News Radeon HD 4770 mit Lieferschwierigkeiten

Bitte mal die Verlinkung zum Preisvergleich prüfen, bei mir bekomm ich bei beiden die ASUS ;)
 
ab dem 25.05 sollen aber wieder welche liferbar sein .
 
Hab ich gestern leider auch feststellen müssen, hab dann 20 Euro draufgelegt und gleich ne 4850 bestellt.
Hoffentlich bessert es sich die nächsten Wochen!
 
... kann die schlechte verfügbarkeit auch bestätigen... ich gehöre zwar zu den glücklichen die eine haben, aber ich musste auch ne ganze zeit drauf warten....
 
Ich glaube, die verkauft sich einfach nur gut. :)
 
Vor kurzem war die Verfügbarkeit noch besser, da scheinen kaum Chips nachzukommen. AMD dürfte das nicht sonderlich stören, so lange die HD4850 nicht abverkauft ist -- anschliessend dürfen die Boardpartner sicher auch die 4770 übertakten.

Wie es da mit den neuen Generationen in 40nm aussieht, wird spannend, immerhin sind die Chips da noch ne ganze Ecke grösser. Wenn TSMC das _länger_ nicht gebacken bekommt, könnte Global Foundaries als Alternative herhalten; für nv wird es dann erst richtig bitter.
 
Schön wär auch mal wenn das Referenzdesign lieferbar wär!
 
kleiner Fehler: der „EAH4770“ für rund 100 Euro sowie vonSapphire in Form der „Radeon HD 4770“. Leerzeichen vergessen.

@Topic:
schön für ati, dass sich die Karte so gut verkauft.
Wäre nur klasse, wenn TMC nun mit den Chips nachkommt.
 
Son Zufall, grad hab ich selber die verfügbaren Modelle gezählt, schwupp, kommt ne News dazu. Also ich komm auf 6 Händler, die verschiedene Modelle haben. Die XFX für 90 ist dabei in der Tat das beste Angebot. Die anderen sind alle um die 100€, das ist zu teuer, da es die 4850 schon ab 90€ gibt und die 4870 ab 130€.

In zwei Wochen siehts sicher wieder anders aus, denk ich.

@Daywalker: Da kannst du lange warten ;)

Wenn denn mal ein anderer Kühler verbaut wird, wird der Herstellerspezifisch sein. Schau dir einfach an, was die Hersteller bei der 4850 so draufknallen, so wirds dann bei der 4770 auch aussehen, jede Wette.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleich problem entweder die Sapphire 4770 oder ne HIS 4830 hab mir für das His entschieden.
 
4750 soll glaub ich im juni oder kommen .
 
wann kommt denn die hd 4750 endlich?!

Die 4770 hat so viel Übertaktungspotential, dass wohl jeder hergestellte Chip den Referenztakt der 4770 schaffen wird. So lange es Lieferengpässe bei dieser Karte gibt werden sie keine Chips für billigere Karten zurücklegen.
 
Wäre mir gar nicht aufgefallen.
Seit Wochen kommt weder mein Händler um die Ecke noch die Webshops meines Vertrauens an die Karten. Gilt das eigentlichnur für Europa oder weltweit?
 
Das wird natürlich ein weltweites Problem sein, da es ja nicht an AMD sondern einfach an TSMC liegt.

Bei den XFX Karten steht zwar bei Geizhals dass sie auf Lager sind, aber wenn man direkt drauf klickt und bei CSV-Direkt guckt steht auch nur da "nicht auf Lager". Vor einer Woche habe ich noch geschaut, da sah das alles deutlich besser aus.
 
Na so ein Zufall.
Gestern noch eine beim Händler um die Ecke abgegriffen, mit den Worten "na die hab ich doch gesucht" *grapsch* :-D
Für 92 € und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben