• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 oder Stalker: Clear Sky ?!

Agent_XXX

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
246
Habe gerade beides gekauft un kann mich echt nicht entscheiden welches besser ist :rolleyes:
Mir geht es auch darum, dass ich mit mein Rechner bei bester Grafik/FPS Leistung spielen kann.

Was meint ihr würdet ihr mir raten ?
Spiele auf folgendem Rechner:

Intel Quad 6600 @ 3800MHz
8800 GT 512MB @ 760/1900/975 (g92)
4096MB Ram
Windows XP Pro SP3 @ 1680x1050 habe ich vor zu spielen, mit 2xAA oder 4x und 16xAF.

Welches Spiel ist bugfreier ? ;)
Wäre schön, wenn hier jemand beide Spiele und ein vergleichbaren Rechner hat und mal ein Urteil zur Grafik und Spielbarkeit abgeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sind beide (fast) bugfrei....vorausgesetzt mit dem letzten aktuellsten patch.
mit deiner config wirst mit beiden games glücklich ....wobei stalker cs mit deiner 8800GT
mehr ins schwitzen kommen sollte.
 
Ja, und mit welchem der beiden Spiele hätte ich dann die schönste Grafik :) ?
Bzw. welches der beiden läuft dann flüssiger ?! Mit 30FPS kann ich leben solange die sich flüssig anfühlen, wie zb bei Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren geht über studieren ....;)
wenn du mich so fragst fallout3 ....clear sky benötigt doch mehr
grafik-power. AntiAliasing kannst dort mit der 8800GT knicken.
 
Will ja bloss eins der beiden Spielen, weil das andere dann wieder zurückgebracht wird zum Saturn.
Aber Danke erstmal für deine Tips ;)
 
fallout 3 würde ich mal nicht unterschätzen, grade auf 1680 mit AA & AF wird die Karte auch gut zu tun haben.

Aber mal so nebenbei, was ist der Sinn dieses Themas ^^
Ich mein zock doch einfach nur...
 
Der Sinn des Themas ist, das ich eines der beiden Spiele bei best möglicher Grafik/FPS Leistung spielen will,
weil ich ein Grafikfetischist bin ;) Normalerweise wollte ich auf die neue Grafikkartengeneration warten und dann Stalker CS auf voll Pulle spielen :D
 
und warum hast dus dann nciht gemacht? Oo

wer kauft sich 2 spiele beim saturn um dann >danach< zu fragen, welches die bessere grafik hat? um dann wieder das zurückzubringen, was die "schlechtere" grafik hat? oO

eigenartig, sehr eigenartig das ganze^^
 
Anscheind auch für dich schwer zu verstehen ;)
Aber anscheind läuft wohl Fallout 3 auf meinen Rechner nach 15min. Tests vergleichen bei bessere Grafik/FPS Leistung als Stalker CS.
 
wenn ich dich jetzt recht verstehe haste du schon beide Spiele geöffnet? Dann wird Satur die auch nicht wieder zurück nehmen...

Also mit meinem Rechner kann ich STALKER CS auch nicht auf nativer Auflösung mit allem Drum und Drann spielen. Das würde ruckeln sieht aber geil aus.
 
Habe ich geschrieben, das ich es geöffnet habe, NEIN :lol:
Welches der beiden nutzt besser den Quad ?
 
Ich verstehe das ganze auch nicht...
 
Geil!
Wenn Du wirklich nen Grafikfetisch hast, kaufe erstmal ne flotte Karte. Erst dann wirste Deinen Fetisch auch ausleben können :D

Stalker CS hat grafisch mehr zu bieten als Fallout 3, bringen wird Dir das mit der 88GT -wie bereits erwähnt- aber herzlich wenig.

Ich würde Fallout 3 behalten!
 
WoW eine konstruktive Antwort. Wenn hier niemand beide Spiele hat und keinen ähnlichen Rechner hat,
wozu schreibt ihr hier dann? Immernoch besoffen or was ?
So Fallout 3 wird gespielt ;)

EDIT:
Versteht ihr kein Deutsch ? Was ist mit der Quadcoreunterstützung :evillol:
 
Agent_XXX schrieb:
Bei soviel ***** verstehe ich dich auch nicht ;)

Wenn du auf viele Farben stehst ist Fallout 3 nichts für dich. Ist ein wenig grau und trist dort. :lol:
Aber aus meiner Sicht bestechen beide Spiele eher durch die Story und die Atmosphäre - die ist auch gut wenn die Grafik nur mittelmäßig ist.
 
Um noch mal meinen Senf dazu abzugeben...;)

Ich hab ja auch ne 8800 GT und auch Fallout 3. Und ich habe auch in der 1680*1050 Auflösung gespielt mit moderaten 2 AA und 16AF und völlig problemlos spielen können. Das einzige Problem war der VIT? Modus (na ja dieser Kampfmodus), da hat das manchmal richtig geruckelt. Angeblich soll das mit den 512 MB zu tun haben. Ich hab das Spiel sogar auch kurz mit einer GTX 260 gespielt und ganz ehrlich: ich habe keine Unterschiede hinsichtlich der Performance gemerkt, außer dass das Ruckeln in diesem Kampfmodus komplett vorbei war. Also die Performance reicht vollkommen aus.
Andererseits ist die Grafik, nach meinem Geschmack etwas eintönig auf Dauer. Die Grafik von Stalker:CS sollte deutlich abwechslungsreicher( ich hab nur den ersten Teil), aber auch fordernder sein.

Also mein Ding war Fallout 3 nicht so ganz, obwohl viele begeistert waren (sind) und das Spiel oft sehr hohe Bewertungen bekommen hat. Aber mich hat das Ganze irgendwie zu sehr an Oblivion erinnert. Ist aber natürlich Geschmacksache.

mfg edzard
 
Zurück
Oben