• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vista x64 Ruckel trotz gutem Rechner!

GTA-4

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
19
Hallo,

bin neu hier,

sitze nun 4 Std. vor der Kiste und bekomm es nicht hin mit GTA 4!
Ca. 20 Sekunden läuft es super ruckelfrei und dann ruckelt es egal wie ich die Grafikoption veränder oder die Auflösung herunter fahre. Ich habe auch schon den Trick mit der Verknüpfung Desktop und -nonreg... probiert, brachte mir ca. 20 Sekunden mehr flüssigen Spielspaß BITTE HELFT MIR.
Habe auch den R* Patch 1030 draufgespielt, trotzdem alles Mist...
Mein System:
Benchmarktest läuft ca. 20 Sekunden ruckelfrei, dann zuckt es nur noch:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 20.52
Dauer: 37.82 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 84%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 26
Detaildistanz: 51

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 8.14.10.655
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

File ID: benchmark.cli

schrottbild.jpg


HILFE , BITTE HELFT MIR !!!
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

welche graka ( wieviel VRAM )
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

ATI Radeon HD 4800 Series (siehe oben) mit 1048 RAM !!!
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

kannste knicken es auf den einstellungen flüssig zu spielen! erstmal durchs forum durchlesen bevor man unsinnige threads mit unvollständigen angaben erstellt..
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

ATI Radeon 4800 Series hab ich auch! aber welche die 4850 mit 1gb VRAM oder die 4870 mit 1gb VRAM?
Ausserdem wireste das mit nem Dualcore net auh max einstellungen kriegen!
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

@rooney723
Graka ist wahrscheinlich die HD4870 1G

@GTA-4
Bei dir ist nicht die Grafikkarte, sondern die CPU das Problem.
Du solltest Fahrzeugdichte, sowie Sichtdistanz runterschrauben.
Dann sollte es etwas besser laufen.
VSync solltest du auch ausmachen.

Hilfreich wär auch eine Angabe von der Größe deines Arbeitsspeichers.

Auflösung an sich ist kein Ding, aber die Balken von 0->100 sind meistens sehr CPU lastig.
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Der --> AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ dürfte limitieren :/

Leider ist GTA IV auf 4 Kerne ausgelegt... was natürlich nicht gerade praktisch ist... das kommt meineswissen von der schlechten portierung von XBox auf PC. ;)

LG
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

es läuft ja kurzzeitig vernünftig! Sobald es ruckelt ist es egal WELHE Einstellung ich wähle, es ruckelt dann gleichermaßen in allen Modifikationen...

Habe mich schon durchgelesen finde aber keine Antwort... Mein PC-System sollte mehr als ausreichen damit es einigermaßen läuft. Es scheint ein BUG zu sein den man eventuell irgendwie lösen kann... Welche Angaben brauchst Du denn noch um mir KONSTRUKTIVE Antworten zu liefern?
Ergänzung ()

Habe 4 GB RAM !
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

willst du es nciht verstehen? Deine CPU ist schlicht und ergreifend zu schlecht!
Ausserdem hast du doch konstruktive Vorschläge bekommen wie du es flüssiger hinkriegst!
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

4850 mit 1gb VRAM
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Kauf dir mal mehr arbeitspeicher vllt hast du zu wenig :D
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Du denn noch um mir KONSTRUKTIVE Antworten zu liefern?
nicht frech werden :mad:
entweder du übertaktest deine CPU sehr stark, oder du musst dich damit abfinden... Ich denke mal, du hast schon die neusten Patches, Grafikkarten Treiber etc. installiert?!?

LG
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Bei dir ist nicht die Grafikkarte, sondern die CPU das Problem.
Du solltest Fahrzeugdichte, sowie Sichtdistanz runterschrauben.
Dann sollte es etwas besser laufen.
VSync solltest du auch ausmachen.

>>> Probiere das mal, bin gleich wieder da...
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

4 antworten in 1 minute^^ is ja fast so nen ansturm auf den thread wie als wenn ( oh man mein Deutsch geht ja grad garnicht ) DNF heute rausgekommen wäre.
@TE: Das Spiel ist nunmal auf 3-4 Kerne ausgelegt. Da wirst du mit den Balken wohl nen bisschen sparsamer sein müssen.
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Man antwortet am liebsten auf Fragen, die schon tausendmal gestellt wurden *gg*

@Topic:

Wenn du keine Lust hast alles extrem runterzustellen, probiere doch wirklich mal ein bisschen die CPU zu übertakten... Das könnte ein "bisschen" Abhilfe schaffen ;)

LG
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

@Kingfisher OK
GTA IV ist eigentlich auf 3 Kerne ausgelegt, aber läuft auf 4 Kernen dennoch ein kleines Stückchen besser.
Normalerweise läuft es bombastisch auf 3 Kernen (Konsolen haben nur 3 Kerne -> Optimierung)

@GTA-4
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 20.52
Dauer: 37.82 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 84%
Das zeigt mehr als deutlich, dass die CPU das schwächste Glied ist.
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Hab die Balken runtergesetzt um die Hälfte, nach ca. 40 Sekunden wars dann wieder ruckelig... Auf wieviel müsste ich denn übertackten, was meinst Du "Kingfisher OK" ???

Und warum ich hier frage: EGAL in welchem Forum man schaut, alle meinen erst es sei dei Grafikkarte, dann der RAM und dann die CPU. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es an der CPU liegt da die mindestanforderung ja DUo 2 ist und ich mit immerhin 3,1 GHz über die angeforderten 2,4 liege...
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

oh stimmt ganz übersehen o.0 Videospeicher ist aber auch relativ ausgelastet omg muss ich mir sorgen machen das meine GRAKA auch net reicht ( hab auch die 4850 mit 1gb^^ ) xD
Edit: Kommmt ja auch blöd auf die packung zu schreiben das mindestens ein trippel core von nöten ist , da die mehrheit ja immer ncoh dualcores hat.
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

Es gibt diverse Foren wo die CPU Auslastung 100% beträgt und das Spiel sauber und ruceklfrei laufen soll... OK, bin kein Profi, aber ist es eine Vermutung mit den 3-4 Kern oder SICHER!?
 
AW: GTA4 Vista x64 ** RUCKEL ** trotz gutem Rechner! BITTE HILFE

GTA4 springt mit gut 50% an von zwei auf vier Kerne. Und ein A64 ist eh ne Krücke im Vergleich zu einem Phenom II oder C2Q. Das beste für GTA4 ist ein Core i7. Über 50 Fps auch in 2.560 mit allem maximiert. Ah ja - bis 12G RAM nimmt GTA4 auch dankend an - dafür reicht ne 1G-Karte wie eine 8800GT.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben