WD My Book 500GB wird von der PS3 erkannt, von Vista aber nicht...

KingVLAD

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
65
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich benutze eine externe WD My Book mit 500GB als Speicher für meine Fotos, Musik und Filme. Sie wird regelmäßig an einem PC bei meinen Eltern (mit XP Prof), an meiner PS3 und meinem PC (Vista) betrieben.
Seit kurzem wird die Festplatte an der PS3 noch Ordnungsgemäß erkannt, an meinem PC jedoch nicht (an dem von meinen Eltern kann ich es nicht testen). Alles sehr mysteriös... hat jemand eine Ahnung was ich nun tun kann? In meinem Gerätemanager unter Vista wird sie noch angezeigt, aber ohne Eigenschaften :(

Bitte helft mir! Danke!
Stefan
 
Mache mal eine Diagnose unter Vist nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Test-Disk erkennt leider die Festplatte gar nicht :( Er findet nur mein CD-Rom Laufwerk und die Hauptfestplatte...
An der PS3 wird sie komplett erkannt und ich kann auf alle Daten zugreifen. Für mich ist das ganze serh mystriös :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Disk denn Im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung noch erkannt?
 
Ja im Gerätemanager wird sie noch erkannt! Ich versuch das ganze jetzt nochmal... stelle euch Screenshots ein heute mittag.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Versuche es mal unter Vista vielleicht mit Rechtsklick auf testdisk_win.exe und als Administartor ausführen?
Vielleicht klappts?

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben