Neue graka bi 280 €

haagi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
252
Hi will meine 4850 ablösen preislich bis 280 €.

könnt ihr mir da was empfehlen?
 
jo ... ne 4870 1gb oder ne gtx275 ... was anderes is nur sinnloses geldverbrennen!
 
was kannst du mit deiner karte nicht mehr spielen , an deiner stelle würde ich das geld sparen für die näste generation. Die 4850 ist doch schnell genug für jedes spiel .
 
joar die gänge auch noch :D
aber es is schwachsinn von der 4850 aus aufzurüsten!
 
also meint ihr ich sollte die nächste gerneration abwarten?

zock auf einem 24 " monitor bei hohen auflösungen hätt ich schon ein paar fps mehr^^
 
naja wieso lohnt es sich nicht, es gibt welche die rüsten von GTX260 auf GTX285 auf^^, das ist sinnlos, aber von 4850 z.b. auf 4890 oder GTX280/GTX275 und einder dieser karten onch übertaktetn, dann merkt er sicherlich einen schönen schub, denn gerade in so hohen auflösungen holen diese aufgezählten karten wieder auf;)

aber muss jeder für sich sehen, denn ich würde nicht von ner 4850 umsteigen ganz ehrlich, selbst bei 24" nicht, aber naja wenn es dir wirklich nicht reicht und dich max. 10 FPS glücklich machen dann nur zu^^

MfG
Chirvan
 
Wie du siehst, habe ich zwei unterschiedliche Systeme. Einmal mit 4850 und einmal mit 4870. Und die üblichen Spiele unterscheiden sich Subjektiv in der Performance nur wenig, trotz das der X4 810 nur mit 2,6Ghz läuft und eben die 4850 512MB hat. Bei beiden Systemen wird auf 1680x1050 gespielt.
Riesige Unterscheide gibts hier nicht. Ich kann bei der 4870 halt öfter 8xAA einschalten wo es bei der 4850 nur für 4xAA reicht. Aber im Grunde läuft alles sehr gut auf beiden Systemen. Einen echten Unterschied.... nicht wirklich.

Las mal das eine oder andere Spiel so fordernd sein das ich beim X4 810 + 4850 512MB mal eben nicht alles auf Max sondern nur auf hoch stellen kann. Aber groß ist der Unterschied optisch dann auch nicht. Lohnt sich nicht wirklich.
Lohnen würde eine 285GTX die aber überteuert ist. Eine 4890 ist auch nur 10% schneller als eine 4870 1GB, das merkt man in der Praxis auch nicht wirklich.

Wenn es bei dir irgendwo nicht wirklich extrem eng ist und mehr als ein Spiel ruckelt, warte lieber noch bis zur kommenden Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Graka, gleiche Gedanken. Ich werde auch in den nächsten Tagen eine GTX 285 reinhängen. Warte nur noch ab, bis die von EVGA deutlicher unter 300 € fällt.

Ich kann Dich gut verstehen, geht mir genauso. Eine GTX 275 ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich schon aufrüste, dann richtig.

Der Gedanke an die neuen Graka's ist natürlich interessant, aber die neuen Nvidias kommen erst 2010
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1052025/gt300-delayed-till-2010

Bleibt halt nur ATI, und ehrlich gesagt, ich habe es satt eine Mid-Range Karte zu haben, die mehr Strom zieht als eine High-End Karte!

Also, kauf Dir eine GTX 285. Es gibt die ja schon ab 270 € - Du mußt nur entscheiden, was Du willst! Leise oder kühl oder hohe Garantien oder Übertaktet! Die Auswahl ist groß.......
 
joar nur das die midrange karte 99% aller spiele problemlos beschleunigt und für 150€ zu haben ist ...
 
Ich habe schon fast alle karten verbaut und unter die finger gehabt , es lohnt überhaupt nicht von einer HD4850 auf eine GTX275 umzusteigen wegen 30% mehr leistung würde ich an deiner stelle lieber die kohle behalten und abwarten was zum Winter hin kommt .
 
ich bin sogar zu geizig mir ne 4870 1gb für 150€ zu holen und habe ne 3870 512mb :D
das einzige game was profitieren würde wäre gta 4, aber auch nur das aufploppen denn es läuft schon so gut wie alles auf anschlag.
 
kannste deine 4850 nicht noch bissel OC? ist bei der Graka ohne weiteres machbar und Kinderleicht wenn man nicht flashen will....
 
Hi also ich machs kurz und knapp würd dir ne Point of View GTX285 empfehlen oder ne Sapphire HD4890.
 
naja gut, werd dann denk doch auf die nächste generation warten^^
 
Streitfrage.
Eine HD4890 Atomic oder ne VaporX HD4890 beide von Sapphire, würden in dein Budget pasen und bieten ne ordentliche Mehrleistung zur HD4850. Oft gut 50% schneller.
 
naja wieso kaufst du dir nicht noch ne HD4850 die gibts ja schon für knappe 100€ und im crossfire laufen sie ja auch recht gut, ist wahrscheinlich die günstigste variante. Und wenn du dir dazu nen testbericht ansehen willst hier im forum gibts glaube ich eh ein paar dazu.
 
Hi,
kann dir die BFG GTX275 OC empfehlen, habe sie seit 3 Wochen und bin von der p/l wirklich überzeugt. Habe für die Graka 220€ bezahlt.
(CS:S Grafiktest 285fps)

mfG
 
Zurück
Oben