Projekt LianLi V1010 "W"

martma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
341
LianLi V1010"W" weiß-schwarz Mod

So, denn stelle ich auch mal hier mein neues Projekt vor. Ein weiß pulverbeschichtetes LianLi V1010 mit glanz Finish.

Es gibt an dieser Baustelle noch viel zu tun, die Fertigstellung wird also etwas dauern. Ich habe zwar schon Anfang April damit begonnen, aber ich komme leider nicht so schnell voran, da ich weniger Zeit habe als erhofft.


Geplant ist auf jeden Fall noch ein Window, schwarze Rollen, ein für die Kabelverlegung optimiertes Mainboardtray welches dann schwarz gepulvert wird, eine Optimierung der Belüftung, gesleevte Kabel und eine hoffentlich nahezu perfekte Verkabelung.


Hier mal die ersten Bilder:


LianLi%20V1010W%202.jpg



LianLi%20V1010W%203.jpg



LianLi%20V1010W%204.jpg



LianLi%20V1010W%205.jpg



LianLi%20V1010W%2011.jpg



LianLi%20V1010W%2013.jpg




Nach langem zögern, hatte ich mich dann doch getraut, in das gepulverte Seitenteil die Ausschnitte für das Window zu fräsen. Ich wusste vorher nicht, ob die Pulverschicht die mechanische Belastung überhaupt aushält, ich war während der Bearbeitung mit der CNC-Graviermaschine also etwas nervös. Das Ergebnis wurde zum Glück aber dann doch sehr gut.
Die Originalrollen habe ich dann auch noch mit einem kratz- und schlagfesten Lack schwarz lackiert.


seitenteil20160fs.jpg



seitenteil202i5mj.jpg



seitenteil203o678.jpg




Wieder ein paar Tage später kam dann noch das schwarz lackierte Mainboardtray dazu.


tray232j7.jpg



tray3g6mw.jpg



tray12564.jpg




Für die Windows wollte ich diesmal nicht wieder einfach eine Acrylglasscheibe dahinter kleben. Also kam ich auf die Idee, das Acrylglas als "Inlay" einzusetzen, um an der Außenseite eine ebene Fläche zwischen Alu und Acrylglas zu bekommen.
Noch dazu wollte ich nicht wieder ein klares Acrylglas nehmen, aber trotzdem sollte man noch gut rein sehen können. Nach einigen Erkundungen habe ich mich dann für ein spezielles Acrylglas entschieden, welches dunkelgrau ist, solange der Hintergrund unbeleuchtet ist. Man kann also, wenn der Rechner aus ist, kaum rein sehen. Macht man den Rechner an, und die Beleuchtung leuchtet den Innenraum aus, kann man in den Rechner hinein sehen. Den Effekt fand ich recht cool, also musste das Acrylglas her.


window202tpbo.jpg



Hier wird von hinten nicht beleuchtet, man kann kaum durch das Acrylglas sehen.

window204oub5.jpg



Hier wird es von hinten beleuchtet, man kann durch das Acrylglas sehen.

window2035qp8.jpg



window2067vu1.jpg



window207sprx.jpg




Weitere Arbeitsschritte mit Bildern folgen! Als nächstes steht dann das Sleeven an. Leider ist dazu noch nicht alles da.

Edit: Sleeves sind endlich angekommen und wurden gleich verarbeitet, hier mal zwei Bild dazu, den Rest sieht man dann später im Rechner.

sleeven1rle1.jpg



sleeven2cxhv.jpg



Jetzt gings an den Einbau der Hardware.

einbau2wyv2.jpg



einbau38bms.jpg



einbau4gai5.jpg



einbau5z9os.jpg



einbau6n9wl.jpg



Gestern war ich dann mit der Verkabelung beschäftigt. Ich bin noch nicht an allen Stellen zufrieden damit, aber der Feinschliff kommt dann ganz zum Schluss.

verkabelnysl3.jpg



verkabeln1crk5.jpg



verkabeln2bqse.jpg



verkabeln5zo6y.jpg



verkabeln3uq42.jpg



verkabeln4mugz.jpg



Weitere Bilder im Thread!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich ! Sehr schick, gleich als Abo hinzugefügt ! Hoffentlich kommen noch viele schöne Bilder.

Grüße
 
18.06.09

Heute ging es mit den Verblendungen weiter. Eine Blende musste ich 2x machen, da ich mich beim ersten mal vermessen habe. :stacheln:

Zum Fotografieren bin ich auch das erste mal mit dem Rechner ins Freie vor die Garagen gegangen, in der Hoffnung dass es gute Bilder gibt.

v1010wgarageq95t.jpg



v1010wgarage2xbv0.jpg



v1010wgarage3zat2.jpg



v1010wgarage46buq.jpg



v1010wgarage5dzq9.jpg



v1010wgarage6szwt.jpg



v1010wgarage7axdd.jpg



v1010wgarage839ef.jpg



v1010wgarage9tl7t.jpg



v1010wgarage10jx60.jpg



24.06.09

So, mein V1010W wird jetzt so langsam mal fertig. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich habe in gestern zum ersten mal seid dem Umbau laufen lassen. Die Einschaltknöpfe habe ich auf vielfaches Anraten auch noch schwarz gemacht!

Eigentlich stand jetzt nur noch das Anschließen der WaKü auf dem Plan, der PC sollte also gestern recht bald laufen. Was er dann aber nicht tat. Startknopf gedrückt, die LEDs auf dem Board haben kurz aufgeblinkt und das wars. Toll dachte ich mir, hast irgendein Kabel beim Sleeven falsch eingeschlossen. So war es dann auch, nach einer Stunde suchen hatte ich den Verdreher gefunden. Zum Glück ist durch den Kurzen nichts kaputt gegangen.


Hier mal die Bilder nach dem Anschließen der WaKü und dem Anschalten des NT's.

1.lauf1oyke.jpg



1.lauf25lac.jpg



1.lauf3uxe7.jpg



1.lauf4aymf.jpg



Jetzt war es soweit, den Rechner das erste mal laufen zu lassen.

1.lauf74ytq.jpg



1.lauf6fxv2.jpg



1.lauf8r98v.jpg



1.lauf9yzak.jpg



1.lauf15gyho.jpg



1.lauf131a2b.jpg



und jetzt mit Windowseitenteil. (Acrylglas dunkelgrau, durchsichtig wenn von hinten beleuchtet)

1.lauf11lyme.jpg



1.lauf121laa.jpg



1.lauf14pbr7.jpg



Hier mal ein Vergleich zwischen ausgeschaltetem und eingeschaltetem Rechner. Ausgeschaltet kann man kaum durchsehen, eingeschaltet jedoch recht gut.

Erst mal bei Dunkelheit:

dunkel1bp9.jpg



hellsar4.jpg



und jetzt bei Tag:

tag1.lauf3xh98.jpg



tag1.lauf2qav4.jpg



tag1.lauf10btw.jpg




Jetzt fehlen dann noch die Grakaabdeckung und noch paar Kleinigkeiten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr schick. Mit eingebauter Hardware sieht es bestimmt auch toll aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
Hi
ist wirklich sehr schick geworden und das mit dem acryl das find ich besonders nice. weiter so :)
lg
 
Hi
ist wirklich sehr schick geworden und das mit dem acryl das find ich besonders nice. weiter so :)
lg
 
Freue mich auf weitere Bilder!

das zählt zu den besten Sachen, was ich so bis jezt an gemoddeten Gehäusen gesehen hab!

Viele Grüße und weiter so!
 
Ups, so viele Antworten in so kurzer Zeit! Danke Jungs, ich werde mein bestes geben, wird aber wie gesagt schon noch etwas dauern, muss jetzt erst mal wieder auf eine Bestellung warten.
 
Das Seitenteil sieht richtig geil aus mit dem abgedunkelten Fenster und dem glänzenden weiß. Super Idee und richtig schick.

Werd auf jeden Fall dranbleiben
 
Ich brauche für den Rechner noch eine Verlängerung für das 8 polige Kabel vom Netzteil zum Mainboard damit ich das vernünftig verlegen kann. Nur wo bekomme ich das her?
 
Danke! Auf Caseking wäre ich jetzt wegen einem Kabel auch nicht gekommen! :daumen:
 
Auch Dir ein dickes Danke, burnout150 war aber schon etwas schneller!

Wieso kommen alle aus Caseking, nur ich nicht? Schau da immer nur rein wenn ich Gehäuse brauche.


EDIT: Mist, das ist erst in einem Monat lieferbar!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben