Lange Systemladezeit(!?)

Scum

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
36
Hallo zusammen! also folgendes problem! seit einer neuinstallation von winXP proff. is windows erstma 2 min am laden bevor alle anwendungen funktztn, wie zb. internetverbindung! das is voll schrecklich! wenn mans ma eilig hat oder so, klappt das nich zack zack wie eigentlich sollte! könnt ihr mir was empfehlen? oder nen tipp geben oder so?
 
haste ein athlon?
wenn ja schalt im bios den speicherabgleich aus ... der könnte dafür verantwortlich sein
 
Könnte daran liegen, dass du kein IP zugewiesen hast und der PC erst ewig danach (im nicht vorhandenen Netzwerk) sucht. Oder unter Eigenschaften der LAN-Verbindung (Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen) TCP/IP gleich deaktivieren.
 
also tcp/ip ausschalten, dann funktzt internet nimma! also is ne dfü verbindung! und JA ich hab nen athlon! das is voll zum kotzen diese lange ladezeit! als wenn windows da alle sämtlichen verknüpfungen testet oder sowas! also kleines bespiel: ich bin shcon in windows drin (festplatte läd nimma=> eigentliche systembereitschaft) und will auf den link für die dfü verbindung gehen(in der quickstartleiste), klicke und nix passiert! dann auf einmal läd die platte nochma ne runde und zack klappt auf einmal alles wie am schnürchen! allerdings poppt mein dfü verbindungs-fenster immernoch nich auf :) aber ab dem zeitpunkt ,wo die platte nochma brummt *g*! total behämmert.... probiere nochma das im bios aus! thx
 
Internet sollte eigentlich schon funktionieren.
Hast du es auch bei der LAN-Verbindung gemacht, und nicht bei der DFÜ-Verbindung? Siehe Bild
tcp.jpg


Ansonsten gib mal die wie auf dem zweiten Bild bei den Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP ein.
tcp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NAV 2003 hast du nicht zufällig installiert, oder? Da hat es solche Probleme mal gegeben.

Bye,
 
Das müsste auf jeden Fall an der IP Adresse liegen. Gib einfach wie in Gauders Screenshot eine feste IP wie eben z.B. 192.168.0.1 ein und dann dürfte das wieder flutschen.
 
tatsächlich! hat funktioniert! danke! juhu endlich innerhalb 20sec im internet :D danke nochma! cya
 
du kannst auch mal den inhalt des ordners c:/windows/prefetch/ löschen. danach 2x neustarten! :)
 
Zurück
Oben