Powerpoint zu Avi umwandeln

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
So, ich müsste da mal ne Powerpoint presentation zu ner AVI umwandeln, da diese auf ne DVD soll.
Mit Google hab ich auch ein paar sachen gefunden, doch da das Geld knapp ist wollt ich mal fragen ob jemand weiß mit welchem Freeware Prog. es am besten geht.


MFG Jones
 
windows movie maker kontest du probieren
 
Du könntest mit dem Windows Media Encoder die Präsentation filmen und jenen Film dann auf den Rohling brennen.
 
Sorry das ich so doof frage aber gehts auch ein wenig genauer. MediaEncoder wo find ich den und wie soll das ablaufen?
Ich habs eben schon mit Fraps versucht nur leider ohne erfolg.
Da war noch irgendwas mit Codecs das ich die Dateien auch im Moviemaker öffnen kann.
Hab aber noch keinen gefunden.
 
Windows Media Encoder 9 heißt das Dingl. Google findets!

Da gibt es sogar ein Profil namens Screen Capture oder so. Das ist sozusagen selbstklärend.
 
Es gibt da ein ziemlich unbekanntes Tool im Internet. Da habe ich mal als Begriff ppt2avi eingegeben. Und ich habe doch glatt 10.600 Fundstellen bekommen ...

Leider kann ich mich nicht an den Namen des Programms erinnern, fing aber irgendwie mit goo... an :)
 
So ich habs mit dem Windows Media Encoder hinbekommen, colles Progg. nur mal so am rande. Danke für eure hilfe.


MFG Jones
 
Hallo

Wenn ich meine PPP, als avi. speichern will, wurde mir gesagt, das ich auf "Speichern und senden" gehen soll und dort dann "Video erstellen" klicke und speichere, wenn ich dann jedoch die ppt. schließe, ist auch das Video weg :-O
Was mache ich falsch?
Ich habe PP 2010 und Win 7
.
Normaler weise, habe ich immer mit prezi oder www.movinary.de gearbeitet, doch jetzt wollte ich das mal mit PowerPoint ausprobieren, aber irgendwie läuft es nicht so richtig...
.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank! :-) beste Grüße Jessi
 
Zurück
Oben