News Sony Ericsson will auf Googles Android setzen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ist die Hardware denn eigentlich kompatibel? Also kann man auf ein Windows Mobile Telefon auch Android "flashen"?
bzgl. der wirtschaftlichen Lage: Sind die Lizenzkosten denn höher bei Windows Mobile?
 
Ich hoffe das Sony Ericsson das in irgendeiner weise hilft da wieder rauszukommen. Vll sind die Lizenzen billiger.

Die Qualität entscheidet dann, ob das ein guter Schritt war.

Edit: Hehe, r0bsn, 2 Esel ein Gedanke :)

Cu
Lasyx
 
ich stell mir generell die frage: Wie zum teufel können die Verlust machen?

in den letzten 2 - 3 Jahren hat bei mir in der Umgebung fast jeder 2te ein SE Handy.
Wo haben die sich da die Schulden geholt?
 
Sony selbst hat ja die "tiefroten Zahlen" und das liegt wohl mehr oder weniger an ihrem Notebook bereich, welches preis-leistungstechnisch nicht gerade gut dasteht, sowie deren iMac-kopien, die auch selten jemand kauft im vergleich zum normalen PC...und da gibts sicher noch andere sparten die zu den roten zahlen führen...
 
@ r0bsn

Ja natürlich, Android basiert auf Linux von daher ist die Hardware Kompatibilität schon groß. Aber es ist schon sehr aufwendig so was zu machen.
 
Soll das bedeuten, die Konzernmutter Sony kann/will dem Jointventure zukünftig kein Geld mehr geben? Oder ist SE für Sony zu wenig rentabel?
 
@Rolf_1985
Wird an den Verträgen mit den Providern liegen. Zu 80% werden Handys darüber verkauft und hier ist die Marge wohl recht klein was SE damit erlösen kann. Dazu hat SE ja mehr als drei verschiedene Handy Abteilungen und die Entwicklung wird sicher einiges kosten.
Dazu kommen und gehen andere Hersteller. Siehe Siemens. Siehe Motorola. Auch Nokia wird es schwer haben sich zu halten.
 
An sich kein schlechter Schritt....aber ich denke dass es im Laufe des Jahres alle Betriebssysteme gegen das webOS sehr schwer haben.

6. Juni Palm Pre, ich freu mich :) :p
 
Ahm Sony ericsson setzt hauptsächlich auf symbian?? Das wäre mir neu!
Vielleicht bei den UIQ Smartphones!
 
nanopixel schrieb:
An sich kein schlechter Schritt....aber ich denke dass es im Laufe des Jahres alle Betriebssysteme gegen das webOS sehr schwer haben.

6. Juni Palm Pre, ich freu mich :) :p
Wollen mal abwarten, was da kommt und ob das Palms letzte Aktion war, ehe eine weitere Firma den Bach runtergeht :p Mich würd aber in der Tat interessieren, was Nokia machen wird. Durch Symbian besteht ja kein Grund Android oder Windows Mobile zu nutzen, aber ob das so gut ist weiß ich nicht.
 
Nikwalter schrieb:
Ahm Sony ericsson setzt hauptsächlich auf symbian?? Das wäre mir neu!
Vielleicht bei den UIQ Smartphones!

die W9xx Serie ... die Mxxx Serie, die Gxxx Serie, die Pxxx Serie :-) um sie mal zu nennen ^^ sowenig sind das garnicht ...
windows mobile devices gibt es derzeit nur eins und das ist das X1

ich bin kein Android Freund und würde es eher begrüßen, wenn sie alle kraft in das Idou setzen und ein ordentliches S60 5th Edition Smartphone auf den Markt bringen um Nokia zu zeigen wie man S60 zu einem super touch handy machen kann ... nokia tut sich ja schwer damit ... derzeit gibt es auch nur eins meines wissens nach.

ich muss auch sagen das meine letzten handys alle SE waren und in meinem bekanntenkreis praktisch alle auf SE setzen ... derzeit nutze ich das P1i
 
@Nikwalter: Lies dir alles nochmal richtig durch.... dann kannst du aufhören zu meckern.

Bin auch gegen Android, ich sehe es genauso wie PhilAd.
 
nur so als info an computerbase: android ist nicht google's android sondern open handset alliance's android. google ist nur ein teil der oha, prinzipiell kann aber ein android handy komplett ohne google einfluss funktionieren. htc bastelt schon seit längerem z.b. am htc hero mit android (inklusive nativem exchange support).

prinzipiell find ichs gut, wenn mehr hersteller auf android setzen.
 
Hoffe es hilft was.
Hab selbst ein Sony Ericsson, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Nikwalter schrieb:
Ahm Sony ericsson setzt hauptsächlich auf symbian?? Das wäre mir neu!
Vielleicht bei den UIQ Smartphones!
PhilAd schrieb:
die W9xx Serie ... die Mxxx Serie, die Gxxx Serie, die Pxxx Serie :-) um sie mal zu nennen ^^ sowenig sind das garnicht ...
UIQ war, so weit ich weiß, eine Oberfläche, die auf Symbian basiert hat, die aber SE vor einiger Zeit eingestampft hat. Ich glaube, dass wenn Symbian wieder ins Programm kommen soll, dann als S60.

Ich würde ein googlefreies Androidhandy von SE sehr begrüßen. Natürlich sollte dann ach die Hardware stimmen :D
 
warum nicht? Android scheint gut zu laufen also warum sollte SE nicht auch davon profitieren?
 
Wann kommt denn die Android 2.0 Version raus?
 
Zurück
Oben