• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Homepage online

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
GSC Game World hat neben der neuen Homepage zu „S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat“ einige neue Screenshots sowie die Systemanforderungen zu dem neuesten S.T.A.L.K.E.R Standalone-Addon veröffentlicht. Die Handlung von Call of Pripyat (CoP) spielt Unmittelbar nach der dem Ende von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl.

Zur News: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Homepage online
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Bitte Bug frei andres Spiele ich das spiel nicht !

Ich kenne bisher kein Bugfreies Game :p
Bugs dienen als Belustigung für den Spieler.

Also die Screenshots machen schon einen netten Eindruck.
Bin mal drauf gespannt.
 
wenn stalker nicht soo interessant wäre könnte man sich den käferhaufen da echt sparen. So ists aber auf jeden Fall etwas das Erwartungen weckt.
 
die anforderungen sind ein witz. Net mal das erste Stalker läuft mit sonem sys anständig.
 
@Dukey:
Schonmal daran gedacht, das ein Entwickler so eine Engine auch nach einer Weile optimieren kann?
Ist ja schon der dritte Ableger der Engine....vllt. haben Sie ja was gefunden, was die Performance verbessert?:rolleyes:
 
Naja die empfohlenen Anforderungen hauen in etwa hin. Das sollte laufen. Das man bei den mindest Anforderungen nicht alles auf "high" drehen kann, ist logisch.
 
der riesige Abstand zwischen dem minimalen und den Empfehlungen lässt vermuten, dass entweder die Spanne der Einstellungen sehr groß sind oder die Angaben sich auf die theoretische Kompatibilität mit den Grafikchips bezieht.

Interessant ist die Schreibweise des Titels, üblich ist eigentlich (sowohl im englischen wie auch bei transkribierten ukrainischen Texten "Prypyat" - einzig die transkribierte russische Version schreibt sich tatsächlich mit "i"...
 
News schrieb:
CoP soll im Gegensatz zu Shadow of Chernobyl deutlich weniger Fraktionen bieten

In Shadow of Chernobyl gab es keine Fraktionen!
Die kamen erst in Clear Sky vor...

Edit: Oder meint der Newsautor die einzelnen Stalkerrassen?

Edit2: Sry, hab es falsch interpretiert. Dachte hier wird von den Fraktionskriegen gesprochen. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow of chernobyl hat für mich die mit abstand beste athmosphäre in einem shooter geboten.

Leider sind halt einige sachen nicht so gelungen.
Am meisten jedoch nervt mich die Engine, ich hab keinen guten rechner, aber stalker lässt einem überhaupt keine entscheidungsfreiheit.

ich kann bei den grafikeinstellungen keinerlei perfmormence gewinn feststellen.
ist erstmal die dynamische beleuchtung an, dann warst das, da kann ich sogar auf 640x480 nicht ruckelfrei spielen, selbst wenn alle anderen einstellung auf low oder gar aus gestellt wurden.

macht man die statische beleuchtung aus, so kann ich mit 120 fps, 16xaa 16xAF und allen details auf high spielen, dafür sieht es aufgrund der fehlenden bumpmaps und reflektionen sowie 3d schatten grottiger aus als so manches spiel aus 2003...
 
will nur hoffen das Call of Pripyat nicht so verbugt ist beim Release wie die beiden vorgänger. Obwohl es bei SoC nicht so viele Bugs gab wie bei Clear Sky. Auch hoffe ich das die Entwickler was gelernt haben und auf die Fans gehört haben und ihre Versprechungen halten. Denke da an Autos bei SoC, angekündigt und doch keine dabei. Wie es beim neuen STALKER nun aussieht keine ahnung habe noch nicht die Infos und Bilder mir angeschaut.
Ich warte lieber mal ab wie Call of Pripyat mein Release ausschaut. Und ob es auch so unspielbar ist wie Clear Sky. In den ersten Release zeiten von clear Sky war ein spielen unmöglich.

@Beutebeute
Da kann ich dir nur zustimmen. Ein freund hatt ein wirklich super system, alles neu und Top Hardware. Da sollte man meinen das SoC flüssig zu spielen wäre, aber pustekuchen. Am Anfang ja, immer ordentlich FPS bei dynamische Beleutung. Aber nach wenn dann zu den Hirnschmelzer geht, geht die FPS weit runter. Dabei spielt es keine Rolle wie was eingestellt ist. Und ob ne Mod benutzt wird.

Was mich stuzig macht denn ich habe sowas nicht gehabt. Bei lief STALKER SoC immer flüssig, ab und zu mal ein Ruckler oder ein nachlader, aber die hielten sich in grenzen und waren kaum bemerkbar.
 
ich freue mich schon sehr:)
und dann noch ca 9 monaten warten, bis einige patsch rauskommen, und erst dann beginne ich zocken:)
 
Unter dem Gesichtspunkt: Darstellungsqualität / Leistungsanforderung, habe ich selten eine so schlechte Engine gesehen wie die von Stalker.

Den ersten Teil habe ich erst nach über einem Jahr gespielt, als es halbwegs Spielbar wurde nach den ganzen Patches.

Den zweiten Teil habe ich 10min gespielt, dann sofort Deinstalliert und wieder Verkauft. Und es gab damit eine weitere Firma auf der Liste, derer Spiele ich nicht wieder Kaufe.
 
Mr. Bush* schrieb:
@Dukey:
Schonmal daran gedacht, das ein Entwickler so eine Engine auch nach einer Weile optimieren kann?
Ist ja schon der dritte Ableger der Engine....vllt. haben Sie ja was gefunden, was die Performance verbessert?:rolleyes:

die aufgemotze engine soll besser aussehen -> das gleiche spiel wie bei Clear Sky.
Und was war mit Clear Sky? Das Game zwingt top aktuelle rechner auf max settings immernoch in die Knie.
Und das bei den "mindest"-anforderungen das game net auf max. settings läuft dürfte jedem klar sein. Aber selbst die Empfohlenen sind zu wenig wie ich finde.
Ja sie haben bei beiden Teilen die Engine und das Game ansich - mit zahlreichen updates - optimiert.
Bugs gibt es aber immernoch zu hauf; und die performance ist auch net wirklich besser geworden.
Ganz im Gegenteil, durch die DX10.1 option haut das game noch mehr auf aktuelle grafikkarten ein.

Hammergeil ist die Grafik trotzdem. Meiner Meinung nach auf jeden fall auf Crysis niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Ich kenne bisher kein Bugfreies Game :p
...
in einer weit vergangenen zeit, die schon vor äonen verging und vergessen ward, ja, da gab es das shangrila der computerspiele, unser garten eden, gesegnet durch den wahrhaft göttlichen konrad zuse, dessen unzähligen kinder im geiste dem einzig wahren sinn des lebens (nebst der guten alten 42), dem elektronischen datenverarbeitungsgerätes, fröhnten. eine passion, die eben jenes paradies aber auch zu grabe trug.
in einem land vor unserer zeit, eine zeit, die man heute nur noch als pre-internet ära kennt.

naja, mal butter bei die fische.
bis zu dem zeitpunkt, an dem das internet erschwinglich wurde (günstige einwahltarife / flatrates), waren verbugte spiele eine ausnahme, da es keinen weg gab ein patch in die welt hinauszuschicken. praktisch alles was es damas an adventures, rpg, simulatoren und arcade spielen gab, war bugfrei. und die wenigen ausnahmen waren dann eher mal ein textfehler, aber seltenst ein grund zur verzweiflung, wie es heute der fall ist.

*weiter an die gute alte zeit denk und sich wieder mal eine spiele schmiede wie sierra oder microprose herbeisehn*
 
Genau! Wieder 12 Monate oder länger auf ein fertiges Spiel, Nach Release warten?
Vorsicht beim Kauf, ich wurde persönlich schon 1,5 mal verarscht, dennoch bin ich gespannt, denn S.T.A.L.K.E.R hat mich schon immer gereizt. Wahrscheinlich werde ich wieder so dumm sein und es wieder kaufen....
 
SoC ging in Ordnung. Aber ich habe +-50€ für einen CE Bughaufen bezahlt, nahezu unsbielbar. CoP ist da entweder inklusive oder ich kaufe es mir nicht^^ so einfach ist das.
 
Zurück
Oben