Ubuntu Fluxbox

Surfer50

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
13
Hallo habe vor ein paar Tagen ,die Fluxbox in Ubuntu 9.04 instaliert.Danach habe ich keine Netzwerkverbindung mehr gehabt.Hat mir alles rausgehauen.Hatte keine verbindung zum Internet mehr.Wollte dann von der CD die Netzverbinung wieder instalieren ,hat leider nicht. geklappt.
Mußte alles neu instalieren.Weiß einer eine Lösung Gruß Surfer 50
 
Wie genau ist dein Netzwerk aufgebaut bzw. wie stellst du eine Verbindung zum Internet her?

- hast du einen Router, der automatisch IP-Adressen vergibt?
- benutzt du Wlan? Welche Hardware?


ansonsten findet sich alles notwendige in der Datei "/etc/network/interfaces"

"# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet dhcp

auto eth1
iface eth1 inet static
address 10.0.1.10
netmask 255.255.0.0
"

"lo" für das loopback device
"eth0" für die erste Netzwerkkarte - benutzt DHCP
"eth1" Netzwerkkarte 2: statische IP
 
Hallo
Die Verbindung zum Internet erfolgt mit der Fritzbox SL.Dann kann man gar nicht mit der CD nachinstalieren?Danke für die Antworten.Gruß Surfer50
 
Zurück
Oben