News IBM-Manager wegen Korruption angeklagt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Medienberichten zufolge muss sich die südkoreanische Niederlassung von IBM mit einem Korruptionsskandal auseinandersetzen, bei dem 50 Milliarden Won (etwa 33 Millionen Euro) durch illegale Aufträge erworben wurden. Schmiergeldzahlungen an Politiker sollen IBM zu den Aufträgen verholfen haben.

Zur News: IBM-Manager wegen Korruption angeklagt
 
Aeh, was kann denn IBM dafür, wenn die Mitarbeiter irgendeiner "Aussenstelle" Müll bauen? Versteh ich net...
 
Beide, IBM Korea und diejenigen die Korrput sind. Es wuden Aufträge für die Firma IBM an Land gezogen, die zum Vorteil anderer genutzt wurden. ISt wie mit dem Mafiaboss, nur weil die Handlanger für einen Boss abreiten,heist es noch lange nicht das der Boss nicht gerade stehen muss. Ich denke mal das die obere Ebene mitgemischt hat und sie Vetreten nunmal IBM. Die Mutterzentrale wird sich natürlich von dieser Sache distanzieren und die obere Ebene entlassen und Anzeige erstatten. Doch IBM muss auch mit strafen rechnen, da sie ja aus Vorteil produziert/verkauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
In Korea im Knast, hui das ist bestimmt luschtig.
BTW, so manche Spende hierzulande ist auch nicht anderes nur geht man hier nicht in den Knast, sondern kann weiter im Fernsehen große Töne spucken.

Die Welt ist korrupt. Diese Welt wurde und wird durch Korruption bestimmt. Oder gibt es hier jemanden der ohne Vitamin B durchs Leben gehen kann? 33 Millionen Euro sind allerdings ein recht konzentrierte Ansammlungen der beliebten Vitamine.
 
Seh ich ähnlich wie Gifty! Es gibt weitmehr Korruption als man sich auch nur in der Fantasie ausmalen könnte. Hier ist es halt mal aufgeflogen. Morgen ist ein anderer Tag und die Geschäfte gehen bei IBM wieder gewohnte Wege und in Singapur werden die Politiker mit ein wenig Vitamin "geimpft" sodaß man die bestimmt ach-so-harten-strafen wieder reinholt. Was auf gar keinen Fall bedeuten soll, das IBM durchweg korrupt ist, oder sich die bösen Leute alleinig bei IBM befinden.

Unsere Bürgermeisterin selbst ist korrupt, ist schon nachgewiesen und bleibt sogar wahrscheinlich nochmal ne Periode Bürgermeisterin. Laut dem was ich gehört habe, hat sie beim Misstrauensvotum und einem weiteren Parteiinternen Votum weit über 80% für sich erhaschen können.
Solange es einem gut geht, sprich man selbst den Arsch voll Kohle geblasen bekommt, halten halt viele den Mund. Ist doch besser so.....ODER?
 
Korrution findest du überall. Meiner Meinung nach ist es schon Korruption, wenn irgendein Manager das zehnfache eines normalen Arbeiters verdient. Der ganzen Gesellschaft wird dadurch geschadet. In einer Demokratie sollte die Gleichheit das wichtigste Gut sein, doch wenn man sich mal die Realität anguckt...die Afrikanischen Staaten können noch so demokratisch werden, im Vergleich zu USA und Europa werden sie nie gleich sein können wenn sich nicht unserer Verständniss von Gemeinwohl ändert.
 
@8

Naja das Argument ist doch an den Haaren herbeigezogen. Als was arbeitest du ?
Ist es denn genauso Korruption weil du mehr verdienst als die Putzfrau die die Toiletten schrubbt ?
 
Die ganze Situation ist etwas lächerlich und hochgeschaukelt.
Ich sage es so wie es ist, In Südkorea gäbe es keine Wirtschaft ohne Korruption.
Korruption wird dort nicht als soche tituliert oder angesehen, sondern eher als Höflichkeit, bzw. Respekt gewertet.
Was bei dieser Sache nicht rauskommt, ALLE anderen nehmen genauso die "Höflichkeiten" entgegen, nur IBM hat den Zuschlag bekommen und wurde ertappt.
Alle an diesen Verhandlungen beteiligten Personen haben davon profitiert.
Dort ist das echt nichts schlimmes, und ich versteh auch nicht warum sich die Leute hier darüber aufregen. Habt ihr Nachteile wenn das System dort anders läuft ?
 
Zurück
Oben