2 GB fürs Gaming - lohnt das unter XP?

C

core2005

Gast
Ich habe zur Zeit 1,25 GB RAM in meinem System. Eigentlich kann ich damit gut spielen. Ab und zu habe ich nur einige Nachladeruckler bei z.B. F.E.A.R., Crysis oder GTA IV.
Würde nun gerne auf 2 GB RAM aufstocken. Lohnt sich das auch unter XP? Normalerweise sagt man doch, dass man nur unter Vista 2 GB RAM braucht um flüssig zocken zu können. Bringen denn 2 GB RAM unter XP auch Vorteile beim Spielen? U.a. mehr FPS?
Merkt man auch nen Performance-Unterschied zwischen 1 GB und 2 GB im normalen Windows-Betrieb unter XP?
 
Unter Vista braucht man 2GB zwingend, sonst bringt nicht mal die Oberfläche des Systemes spaß ;) ..

Unter XP allerdings lohnen sich 2GB gerade bei Spielen auch. Den Unterschied wirst du ab und an sicher feststellen, z.b bei den Ladezeiten und auch durch weniger Ruckler.
 
auch wenn es gut wäre den rest des systems zu kennen lohnen sich 2 gb oder 3 eigentlich immer.
1 gb ist verdammt wenig heutzutage
 
Na Ja,

ein Kollge eist vor kurzem von einem auf 2 Gig umgestiegen und meinte eshätte sich auf jedenfall gelohnt!

Es gäbe kaum noch zwischenlader (bis keine mehr) und selbst seine Freundin (die nicht wirklich viel an der Kiste sitzt) meinte, das er jetzt schneller läuft!

MfG

BMB
 
Also bei deinem Sys würd ichs einfach so lassen, viel wirste da nicht merken und DDR Speicher ist ja auch nicht so billig...
 
Na ja, ich würde das zusätzliche 1 GB für knappe 15 € bekommen :D
Und wenns sich wirklich lohnt... hmm, ich glaub ich machs. Für 15 € kann man ja wirklich nicht meckern :)

@empty123:

Mein System steht in der Signatur ;)
Und bevor dumme Fragen, bzw. Kommentare kommen: ja, ich kann damit auch noch GTA IV zocken... zwar nur auf 800x600 mit absoluten low details, aber es läuft :D Crysis läuft auch auf 800x600 mit low-medium details :cool_alt:
 
Lohnt sich durchaus, gerade wenn Du regelmässig spielst. Und bei dem Preis...;)
 
Lohnt sich definitiv!
 
Alles klar - RAM ist gut wie gekauft :D
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Alles unter 2Gb Ram ist bei den Preisen und der Ressourcenverschwendung heute reiner Sparwahn. Selbst im Officebetrieb würde ich jedem mit XP Sp2/Sp3 2GB Ram empfehlen. Der Mehrwert ist enorm.
 
2 GByte sind unter XP auf jeden Fall sinnvoll.

Gruss Hanibal
 
Ich habe ja sogar schon nen klitzekleinen Boost bemerkt als ich von 1 GB auf 1,25 GB aufgerüstet habe :freaky: Z.B. ging das raus und reintabben aus nem Game etwas zügiger als vorher. Auch konnte ich nach Beenden eines Spiels meistens sofort wieder weiterarbeiten. Mit 1 GB musste ich ab und zu noch einige Minuten warten bis mein PC wieder voll einsatzbereit war! Also dann müsste ich doch die Aufrüstung auf 2 GB noch mehr bemerken, oder? Vor allem wäre es geil wenn dann auch die letzten Nachladeruckler komplett verschwinden würden (zumindest "fast" komplett) :freaky:
 
2 GB unter XP ist sinnvoll.
 
Zurück
Oben