• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Urplötzlich Grafikfehler in Warhead

Spender

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
35
Hoi, bei mir treten nach immerhin 3 Tagen zocken urplötzlich Grafikfehler in Crysis Warhead auf.

Ich spiele auf "Enthusiast" Details, und während bis vor kurzem alles super lief, sind plötzlich alle Objekte durchsichtig, und gewisse Figuren und Objekte ziehen Schatten auf dem Bildschirm nach sich.

Grafikkarte ist einen Geforce GTX 275, Hardwarefehler schließe ich aus, Vantage lief ohne Problem durch, genau wie Furmark. System ist Vista 64bit.

So schaut das ganze aus: http://i85.photobucket.com/albums/k63/Rudeljaeger/ScreenShot0006.jpg
 
Welchen Treiber? Anderen Treiber mal probiert?
 
Wie sind die Temperaturen, gerade beim laufenden zocken?
MfG
 
HWMonitor meldet auch unter Vollast (10min Furmark) nie mehr als 70 Grad an der GPU.

Treiber ist halt der neueste den man bei Nvidia runterladen kann...aktuellste Version also.
 
Und wie warm, wird sie in Crysis?
Wichtig noch, sag mal was du für ein System hast, vielleicht liegts woanders dran.
Aber so Grafikfehler, klingt schon stark nach Temp probs.
 
Ok vorhin stand der PC näher an der Wand..hab ihn jetzt nochmal näher an die Wand gestellt, 30min Crysis gezockt.

Der Fehler war weg, HW Monitor das ich nebenher laufen lassen lies zeigt als maximal gemessene Temperatur in der Zeitspanne 89 Grad an.

Das ist schon mehr als normal, aber ist es zu viel für eine GFX 275? Alternativ denke ich mir halt ne neue Position für den Computer aus...

EDIT: Ach ganz wichtig, wenn er überhitzt ist, kann so ein einmaliges Überhitzen bleibende Schäden verursachen? Vermutlich ja schon, aber wie hoch ist die Chance?
 
Eigentlich nicht, entweder kriegst du Grafikfehler/Freezes oder die Sicherheitsmechanismen der Karte schlagen zu.

Über längeren Zeitraum können hohe Temperaturen schädigen, besonders die SpaWas der Karte leiden dann.

89°C ist würde ich sagen im orangen Bereich :p
 
Das suckt...


Der Lüfter meiner neuen Graka ist nämlich erheblich lauter als der meiner alten, da dachte ich wenigsten kühlt er besser und ich kann ihn auf den Boden stellen.

Naja muss ich halt mit offenem Gehäuse Crysis zocken :freak:
Ergänzung ()

Ok es liegt definitiv nicht an der Temperetur, die Fehler sind nach 5min da, HW Monitor zeigte 60 Grad als maximale erreichte Temperatur an.

Allerdings NUR im Eislevel, im Dschungelevel ist alles ok. Nehme an es liegt an Shadern oder wasweißich.

Ist Patch 1.1 der neueste für Warhead?
 
Die 89 Grad sind normal für eine GTX 275. Erst ab ca 90 Grad versucht die Lüftersteuerung alles um die Temp nicht höher werden zu lassen.

Welches Gehäuse hast du?
Wieviele Lüfter und wo?
Restliches System?

EDIT:

Mach mal einen Screenshot von HW Monitor nach dem zocken und und stell ihn rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, an der Temperatur liegt es definitv nicht, da eben die Fehler sofort wieder da waren, obwohl laut HWMonitor das ich nebenher laufen lies nie mehr als 60 Grad erreicht wurden.

Allerdings ist mir aufgefallen das ein paar Threads weiter unten einer mit nem ähnlichen Problem da war. https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-warhead-seltsame-grafikfehler.582915/

Der hatte auch ne Nvidia GTX, zwar 280 und nicht 275 aber naja nehme an das es da noch Probleme gibt.

Leider konnte da auch keine Lösung gefunden werden, aber den riesen Waffenschatten den er da hatte hab ich auch: http://i85.photobucket.com/albums/k63/Rudeljaeger/dhd.jpg



EDIT: Ich mach grad mal Screen vom HWMonitor...
Ergänzung ()

So bitte. Maximale Temperatur 80 Grad. Grafikfehler waren allerdings da sobald das level geladen war.

http://i85.photobucket.com/albums/k63/Rudeljaeger/HW.jpg

Blub da kann man ka nix erkennen. So:

http://i85.photobucket.com/albums/k63/Rudeljaeger/ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben