Kommt Windows 98-Se mir neuen Prozessoren klar?

H

Hanibani

Gast
Hi,

wo ist bei Windows98 definitiv Schluss? bei welchem Prozessor Speed.
Bei MS steht das es ab 2.1 GHZ Probleme gibt, stimmt das kann das einer bezuegen, bei wem läuft Windows98 auf einem schnellerem Rechner?
Wie ist das feeling Windows98 mit 2 und mehr GHZ ?
 
Hanibani schrieb:
Bei MS steht das es ab 2.1 GHZ Probleme gibt...

Gibt's aber auch 'n Patch für.
Wenn du dein Win98 immer schön auf dem aktuellen Stand hältst, gibts auch mit schnellen Prozessoren keine Probleme.

Erst wenn du 'n P4 mit Hyperthreading einsetzen möchtest, solltest du auf WinXP umsteigen. Hyperthreading benötigt nämlich ein Betriebsystem mit Multiprozessor Unterstützung. Hier kommt frühestens Win2k in Frage (NT4 hat keinen Support mehr), mit WinXP läufts aber erst richtig rund.
 
Bombwurzel schrieb:
Gibt's aber auch 'n Patch für.
Wenn du dein Win98 immer schön auf dem aktuellen Stand hältst, gibts auch mit schnellen Prozessoren keine Probleme.

Erst wenn du 'n P4 mit Hyperthreading einsetzen möchtest, solltest du auf WinXP umsteigen. Hyperthreading benötigt nämlich ein Betriebsystem mit Multiprozessor Unterstützung. Hier kommt frühestens Win2k in Frage (NT4 hat keinen Support mehr), mit WinXP läufts aber erst richtig rund.

Hi,

also auser einen Patch welcher beim Runterfahren 2 Sekunden länger wartet als sonst habe ich nichts gefunden bei Microsoft.
Dieser Patch ist für schnelle Przessoren in Verbindung mit Festplatten die einen großen Cache haben, der Patch verhindert das die Daten beim runterfahren verlorengehen weil die Daten im Cache der Platte bei schnellen Prozessoren ab 2.1 GHZ nicht schnell genug geschpeichert werden können.
Ist das der Patch oder meinst du was anderes? ich habe wie gesagt keinen anderen finden können.
 
Eigentlich sollte es nach dem Update keine Probleme mit schnellen Prozessoren geben. Ob ein so schneller Prozessor unter Win 98 wirklich Sinn macht weiß ioch nicht, aber es ist ja deine Sache.
 
Wieso eigentlich Win98 nutzen? Support wird/ist sowieso (bald) eingestellt und XP bzw. 2k (wenn man XP nicht mag) sind viel stabiler und komfortabler, meiner Meinung nach.
 
h1tm4n schrieb:
Wieso eigentlich Win98 nutzen? Support wird/ist sowieso (bald) eingestellt und XP bzw. 2k (wenn man XP nicht mag) sind viel stabiler und komfortabler, meiner Meinung nach.

jo würde ich sagen, support für win98 wird eingestellt...also geh glei xp, ist wirklich a bit bessa als win98, hab's seit letzte woche installiert und bin zufrieden (aba erst mit den ganzen tuning-teil a la tweak xp, registry etc. *g)
 
h1tm4n schrieb:
Support wird/ist sowieso (bald) eingestellt und XP bzw. 2k (wenn man XP nicht mag) sind viel stabiler und komfortabler, meiner Meinung nach.

Zwar vielleicht komfortabler, aber viel langsamer und deswegen schlechter.

mfg,

VanillaCokeMan
 
h1tm4n schrieb:
Wieso eigentlich Win98 nutzen? Support wird/ist sowieso (bald) eingestellt und XP bzw. 2k (wenn man XP nicht mag) sind viel stabiler und komfortabler, meiner Meinung nach.

support hat man jetzt verlängert...so 2 jahre...bis halt da longhorn kommt ;)
 
Gnom66, 256MB Ram bei XP ist denke ich eine sehr anstrengende Geschichte ...
Ich hab nach dem booten schon 376 MB Ram voll, ohne Programme geladen zu haben.
Wenn dabei schon die auslagerungsdatei benutzt wird lähmt das doch schon recht merkbar ;)

512 wären angebracht :)
 
256mb geht schon....wenn halt die ganzen speicherfressende programme etc. deaktivierst...128 kannst vergessen...vor allem wenn man aus irgendeinem spiel ins windows zurückkehrst, oda allgemein ein spiel startest, dauert es lange...aba auch viele gleichzeitig laufende programme...
 
Zurück
Oben