Richtige Neuinstallation von Windows XP!

Dem kann ich mich nur anschliessen...
Viele Computerzeitschriften leben davon.

THX
 
Ja ganz nett, aber Du solltest auf Deine Rechtschreibfehler achten und auch auf die Formulierung! Gerade die ersten Sätze sind brutal zum lesen!

Ansonsten ok, bis auf das mit dem IE, aber das ist eh Geschmackssache.

Aber das ist noch lange nicht alles, es gibt noch mehr zum optimieren und zwar ohne Tools!

Da wäre z.B.

Die Laufwerksindizierung abschalten. (Arbeitsplatz ---> Festplatte --->Eigenschaften ----> Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" wegmachen auch bei allen anderen Partitionen, es sei denn ihr sucht sehr häufig Dateien, dann könnt ihr es so lassen).

Festplatten Benchmark abschalten. (diskperf -n unter "Ausführen" eingeben)

Alle nicht benötigten Dienste unter Verwaltung--Dienste abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den nur mal kurz Online gestellt um sie wissen wie ihn bis jetzt findet.
Das mit der Rechtschreibung und Fromulierung wirde alles noch verbessert. Ich werde jede Woche mir einen Bereich vornehmen. Für diese Woche ist der Tweak bereich dran. Wenn ihr Tipps zu diesem Thema habt schreibt sie hier rein oder schreibt eine email an thomas@vogelsang-hannover.de
Also in einer Wochen(Mittwoch) habt ihr einen überarbeitet Artikel im Forum.

Bluerock

P.s Ist zwar keine Entschultigung für die Rechtschreibung aber ich habe das meiste um 1 Uhr nacht geschrieben :-)
PP.S Morgen fängt wieder die Schule an freut ihr euch so wie ich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse gemacht....
und willkommen bei FB.
was die schule angeht....hab ich seit 3 1/2 jahren hinter mir*heul* war doch die schönste zeit auch wenn ich meinem vater nie geglaubt hab:D.
wobei die zeit beim bund auch nett war...
cu all
lufkin
 
Hmmm, dein Artikel ist ein zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite hast Du Dir sicherlich viel Arbeit gemacht und sinnvolle Hinweise gegeben. Andererseits wir der Artikel keine Noob wirklich helfen, da zuviel ausgelassen wurde und fortgeschrittene wissen das, was Du schreibst, meistens schon. Außerdem sachlich falsch oder zumindest diskussionswürdig:
Um die Auslagerungsdatei zu ändern geht man auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/(Systemleistung)Einstellungen/Erweitert. Jetzt klickt man auf ändern.
Standardbenutzer:
Anfangsgröße: 384MB
Maximale Größe: 384MB

Spieler:
Anfangsgröße: 768MB
Maximale Größe: 768MB

Profi(Video-,Ton- und Bildbearbeitung)
Anfangsgröße: 1024MB
Maximale Größe: 1024MB
Wie man in dem rühmtem Sticky-Therad zum Thema auslagerung nachlesen kann, ist das was Du hier schreibt nicht wirklich richtig. Die Größe der Auslagerung hängt wesentlich von der Größe des RAM ab!

Und temp auf C:/ zu legen ist auch kein Fehler, aber sinnvoller ist z.B eine extra Partition, da man sich sonst mit der Zeit die Systemplatte fragmentiert.

Fazit: Danke, aber bitte etwas gewissenhafter texten.
Ich werde jede Woche mir einen Bereich vornehmen. Für diese Woche ist der Tweak bereich dran. Wenn ihr Tipps zu diesem Thema habt schreibt sie hier rein oder schreibt eine email an thomas@vogelsang-hannover.de
Also in einer Wochen(Mittwoch) habt ihr einen überarbeitet Artikel im Forum.
Es gab schon öfter Boardies, die solche Projekte angekündigt oder begonnen haben - alle mir bekannten haben über kurz oder lang diese aufgegeben. Sinn eine Forums ist es nun mal, Fragen zu beantworten und nicht, Lehrbücher zu schreiben...
 
Der Artikel ist ja auch nicht fuer Forgtgeschrittne gedacht.
Das soll ein Artikel das jeder Anfänger schafft Windows Xp halbwegs Stabiel,Sicher und Schnell drauf zu bekommen. Bis ich das fertig habe gehen vielliecht höchstens 2 Wochen vorbei. Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt aber ich will jeden Abschnitt einmal verbessern und dann ist er Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Der Artikel ist ja auch nicht fuer Forgtgeschrittne gedacht.
Das soll ein Artikel das jeder Anfänger schafft Windows Xp halbwegs Stabiel,Sicher und Schnell drauf zu bekommen. Bis ich das fertig habe gehen vielliecht höchstens 2 Wochen vorbei. Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt aber ich will jeden Abschnitt einmal verbessern und dann ist er Fertig.
War ja nicht so gemeint, dass Du Du dich angegriffen fühlen solltest. Bin mal gespannt, wie der Beitrag noch wächst...
Good Luck!
 
ICh fühle mich nicht von dir Angeriffen aber ich will hier nur klar stellen das, dass es ein Artikel fuer Anfänger ist.

Bluerock
 
Es ist falsch, wenn Du erst DX 9 und dann erst die Treiber fürs Board und Graka installierst. Es ist auch besser zuerst den Rechner komplett zu installieren, erst dann das SP1 und weitere updates aufzuspielen. Da die meisten Boards mittlerweile auch Raid on Board haben, solltest Du auch noch darauf eingehen. Genauso den Unterschied zu ACPI und Standard Rechner solltest Du erklären.
Ansonsten hast Du Dir viel Mühe gegeben, mit der Rechtschreibung haperts noch, aber bei der überarbeiteten Version am Mittwoch sind die Fehler alle weg. :daumen:
 
Also ohne DX9 kannst du nicht den neusten Grafikkarten Treiber installieren.
Also muss man erst DX9 installieren bevor man den Grafikkarten Treiber drauf macht.
Die Mainboard Treiber kann man natürlich auch zu erst installiren.
Ich rate trotzdem den Rechner erst sicher zu machen bevor man irgendwelche Sachen installiert.

Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Der Experte bist Du. :lol:
Du gehst ja auch davon aus, das jeder in seinem Rechner eine DX 9 fähige Karte drin hat. Es soll aber auch noch andere Leute geben, aber für die wirst Du dann eine extra Anleitung schreiben. Bevor man irgendwelche Sachen installiert ist der Rechner sicher, ausser man hat eine Raubkopie, dann muß man Angst haben. Davon gehen wir aber erst mal nicht aus. Also ich halte mich da lieber an mein Wissen als an Deine Anleitung, glaube mir ich habe schon mehr PCs installiert als Du Tage alt bist. :daumen:
 
Der einzige der meint das er der Tollste und der Witzigste ist bist du.
 
Wenigstens einer, der das mal einsieht. :daumen:
 
@werkam

Nach nochmaligem Lesen der Anleitung muss ich Dir Recht geben.

Erst SP1 + allen Updates, dann die Mainbboardtreiber, dann Graphik und dann DX X.X!

Ausserdem.....alle reden von sicher machen, wenn man eine Original-Version von WIN XP besitzt surft es sich wesentlich entspannter und man braucht keine Angst zu haben, erwischt zu werden !
 
Zurück
Oben