IE8 hängt manchmal beim Seitenaufbau

C

core2005

Gast
Ich habe DSL 16000. Manchmal hängt der Seitenaufbau mit dem IE8 von einer Sekunde auf die andere. Die Seite fängt an zu laden, aber dann bleibt der Ladebalken einfach stehen und nichts passiert mehr. Aktualisiere ich dann die Seite mit F5, wird die Seite ruckzuck geladen! Meistens laden aber alle Seiten superschnell, diese Problem tritt nur ab und zu auf (nicht nur bei bestimmten Seiten, sondern generell bei allen möglichen Seiten). Ich hatte auch mal Windows 7 auf meinem PC, aber da lief der IE8 einwandfrei :freak:
Ehrlich gesagt möchte ich aber auch nicht auf einen anderen Browser umsteigen (Firefox oder Opera), da ich den IE schon jahrelang benutze und mich schon so dran gewöhnt habe :) Irgendwo muss doch ein Bug, bzw. ne Bremse sein... unter Windows 7 liefs ja 1A.
Jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Habe das gleiche Problem beim Firefox, schiebe es aber auf meine Kaspersky IS. Schalte ich den aus, läuft es. Hast du vielleicht den gleichen Virenscanner?
 
Irgendwo muss doch ein Bug sein... Ja, nennt sich Internet Explorer! ;)

Ich könnte ja bei vielen Sachen verstehen, wenn man sich von der Macht der Gewohnheit leiten lässt. Aber mit dem IE surfen ist einfach nur schädlich. Das Ding ist langsam, unterstützt Webstandards immernoch mehr schlecht als recht und öffnet dein System für bösartige Software (Trojaner, Viren, Spyware...).

Dein Problem könnte natürlich mit einer Firewall zusammenhängen, hatte da früher auch mal ähnliche Erlebnisse. Allerdings wirst du einen Umstieg auf Firefox oder einen anderen guten Browser nicht bereuen, Lesezeichen aus dem IE lassen sich ganz einfach importieren (falls du Angst hast deine Linksammlung kommt dir dann abhanden).
 
Was soll eigentlich immer dieses IE bashing. Firefox ist auch nicht die Weissheit letzten Schlußes. Also sowas geht mir echt gegen den Strich.
Es gibt genügend Leute die mit dem IE zufrieden sind. Ich gehöre auch dazu. Habe den Firefox auch schon ausprobiert, würde ihn aber nie freiwilllig nutzen.
Diese Meinungsmache für Firefox ist echt zum Kotzen.

Der größte Bug sitzt immer noch vor dem Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn es an der Firewall liegen sollte, ich werde diese bestimmt nicht wegen dem IE8 deaktivieren :rolleyes:
Klikidiklik schrieb:
Der größte Bug sitzt immer noch vor dem Rechner!

Na ja, eigentlich schätze ich mich als schlau genug ein :D
Zum Thema "IE & Trojaner/Viren":
Ich hatte noch nie irgednwelche Trojaner/Viren auf meinem PC. Erst recht nicht wegen dem IE :freak: Ausserdem ist mein PC ein 2. Fort Knox, was Security angeht :D

Hmm, evtl. deinstalliere ich den IE8 und nutze wieder den IE7...
Was mich nur wundert: unter Windows 7 hat der IE8 einwandfrei funktioniert! Also muss es doch irgendwie an der Kombination IE8/Windows XP liegen, oder? Denn wenns nur am IE8 liegen würde, hätte ich ja auch die selben Probleme unter Windows 7 :rolleyes:
Ich habe XP erst gestern Abend neu installiert, also zugemüllt oder so ist mein System auch nicht...
 
Kann auch daran liegen, dass der IE die Seiten "filtert" oder das der Kompatibilitätsmodus / ein Plug-in gestartet werden muss.
 
Zurück
Oben