Update-SQL-Anweisung

zonk90

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
45
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich meiner Update-Anweisung.
Das Problem ist, dass sie beim ersten Ausführen eine Fehlermeldung zurückgibt ("Syntaxfehler in der UPDATE-Anweisung") und nachdem man auf OK geklickt und die Anweisung erneut ausgeführt hat, einwandfrei funktioniert.

Hier mal der Code. Falls das nicht reichen sollte, kann ich zur Not auch die DB hochladen, dann kann man sich das ganze Durcheinander mal im Kontext ansehen.

Hier der Code:
Code:
Private Sub btnSpeichern_Click()

On Error GoTo Err_btnSpeichern_Click

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70

DoCmd.RunSQL " UPDATE tblProjekt " & _
                    " SET Stunden_gearbeitet_gesamt = " & Me!txtStunden & _
                  " WHERE Projekt_ID_P = " & Me!Projekt_ID_P

Me!txtStunden = Null
DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
Me!Kombinationsfeld22.SetFocus



Exit_btnSpeichern_Click:
    Exit Sub

Err_btnSpeichern_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_btnSpeichern_Click
   
   
End Sub

Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? An sich ist es nicht schlimm, dass die Meldung kommt, da das Programm ja danach einwandfrei funktioniert.
Muss ich dann nur jedes Mal beim ersten Datensatz wegklicken.

Danke schonmal Grüße, zonk
 
Zurück
Oben