News ATi Catalyst 9.5 offiziell erschienen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit dem Catalyst 9.5 hat ATi etwas Verwirrung gestiftet. Zuerst tauchte der Treiber am Freitag auf der Homepage auf, nur um wenige Minuten später wieder von dieser zu verschwinden. Mittlerweile ist der Catalyst 9.5 erneut auf den ATi-Seiten erschienen und auch offiziell angekündigt worden.

Zur News: ATi Catalyst 9.5 offiziell erschienen
 
Schön, jetzt hätt ich den gerne noch für die Mobility 4870X2 und dann wäre ich zufrieden, mich kotz diese mobility treiber politik an -.-
 
Wann schaffen dies eigentlich mal nen Linux Treiber zu bauen.

Treibertechnisch ist nVidia leider weit vorraus!
 
bu.llet schrieb:
Wann schaffen dies eigentlich mal nen Linux Treiber zu bauen.

Treibertechnisch ist nVidia leider weit vorraus!

Anscheinend sind ihnen Linux User nichts wert...

mfg ordi
 
Funktioniert der Converter jetzt auch bei den HD3k -Karten?

XShocker22
 
bu.llet schrieb:
Wann schaffen dies eigentlich mal nen Linux Treiber zu bauen.

Treibertechnisch ist nVidia leider weit vorraus!

so ein quark, nVidia hat genauso viele Probleme .. schau dich doch mal in verschiedenen Foren um!

Ich bin von einer 3870X2 auf eine GTX280 gewechselt und wäre wenn es um den treiber ginge gern bei amd geblieben ..
 
Es gibt doch seit langen teils OpenSource Code für Lunix Treiber direkt von ATi O_o Soweit ich mich erinnere.
 
Wer benutzt zum spielen auch Linux LOL das ist ein Müll OS.
AMD soll damit keine Zeit verschwenden sondern lieber die Treiber mehr auf Windows 7 hin optimieren.
 
also ich weiß nich wo euer problem ist. ich kann auf der ati homepage den 9.5 für linux laden aber naja wieder mal nich richtig geguckt. in letzter zeit waren meist auch linux beta treiber früher da als für windows user.

@perform

ich glaub hier auf cb gibts ein how to wo man aus normalen treibern ein mobility treiber machen kann. musst mal gucke.

Edit:

jop Lord Quas hat recht beide seiten bauen kacke. der thread ist nichmal eine 1 seite lang un schon geht das Nvidia vs Ati geflame los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn den Convert runterladen? Auf der Download-Seite bei ATi steht nur "Available soon".
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Wo kann man denn den Convert runterladen? Auf der Download-Seite bei ATi steht nur "Available soon".

Jup, ist mir auch aufgefallen. Scheint für die 64 Bit Varianten noch gar nicht verfügbar zu sein.
 
bei mir is der 9.5er buggy... nach ca 30 min am pc verursacht cas CCC , bzw der Prozess zunehmender CPU load (zwar nur 2-7%) - das System, jedes Programm, Explorer etc wird immer langsamer und ruckelt zunehmend. Nach einer längeren Zeit ist es Quasi unbrauchbar. Dann so gt es geht in Taskmanager, CCC abschließen und zack wieder alles flüssig.
 
towa schrieb:
War für 64Bit noch NIE verfügbar ;)

Das meinte ich auch damit. Bin erst seit ca. 2 Wochen auf 64 Bit Win7, daher war mir das noch nicht bewusst.
 
reunion schrieb:

Banzai-Bug schrieb:

Vielen danke für eure mühen ...

@ reunion: der treiber ist nicht für mobility, steht auch in den release notes

@ Banzai-Bug: trotzdem funktioniert das nicht mit der Mobilen HD4xxx serie ... zumindest bei meiner 4870X2 nicht!!!

hab das mit dem treiber von reunion versucht, mit den deutschen direkt von game.amd.com ... funtz alles nicht -.-

da hat man ein W90 von Asus aber keine aktuelle treiber, juhuu -.-

edit: Die aktullste version des treibers welchen ich bei Asus runterladen kann hat die versions nummer : 8.551.2.000
ich vermute das das der 8.10er ist (die setup.exe ist vom 11.10.08)
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Wer benutzt zum spielen auch Linux LOL das ist ein Müll OS.
AMD soll damit keine Zeit verschwenden sondern lieber die Treiber mehr auf Windows 7 hin optimieren.

Du scheinst ja richtig Ahnung von dem OS zu haben!
 
AoEGoD schrieb:
Wer benutzt zum spielen auch Linux LOL das ist ein Müll OS.
AMD soll damit keine Zeit verschwenden sondern lieber die Treiber mehr auf Windows 7 hin optimieren.

LoL, ist das ironie oder glaubst du das wirklich das linux ein Müll-os ist, hmm dann muss ich dich jetzt schon bedauern das du es bald und zum teil schon heute in zig geräten die du auch kaufen wirst benutzen wirst müssen ;) Gut im hardwarerouter fällts nicht so auf, aber im Handy wirst es vielleicht schon merken wenn du es dort bald einsetzt.

Linux war auch schon aufm mars Windows nicht, warum weil Linux so ein beschissenes OS ist und Windows viel zu cool ist um für solche sachen eingesetzt zu werden.

Ohne Linux wäre von jetzt auf gleich das Internet lahm gelegt. Denk mal drüber nach.

Aber geb dir in gewissen teilen recht. Der müllige Orginal-treiber will ich unter LInux auch nicht mehr haben. Die sollen lieber mal all ihre anstrengungen im Linuxbereich darauf verwenden den offenen Treiber vorran zu bringen. Alles andere sind nur Frikellösungen wie heute auch bei Nvidia.

Lol freu mich schon wenn ich dann mal den freien treiber für Gallium3d (ist betriebssystemunabhängig ausgelegt) unter windows installieren kann ;)
 
Der AVIVO Converter soll, so wie ich das verstanden habe, nun auch unter Vista x64 laufen:
Release Notes schrieb:
ATI Stream™
ATI Video encoder update
- ATI Catalyst 9.5 resolves a number of issues previously seen in the ATI Video Converter and is supported under Windows Vista 32-bit and Windows Vista 64-bit
- Using ATI Stream technology, owners of ATI Radeon™ HD 4800 Series and
ATI Radeon™ HD 4600 Series of graphics cards can take advantage of this
video conversion tool (found in ATI Catalyst™ Control Center Basic View) to
achieve substantial performance improvements when transcoding video files
 
Zurück
Oben