Vorstellung: Windows 7/Vista Firewall Control 2.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte euch dieses sehr nette Programm vorstellen das ich vor kurzem entdeckt habe.

VistaFirewallControl basiert, wie Windows Firewall, vollständig auf der Windows Filtering Platform (WFP), einem Sicherheitsmerkmal, das mit Windows Vista eingeführt wurde. Es installiert keine weitere Treiber. Beide Firewalls arbeiten völlig unabhängig von einander. VistaFirewallControl greift auf den mit Vista gelieferten Firewall nur ein einziges Mal zu, um beim ersten Start die Grundeinstellungen zu übernehmen. Durch diese völlige Unabhängigikeit steht es dem Anwender frei, den mit Vista mitgeliefeten Firewall ein- oder auszuschalten.

Wenn ein Programm versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen gibt es eine Meldung und ihr entscheidet ob ihr es zulassen wollt oder nicht.

Habe bisher nur die Gratis Version getestet und muss sagen ich bin sehr angetan von dem Programm weil ich mit der Windows Firewall selber nie zufrieden war. Hat mich zum Beispiel nie gefragt ob ein neues Programm ins Internet darf oder nicht aber das ist ja jetzt Geschichte.

Link zum Herrsteller: http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/index.html

Direkt Download der Free Version (gibts auch auf der offizielen Seite):

64 Bit: xxxxxxx.de

32 Bit: xxxxxxx.de

Liebe Grüße

flode aka florian e.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links entfernt!)
Das hört sich für mich nach einer ganz normalen Desktop-Firewall an, von denen es tausende gibt. (Zonealarm, GDATA, etc)
Oder was soll daran so besonders sein?
 
huhu,
das besondere ist das sie keine eigenen treiber oder dienste installiert sondern auf der bereits vorhandenen Windows Filtering Platform (WFP) aufbaut. Dadurch ist die Firewall extrem Resourcen schonend und eine sehr gute kostenlose alternative zu Windows Firewall ;-)

Liebe Grüße

flode
 
sry muss ich dir wiedersprechen dachte ich am anfang auch. diese firewall läuft unabhängig von der windows firewall man kann die windows firewall abschalten und diese läuft immer noch das liegt daran das die firewall auf die Windows Filtering Platform (WFP) zugreift. Dies ist ein Teil des Windows Kernels. Die windows Firewall benutzt ebenfalls diese Schnittstelle.

Liebe Grüße

flode
 
Wenn ein Programm versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen gibt es eine Meldung und ihr entscheidet ob ihr es zulassen wollt oder nicht.

Wow. :freak: Ungewöhnlich für eine Firewall.

Wieso reicht die Windowsinterne Firewall denn nicht aus? Abgesehen davon dass die beste Firewall immernoch die Hardwarefirewall ist...
 
Hach da war doch erst vor ein paar Tagen jemand, der das Programm auch hier im Forum angepriesen hat...

Ich Zitieren mal einen Text der im Downloadbereich des Herstellers zu finden ist.

Erhalten Sie eine KOSTENLOSE Lizenz!
Der jeweils Erste der unsere neue deutsche Version 2.5 in einem öffentlichen Forum/Blog bekannt macht, in einem öffentlichen Downloadbereich zu Verfügung stellt oder eine Rezension über unser Produkt veröffentlicht, erhält eine Kostenlose Lizenz.

also lieber TE, warst zu langsam ^^
 
Ich benutze Vista Firewall Control zwar erst seit ein paar Minuten, bin aber von ihr vollkommen überzeugt. :D

Hab schon lange nach einer schlanken, schnellen Personal Firewall gesucht.
Die kostenlose Version von Vista Firewall Control ist (vor allem durch die Nutzung von WFP) perfekt für mich ;)

Dass man eine Personal Firewall leicht umgehen kann, weiß ich. Normale Programme umgehen aber keine Firewalls, und genau um solche Programme geht's mir.
Eine Hardware Firewall kann keine bestimmten Programme blockieren, aus dem Grund ist eine zusätzliche Personal Firewall trotzdem eine gute Idee.


EDIT: Kann mal wer die rapidshare Links raus nehmen? Die sind wirklich nicht nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hätte mcih schon gefreut wenn ich ne gratis pro lizens bekommen hätte aber was solls ist trotzdem ein gutes programm deshalb sollten es auch andere kennen lernen.

zb die leute die nicht ihr ganzes system um 50% verlangsamen wollen weil sie so ne geile ultra firewall drauf haben die 20% vom gesamten arbeitsspiecher belegt ;_)

grüße flode
 
Klar, ich hab auch noch die Windoof-Firewall drauf, neben der im Router.

Aber welche Vorteile hat das Ding nun gegenüber der normalen OS-internen Firewall? Meldungen ausspucken, ob ein Programm geblockt werden soll, oder nicht, kann die interne auch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben