dein alten System oder Bau mehr Ram ein :evillol:
Ergänzung ()

ich finde zwar windows 7 bisher ziemlich geil, jedoch kann ich deiner aussage nicht zustimmen dass 7 weniger RAM verbraucht als XP.
Im Idle nach nem Neustart hab ich ca. 20% RAM Auslastung, (ca. 800 Mb)
Gibt es irgendwelche geheimen Hintergrundprogramme?
Hab schon fast alle bei der msconfig ausgestellt...

MfG

ugur44
Naja das noch mal zu deiner sache mit Xp auf Seven ,Xp läuft schon ab 512MB Arbeitsspeicher Flüssig und Vista erst ab 1Gb minimum wo bei man erst mit Vista 2GB Speicher Spaß macht mit zu arbeiten.
Seven ist fast genauso aufgebaut wie Vista nur kleine sachen wurden dran geändert also ob sich der kauf von Seven sich wirklich lohnen wird also der um stieg von Vista auf Seven da warte ich noch paar Monate ab :)
 
ugur44 schrieb:
@nicoc:
könntest du eventuell deutsch reden?

... du weist nicht was Superfetch ist. Du hättest doch mal die Suche benützen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Superfetch

"Häufig benötigte Inhalte langsamer Speichermedien werden automatisch im Hintergrund in schnelleren Speichermedien (vor allem dem Arbeitsspeicher (RAM), aber auch in Flash-Speichern – durch ReadyBoost und Turbo Memory) bereitgestellt, die dadurch nahezu vollständig ausgefüllt werden. Dies ist kein Nachteil, da der Speicher direkt wieder vom Betriebssystem freigegeben wird, wenn ein Programm mehr Arbeitsspeicher benötigt."
 
na jut dachte nur du hast mich irgendwie angesprochen :D

MfG
 
... jau, Superfetch als neues Schimpfwort :D.
 
mal ne frage - vorher unter Vista 32 hatte ich das nicht.jetzt mit Win7 64 Bit ruckelt es fast immer bei Left 4 Dead in online spielen.Singleplayer läuft normal flüssig.

Oder kann das zufall sein da heute Sonntag ist und viele spielen?im Game habe ich immer ein Ping von 24-37 je nach server.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und Win 7 habe ich frisch neu installiert - also kein upgrade von vista.

Steam hatte ich allerdings nciht neu installiert da es auf einer andere partition als Windows liegt.
 
kann mir jemand helfen - habe nun steam und l4d neu installiert.das selbe problem.singleplayer läuft normal, onlinespiele ruckeln ohne ende.bei einem guten ping.
 
ich habs.

habe jetzt wohl den netztwerkkartentreiber über Windows Update installiert ( mai 2009).

ich hatte einen Treiber von september 2009 drauf - evtl. hatte ich einen falschen Treiber installiert - kann ich nicht sagen.

Bisher läuft es viel viel besser.Mal sehen was noch kommt.
 
Zurück
Oben