Windowsbereitstellungdsdienst (WDS )startet nicht

Borstel86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
386
Guten Tag,

ich versuche hier nun schon den ganzen Tag einen Client mit Hilfe von WDS zu installieren, das Problem was ich habe scheint schon beim Server selber zu sein. Ich hab DHCP und DNS sowie AD soweit konfiguriert, nur ich schaff es einfach nicht das WDS startet, wenn ich den Bereitstellungsdienst per "Starten" ausführen will kommt nur die Fehlermeldung "Der Dienst befindet sich in einem unerwarteten Status", außerdem erscheinen 3 Fehler bei den Ereignissen.

Ereignis ID 258 "Fehler beim Initialisieren des Windows-Bereitstelungsdienste-Abbildservers."

Ereginis-ID 513 "Fehler beim Initialisieren des Anbieters "WdsImgSrv" aus "C:\Windows\system32\WdsImgSrv.dll" Der Windows-Bereitstellungsdienstserver wird heruntergefahren."

Ereignis ID 257 "Fehler beim Starten des Windows-Bereitstellungsdienstservers."

Jeweils der Fehler 0x103

Der Client selber kriegt eine IP vom Server zugewiesen und sieht den Server wohl auch.

Der spuckt mir als Fehlermeldung aus "...Service did not reply request on Port 4011"

Ich denke mal das hängt damit zusammen das der WDS Dienst nicht beim Server läuft.

Habt ihr Ideen bzw. könnt ihr mir helfen?

MfG
 
Zurück
Oben