• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 DVD defekt?

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo

Trotzdem Gothic 3 ja total verbugg ist, hab ich es mir jetzt neu gekauft. Grund dafür war die CB meldung vor einiger Zeit, dass der CommunityPatch 1.7 raus ist und weils ichs für 9€ neu kaufen konnte.
Insofern hab ich super vorgesorgt. Das Dumme ist jetzt aber, dass wenn ich die DVD ins Laufwerk lege rein gar nichts passiert. Sie dreht nie richtig hoch (nur so kurzes Beschleunigen und sofort wieder stroppen), wird nicht erkannt und Daten lesen ist sowieso weit entfernt...

Ist meien DVD kaputt oder ist das ein zusätzlicher Bug von Gothic 3?
Was ich schon probiert habe:
- Tagesdriver installiert (für kopierschutz, hat insofern etwas bewrikt, dass die DVD jetzt gaaaanz langsam dreht für ca. 5min, dann aber auch anhält und nie erkannt wird)
- DVD mit diversen PCs probiert:
Win 2000 / Win Xp / Win Vista / Win 7, LG, Toshiba, Nec, Sony Laufwerke (insgesammt 5 verschiedene) hat alles nicht funktioniert...

Jetzt weiss ich nur leider nicht mehr weiter. Ich hab mich schon durch FAQs und Gothic Foren durchgelesen und dabei nichts gefunden zu diesem problem. Ich habe sehr viele Probleme gefunden bzgl. Fehler beim installieren (aber bei denen lief zumindest Autorun) und div. Fehler bzgl. Kopierschutz (bei denen war das Spiel aber bereits installiert)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist evtl. die DVD einfach kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hast Du Dir ja schon selber beantwortet, bei sovielen verschiedenen Laufwerken, ja, defekte Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Nun ja, bei jedem anderen Spiel wäre ich mir da auch sicher gewesen, aber bei Gothic 3 weiss man ja nie obs nicht doch evtl. irgend ein verkorkster Bug ist :D der CommunityPatch zieht ja erst wenn das Spiel bereits installiert ist ;)
 
Verwendest du Vista? Wenn ja mit welchem SP?Welchen Pc bzw Laptop verwendest du?
Und natürlich Laufwerk-Name und Daten.
 
Ich hatte das Prob mit einem anderem Spiel (Bioshock, GTA oder Fallout weiss nicht mehr), es ging im DVD-LW und Brenner nicht (waren aber auch schon was älter). Hab mir ein neuen Brenner gekauft und dann ging es, scheinbar können ältere LW nicht so gut mit den ganzen Kopiermist.
 
naja wie im ersten Post geschrieben, ich habs nicht nur an einem PC probiert...
Laufwerke waren dabei von 2004 bis 2009 Baujahr, Brenner und reine Leselaufwerke und Betriebssystem auch von Win 2k bis WIN 7. Also sollte es wirklich KEINE Defekte DVD sein wäre die ungepatchte Version von Gothic 3 doch nochmals ein gutes stück schlechter programmiert als ich bisher dachte weil wenns au sovielen PCs net läuft :D dänn dürfte es irgendwie fast niemanden geben ders installieren kann.
 
Ich würd sagen das du armes Schwein es dir neu kaufen musst:D
Odeeeer...etwas illigaler....neeee das wäre Jawood böse gegenüber:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso neukaufen :)? Es gibt auch auf Software sowas wie Funktionsgarantie ;)
 
So kanns auch gehen:D
 
Zurück
Oben