News Lenovo-S12-Netbook: Nvidia, VIA oder Intel ab $449

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Na endlich, sehr schön!
Das ist ja schon fast perfekt.
Mit N280 und schönerem Design ist das so gut wie gekauft.
Bin gespannt auf Produkte von Samsung mit ION.
 
Endlich wird der Traum von einem vernünftigen Netbook wahr.
Dann kann ich bald mal auch endlich zuschlagen.
 
So nett das ganze sein mag, wenns die Geräte aber für den typischen 1:1 Wechselkurs in deutschen Landen gibt, kauft man sich doch für das Geld lieber ein "echtes" Notebook mit Leistung.
Die eigentliche Idee des Netbooks ist in meinen Augen völlig verloren gegangen. Das sind "günstige" Subnotebooks mit schmaler Leistung.
 
Für 500€ würde ich für einen Atom nicht zuschlagen...

Gut ein 12,1 Zoll Display dabei, 6 Zellen Akku und Ion 200€ Aufpreis klingt eigentlich gerecht - wenn ich aber nicht den Hintergedanken von billigen Notebooks für wenig Office und surfen im Hinterkopf habe = Netbooks...
Zudem werden die mehr teuer als besser...

Wie bs_torak über mir sagt:
Die eigentliche Idee des Netbooks ist in meinen Augen völlig verloren gegangen. Das sind "günstige" Subnotebooks mit schmaler Leistung.

So sehe ich das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Gehäuse aus Alu wie beim HP MiniNote 2140 oder dieser typischen ThinkPad gummiartigen Beschichtung anstatt diesem Klavierlack Mist könnte man ja mal überlegen, aber so...nö. Zu teuer für ein Netbook Plastikbomber, der nach Kindercomputer aussieht, da mag das Innere noch so toll erscheinen.
 
Also 500€ finde ich doch ein bisschen viel. Für ca. 450€ wärs noch OK, vorallem wenn man bedenkt, dass der ION immer noch vielen Grafiklösungen von ausgewachsenen 17" Notebooks überlegen ist.

Allerdings kann ich den Preis durchaus verstehen. Ein Asus EeePC 1000H mit Linux kostet auch schon stolze 330€.
Der Preisaufschlag von 170€ für WinXP, 12" und ION sind da durchaus nachvollziehbar, vorallem wenn man den Anschuldigungen nVidias gegen Intel Glauben schenkt.


Trotzdem, ich würde noch warten. Ist erst das erste Netbook mit ION, da werden sicherlich noch andere kommen, wenn man Glück hat vielleicht auch qualitativ hochwertigere für den gleichen oder billigeren Preis.
 
Hört sich echt gut an! Man sollte nur wissen, dass die Bilder das Gerät mit 3-Zellen-Akku zeigen. Der optionale 6-Zellen Akku wird wohl leider irgendwie "überstehen" wie bei vielen anderen Geräten mit schlanken Abmessungen.
 
Irgendwie kann ich das Geseier von "zu teuer!" Nicht mehr hören. 12" mit Dualcore und praktisch identischem Grafikchip gibt es selten unter 1000€ (oder hat 2 Stunden Akkulaufzeit idle und fällt nach einmal scharf angucken auseinander). Der ganze 15,4"-Mist (der für mobile Nutzung Aufgrund von Gewicht, Akkulaufzeit, Stabilität und Abmessungen nicht zu gebrauchen ist), ist sicherlich billiger (was an den Stückzahlen liegt), bedient aber einen völlig anderen Markt. Ein VW T4 LR ist auch billiger als eine S-Klasse, obwohl er länger is...
 
Das nenn ich mal n guten preis für n netbook
450$ = 320€ oda so selbst für 400€ bei uns wäre das ok :)

oda us import ;)
 
die preis ist ok, look nichts besonderes...
 
350€ wären echt ein guter Preis. Dafür gibts in der Preisklasse garkeine konkurenz mehr.
 
also 180 Euro Aufpreis (falls wieder 1zu1 in Euro verkauft wird) ist schon ziemlich viel für ION+12" aber nur 3 Zellen Akku... im Netbook - Segment wirklich viel...

(im Vergleich zu nem EEE 1000H)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass sie nicht das Ideapad S10e im alten Look mit dem Ion und Via Nano rausbringen.

Hat mich schon bei der 2. Edition des S10e gewurm dieses "Kinder-PC" Design.

Sehr schade, der schlichte glanzlose Look des "ur" S10e war der richtige Weg...
 
Zurück
Oben