News Erste Preise von neuen AMD-Prozessoren

Mal schauen, wie die sich in den ersten Tests schlagen. Ob sie einen Chance gegen die E8xxx Serie von Intel haben :rolleyes:
 
BobbyBest schrieb:
@KAOZNAKE: Ich dachte mir nur ,wenn AMD 45W-X4-Prozessoren rausbringt, sollten 30W-X2-Prozzis kein Problem sein.

Das war jetzt nicht gegen dich ;)

Aber ich glaube du meintest 45W X2 Prozzis oder? 45W X4 gibts nicht.


Ich denk schon das 30W DC leicht möglich sind, ist bloß die Frage, ob AMD da den Sinn sieht, noch eine Stufe unter den 45W TDP einzuführen. Denn 45W ist schon sehr wenig für ein Desktop PC, das kann ja schon der Boxed Lüfter passiv kühlen (übertrieben gesagt)

Erstmal die 45W DC abwarten, dann kann man da nochmal diskutieren.
 
TheShaft schrieb:
das sind native dualcores oder ? also nicht die hälfte des chips deaktiviert worden

Der AthlonII 5xx ja, der PhenomII 5xx nein. Denn der AthlonII 2xx bekommt ein neues Regor Die, OPN endet auch auf DQ, was auf andere Kerne als beim Deneb hindeutet (1MB L2 pro Kern), der PhenomII 5xx ist ein teildeaktivierter Shanghai (4Kerne + L3), evtl. später ein teildeaktivierter Istanbul (6Kerne + L3).

Die AthlonII 200e und 505e werden sicherlich 45W-CPUs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbare CPUs sind ja der X2 5800+ mit 2,9GHz und 65W TDP und der X2 6100+ mit 3,1GHz und 89W.
AMD muss also zeigen, das diese beiden CPUs nicht nur von der Leistung her überboten werden sondern auch was TDP und Energieaufnahme angeht deutlich übertroffen werden im positiven Sinn.

Erst dann können wir sehen, was ein Phenom X2 II wirklich leisten kann.
 
gute preise
bin auf etstergebnisse gespannt
 
Artikel-Update: Der gleiche Shop listet auch die ersten beiden stromsparenden Prozessoren mit drei, respektive vier Kernen. Die Rede ist dabei vom AMD Phenom II X3 705e und Phenom II X4 905e. Beide Prozessoren takten mit 2,5 GHz und unterschieden sich eigentlich nur durch die Anzahl der CPU-Kerne, die L3-Cache-Ausstattung bleibt mit 6 MByte ebenso wie die TDP mit 65 Watt identisch. Die Preise liegen bei 115 Euro für das Modell X3 705e und 180 Euro für den Quad-Core Phenom II X4 905e.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Viel oc potenzial werden diese cpus bestimmt nicht haben.

Ich versteh aber nicht warum hier manche leute schreiben "Wer kauft sich denn noch nen Dual Core"

Ich hab nen e8600 @4350MHz und bin mit der leistung mehr als zufrieden.

Versteh nicht warum ich auf nen Quad Core Wechseln sollte, hab bis jetzt noch kein Spiel gesehen was meine CPU in die Knie zwingt.
 
Da frag ich mich warum ich den X3 720 BE gekauft habe. Der 905e sieht ja auch ganz gut aus.
 
@Justuz:

Ich ne ein kern cpu und die funzt super...ebenfalls kein bedarf umzusteigen...

PS:

Der AMD Athlon II X2 250 wurde mir hier vom haendler meines vertrauens schon fuer $55 schmackhaft gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ justuz

Nur weil du nen Dualcore hast, der so teuer war, wie die neuen Quads jetzt sind, kann man se nich gebrauchen oder was ? Also ich spiel regelmäßig ein Spiel, was mit Quad wesentlich besser läuft GTA ;-)
 
Na wenn der neue X3 mal nicht eine echte Core-Sperre hat. Ich denke so leicht wie die alten X3 kann man nicht mehr den 4.Kern aktivieren.
Trotzdem sind die AMD ncoh immer zu langsam, leider.
 
@Lence_Laroo gta läuft mit meiner cpu und meiner gtx 260 216SP @ 700 ,1200,1510 absolut flüssig

http://www.sysprofile.de/id38705



und ein spiel ist kein Kaufargument, oder verbringt deine CPU den ganzen tag damit für GTA zu rechnen?

Aber wenn du GTA spielst wirst du am anfang ja immer auf das nette Nvidia logo stoßen.. the way its meant to be played...

Da versteh ich nicht warum du ne ati karte hast, mit der man mehr probleme bei spielen hat wie mit einer nvidia


Und wie ich sehe hast du nen Q6600 ich hatte vorher auch nen q6600 @8x400 = 3200mhz gta läuft mit meinem e8600 @4350 mhz wesentlich besser wie mit dem q6600



Q6600 --> http://img145.imageshack.us/img145/281/showphpm.jpg

E8600 --> http://pic.sysprofile.de/images/5lA34644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ justuz

Ein Spiel is sicher kein Kaufargument, aber mehr Leistung zum selben Preis schon. Ich find deinen 86er einfach frech teuer im Vergleich zu den Quads, aber is meine Meinung. Also dass der wesentlich besser laufen soll ??? da sagen die benchmarks von CB etc. aber was anderes, aber egal wie gesagt is meine Meinung und du werd glücklich mit dem C2D, es gibt ja auch viele Games die mit mehr Taktrate mehr anfangen können. Im Stromverbrauch liegste auf jeden Fall vorne.

Probleme mit ATI bei Spielen ? Kann ich nich bestätigen, bis auf den GTA Patch, das war schon ne lusitge Nummer :-) Ich mein ich hatte vorher ne 88 gts 512 und davor ne 1950XT, also vielleicht kauf ich einfach die Produkte und nich die Marken ;-)

CB sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
L/A schrieb:
also ich find das kommt nen bischen spät...
wer kauft denn jetzt noch ein dual core?

Also bei intel 91% der Kunden...
 
Ich wusste gar nicht, dass Phenom II X3 705e und X4 905e die gleiche TDP von 65W haben.
Macht ja nicht viel Sinn irgendwie, wenn die identisch bis auf den einen Core sind...
 
"Aus unserem Nachbarland"... Welches von unseren neun Nachbarländern meint ihr? Achso, Nachbaranien a/k/a die Niederlande ;)

Ja, genau... man braucht eh nicht mehr als 2 Kerne, wegen dem Haupteinsatzzweck von Computern... SPIELE! :freak:

So langsam geht mir das echt auf die Nerven... Man sollte Computerbase vielleicht aufteilen in CB und KGB... Kiddie-Gamer-Base :mad:
 
Also ich finde es super, dass Amd nun auch endlich wieder "richtige" Dualcore-CPUs anbieten will. Der Preis scheint in Ordnung zu sein und die TDP-Einstufung sieht auch angemessen aus. Die kommenden Tests werden es zeigen, ob mit diesem Athlon II wieder eine gut Preis-Leisgungs-CPU von Amd auf den Markt kommt. Zu wünschen wären es ihnen, aber da muss man zunächst abwarten. Ich vermute mal bzw. bin mir relativ sicher, dass Amd es nicht ganz schaffen wird die E8000-Serie anzugreifen, aber es sollte wohl schon reichen einen signifikanten Schritt weiter von den alten Athlons zu machen.

Am Rande wurde hier auch der X4 905e erwähnt. Dieser enttäuscht mich ein wenig; ich hätte gehofft, dass Amd mit der Deneb-Architketur auch in der Lage gewesen wäre einen wirklichen "Stromspar-Quad" mit einer TDP um 30W oder maximal vielleicht 45W zu Stande zu bringen. Aber naja, da ist sicherlich noch Potenzial und Tests werden auch zeigen, wieweit die wirkliche Lastleistungsaufnahme hier stimmig ist.
 
By the way....

Hat schon jemand den Phenom II x4 925 gesichtet??
Ich warte nämlich schon mindestens 7 Monaten auf den (noch ne Releaseänderung kann ich nicht verkraften^^)

:):)
 
Na ja, wenn der Regor mit mehr L2-Cache kommt für das Geld, wird Intel seine DualCore-Preise aber übelst kürzen müssen ;). MMn ist der AthlonII 2xx bei gleichem Takt sogar schneller als der PhenomII 5xx. Deshalb sind sie mMn im Nummernsystem 100MHz unter den Denebs angesiedelt (x00 = 2,3GHz anstatt x00 = 2,4GHz bei GI CPUs wie Deneb/Heka/Callisto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben