Error: Der Vorgang ist bei einer Datei...

Keepers

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
506
Hi,

utorrent 1.8.2, Vista Home Premium x86 SP1, utorrent folgender Fehler:

Error: Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar.

Aber nur bei einem bestimmten Torrent.
Fehler trat schon zwischendrin auf, durch resume immer weiter. Jetzt bei 99.9% komme ich nicht mehr weiter.

Torrent defekt, oder wo liegt das Problem?

Rest läuft Fehlerfrei und durch.
 
Wenn andere torrents funktionieren und nur dieser nicht, ist die Sache wohl recht eindeutig. Stell die Sprache mal auf Englisch um, vielleicht kann man mit der Fehlermeldung mehr anfangen.
 
Ist auf Englisch, solche Antworten werden vom Tracker generiert da das über den Status läuft, und der Tracker ist Deutsch.

Der Haken ist nur, dass die Fehlermeldung eigentlich mehr auf lokale Probleme hinweist, denn auch andere Leute haben das Torrent erfolgreich und Problemlos genutzt.
 
Hatte das Problem unter Windows 7 RC1 mit uTorrent 1.8.3

Kann dazu nur sagen schalte im Torrent soweit wie möglich den Cache aus !!!
Unter uTorrent: Optionen - Einstellungen - Erweitert - DiskCache

Dort alles DEAKTIVIEREN:
* Verwende Caching bei Schreibzugriffen
* Verwende Caching bei Lesezugriffen
* Schreibcache von Windows abschalten
* Lesecache von Windows abschalten

lg JürGAYn

PS: Diese Meldung wird nicht vom Tracker oder uTorrent generiert, sondern vom Betriebssystem...
 
Zuletzt bearbeitet: (PS-Meldung hinzugefügt)
Letztendlich war der Grund, dass der Tracker Probleme und Abstürze hatte, somit sind auf dem Tracker selbst einige Torrents sogar verloren gegangen, die aber in der Datenbank vorhanden waren.
 
Ich habe den selben Fehler. Wenn ich den Download fortsetze ,wird weiter geladen. Der Fehler ist auch nicht immer an dem selben Punkt regenerierbar ,sondern zufällig.

Der in diesem Thread angegebene Vorschlag, den Disk-Cache zu deaktivieren, hat keine Besserung gebracht.

Liegt der Fehler nun an dem OS, utorrent oder dem Tracker? Denn der Fehler kommt nur selten vor. Von daher vermute ich, dass es eigentlich nicht dem OS oder utorrent liegen dürfte.

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Edit: Ich habe folgende Lösung gefunden im Englischen utorrent Forum.

1. Bei Vista und W7 die "Such-Indexierung" für den utorrent Download-Ordner (falls definiert) deaktivieren.

a. Windows-Start->Suche eingeben->Indexierungsoptionen auswählen und den utorrent Download-Ordner deaktivieren.

Falls der Fehler weiterhin auftaucht.

2. Den utorrent "Schreibcache von Windows abschalten" demarkieren.

a. utorrent->Einstellungen->Erweitert->Disk-Cache ,den "Schreibcache von Windows abschalten" demarkieren.

Normalerweise sollten jetzt keine Fehler mehr auftreten.

Für User mit AVG kann es noch ein Problem geben, da AVG die unfertigen Dateien scannt, was dann auch zu diesem Fehler führen kann, laut Forum, denn ich nutze AVG nicht und kann das aus persönlicher Erfahrung nicht beurteilen.

1. Den utorrent Download-Ordner in die Ausnahme des AVG Viren-Scanners hinzufügen.
2. In utorrent den unfertigen Downloads mit Einstellungen->Allgemein->"An unfertigen Dateien .!ut anhängen" markieren.

Dann werden ohne das man den Download-Ordner in die Ausnamhe hinzugefügt hat, die Dateien automatisch von AVG ausgeschlossen, weil die unfertigen Downloads die Endung "*.!ut" haben, die AVG nicht in seiner Scann-Liste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben