mount cd is im arsch die libs nerven und ./configure bleibt ein traum

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
äh hallo

also die freude is ja immer recht groß wenn man ne rpm findet ... runterlädt ...windows beendet ...linux startet...ausprobiert
...man kommt ja nich ins netz unter linux ...nix neues

dann wird man sogar gefragt ne CD einzulegen ...sie wird aber nich erkannt..
wiso nich ? ...weil der seit neustem (oder seit der 2.4.22 nutzung) mit cd´s nichmehr klarkommt ...ich kann die auch per suite im kontrollzentrum wieder neu einbinden ..hilft nix ...hab sie sogar per commandline eingebunden die CD im laufwerk ... dann ging sie ...nur dann wollte der rpm assi wieder ne andere CD weil dort wieder was gebraucht wird was man eben braucht (details unwichtig)

jedenfalls konnte ich das per commanline nich wiederholen weil eject nich ging ... auf die taste am laufwerk ging nich ... laufwerk sei in benutzung .....ich fragte mich nur wo ...da war nix in benutzung .....nun denn

dann die configure sache .... nich eins konnt ich configuren ... immer is irgendwann schluss weil irgend ne lib wieder mal gebraucht wird .... kann man die nich irgendwo als komplettpaket bekommen das man nich immer wieder abgeschmettert wird ? ....hätte man i-net könnte man das ja probieren noch fix zu finden .....aber nunja

wenn jemand für irgendwas ne erklärung hat immer zu ... hab isdn und könnte mir mandrake 9.2 laden ...aber das is groß ...sehr groß ..und obs hilfe verschafft is wieder was anderes

cu
 
äh, ebenso hallo

Das Einzige, was mir so auf die Schnelle einfällt, ist der Command-line Befehl umount (ja- nicht unmount!) um dein Laufwerk wieder auf zu kriegen. Wenn ein Laufwerk eingebunden wurde, lässt es sich nicht öffnen, egal ob gerade darauf zugegriffen wird oder nicht.

Wieso gibts bei dir kein Internet unter Linux, wenn es unter Windoof funzt?

Vielleicht beschreibst du mal genauer was du vorhast?

Viele Grüße
 
umount .... der fehler den ich oben beschrieben habe der kam ja überhaupt erst bei umount. das is ja der witz daran.

internet: tja ich krieg immer die fehlermeldung (kppp) kein trägersignal - nunja man sagte mir mehrmals das geht nich weil t-online und so ...
allerdings mit freenet gehts auch nich.
was mal ging war durch das mandrake kontrollzentrum die internetverbindung herstellen...
das is aber auch vorbei mittlerweile ergo könnte man denken ich hätte da was versaut ...aber ich kann das isdn modul sooft ich will neu konfigurieren - es geht einfach nicht mehr
 
Ich hab zwar nicht viel Ahnung aber ich würde dir unbeding Mandrake 9.2 empfehlen. Ich habe mir das 9.1 Powerpack gekauft und das ein halbes Jahr lang benutzt und auch immer wieder kleine Probleme mit gehabt. Seit ner weile hab ich 9.2 Download Version und es läuft einfach rund, hatte noch keine Probleme.... Es ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiel besser.

Um das Nachinstallieren von Libs wirst du kaum herum kommen, aber wenn du RPMs willst könntest du mal bei http://plf.zarb.org/ vorbeischauen oder dich im Mandrakeclub anmelden, da dürftest du die meisten Programme als RPM für eine entsprechende Mandrake Distribution finden.
 
wenn sich die cd nicht unmounten lässt greift irgendein prozess noch darauf zu!
meisst ist es der konqueror(alle fenster schließen).

wenn dich das rpm system nervt kannste ja mal gentoos emerge ausprobieren.
unter mandrake dürfte die portierung emerde laufen. damit werden benötigte pakete automatisch gezogen und installiert, musst also nicht ständig cds nutzen; allerdings müsste dafür das i-net funzen :rolleyes:
 
ja ja ... müsste es wohl :pcangry:
 
Zurück
Oben