• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit 5.1 Sound?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Kennt jemand ein paar Spiele, ausser Medal of Honor und Call of Duty, die einen geilen 5.1 Sound bieten und man daraus vielleicht die Gegner z.B. besser Orten kann. Sagt mir ein paar mir gehen langsam die Ideen aus. :D
 
Och, da gibt's hunderte.

*rofl*
2 Spiele, und dir gehen schon die Ideen aus :volllol: :D
*rofl*

Erstmal fast jeder Action-Shooter der letzten 2 Jahre. Traut sich ja keiner mehr, einen Shooter ohne EAX zu progammieren. Sogar das gute alte Quake3 und Unreal hatten imo schon EAX-Support. Dann kommen noch diverse Flugsimulatoren wie z.B. Comanche4.

Wenn auf der Verpackung das EAX- oder Sensaura-Logo zu finden ist, dann stehen die Chancen für guten Raumklang nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unreal tournament 2004

deutschland sucht den superstar*:p*
castle strike
jedi knight 3


das sind ein paar beispiele aus 2 gamestar´s, die gerade auf meinem tisch rumfliegen;). ich glaub, selbst cs unterstützt eax;)
 
Ja aber ich habe die meisten Spiele davon nicht. Ausser Deutschland sucht den Superstar! :volllol:

Ich meine aber Spiele wo das richtig geil rüberkommt. Auf meiner PS2 gibt´s Spiele, boah da dröhnt einfach alles. Aber auf dem PC,wuah. Ne ne.
 
*freut sich auch schon ganz dolle auf sein hoffentlich bald geliefertes 7.1 System samt audigy 2 zs*
 
In Zukunft wird der Sound ja sowieso immer mehr bedeutung in Spielen bekommen dann wird es wahrscheinlich kein Spiel mehr ohne 5.1, 6.1 oder 7.1 System . Doom 3 zum Beispiel soll ja auch 6.1 unterstützen so weit ich weiß !
 
Computeryugi schrieb:
Ja aber ich habe die meisten Spiele davon nicht. Ausser Deutschland sucht den Superstar! :volllol:

Ich meine aber Spiele wo das richtig geil rüberkommt. Auf meiner PS2 gibt´s Spiele, boah da dröhnt einfach alles. Aber auf dem PC,wuah. Ne ne.

Ich weiss ja nicht so Recht welches Soundsystem du benutzt, aber bei mir alles vom Tisch wenn ich nen Sourround Game zocke :D
Naja nicht direkt so extrem, aber ich bin mit meinem Sound mehr als zufrieden.
Vielleicht hast du deine Einstellungen nicht ganz so wie es sein sollten......... !
 
und dolby surround sound? gibt's im pc-spiele bereich keine, oda? bei den konsolen aba schon, und das hört sich extrem geil an (xbox...halo mit geeigneten boxen..nur genial!!!)
 
Ich habe den Speedlink Medusa 5.1 Köpfhörer.Ist hammergeil. Oh 01.53 Uhr, bin jetzt 16 Jahre. :D :D
 
naja, solche kopfhörer sind nicht wirklich das ware.
kosten 50 öken und dafür kriegste schon en 5.1 set von typhoon(stolzer besitzer)
also nimm einfach mals en richtiges set und du merkst den unterschied
 
Man muss bisschen unterscheiden. Es gibt EAX (bis zu 7.1) und es gibt Dolby Digital. Auf der XBox dröhnt ein spezielles Dolby Digital (kein AC3 aus dem Filmbereich, das ist nicht echtzeitfähig) während auf PC's in der Regel EAX daherkommt. Zumindest das neue EAX 3.0/4.0 ist dem DD der XBox auf dem Papier überlegen. Muss halt nur von den Spieleentwicklern genutzt werden sonst nützt das alles auch nix. Das normale EAX (in der Regel 2.0) haben sehr viele Spiele. Andere Titel wie Jedi Knight 2 unterstützen "EAX Advanced HD". Das ist EAX 3.0. EAX 4.0 hat meines Wissens noch kein Spiel. Treiber für die Audigy's gibt's ja dafür auch erst seit einigen Wochen von Creative.
 
@And1
Und was ist mit den Nachbarn???
Habe selbst nen Logitech Z680.
Aber wenns dann Abend oder Nacht wird(oder auf ner LAN) ist so ein Kopfhörer schon was feines.

CU
 
Moment du redest von 5.1 Headsets und beschwerst dich ?!
Also man kann mir erzählen was man will, aber so ein Headset wird definitv nicht an ein "richtiges" Sourround System rankommen !!
 
Aixem schrieb:
Moment du redest von 5.1 Headsets und beschwerst dich ?!
Also man kann mir erzählen was man will, aber so ein Headset wird definitv nicht an ein "richtiges" Sourround System rankommen !!

UND GENAU SO IST ES !

also entweder Anlage/ Set, dafür nur ein Stück lauter,
oder
En 5.1-Headset, was nicht wirklich viel mehr bringt, als so ein Standart Headset.

PS: hab heut mal im Vobis so ein Ding gesehen und ich find es ist fürn ARSCH !
Die haben zum Testen 3D Mark 03 laufen lassen, igit war das ein scheiß Sound.
 
Was ich noch genial auf meinem Logitech 5.1 Sys finde is BF1942....

Man weiss immer woher die Flieger kommen und kann sich somit sofort in Deckung bringen bzw: Die Flieger runterflaken ;)

Ihr wisst wie ichs mein... Is genial ;)


Also bei BF lohnt es sich auch. Man muss nur die Sound Hardwareunterstüzung aktiviren.
 
Also es gibt Spiele mit "echtem" Dolby Digital. Und zwar war UT2003 das erste. Keine Ahnung welche Spiele schon nachgezogen haben oder ob es überhaupt welche gibt.

Dolby Laboratories informed us today that we are officially Dolby Digital 5.1 certified! UT2003 will be one of the first PC games to ship with true Dolby Digital support. Of course this requires hardware that has DD5.1 which today includes any Nvidia nForce motherboards but more hardware is on the way. Dolby is just as excited about this as we are, the report we got back said UT2003 had "perfect 5 channel panning!". Of course on add-in cards like Creative Labs' Sound Blaster Audigy we'll also deliver an awesome 5.1 performance so you don't have to have Dolby Digital to have 5.1 sound.

@ Aixem
So ist es auch nicht, 5.1 Headsets könnten wirklich extrem gut klingen und die Mehrkanalwiedergabe könnte auch toll funktionieren. Aber niemand entwickelt ein ausgeklügeltes, technisch anspruchsvolles Headset dieser Bauart. Obwohl es für viele sinnvoll wäre. Andere wiederum haben wohl keine Verwendung für so etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben